Cassetten-Schätze, Teil 7
Wenn ein Admin bzw ein Mod verschieben könnte?
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=171883#post171883 schrieb:während einem das Original beinahe in jeder kleinen Cassettenansammlung irgendwo begegnet. In Deutschland meistens als OEM für Universum und Daimon.

danke für die infos, martin Smile. deine beobachtung kann ich so aber nicht bestätigen. bis jetzt hatte ich nur "männliche" sammlungen, und die jungs damals haben sich meist berechtigterweise wohl den grossen, bekannten markennamen zugewandt. bei der gymnastiklehrerin waren aber dann das erste mal kunterbunte tapes dabei. auch einiges vom verpönten quelle versandhaus, das mit "universum" ja den meisten audiophilen hörern von damals eher bauchschmerzen verursacht hat. quasi das equivalent der späteren tchibo hifi exponate ^^ .. wobei es wohl auch da immer wieder mal ausreißer gab.

Hobbybastler,'index.php?page=Thread&postID=171885#post171885 schrieb:Was eine teure dicke Sammlung Smile

völlig überteuert. manche leute scheinen einfach nicht zu begreifen, das man bei grösseren mengen auch mal tüchtig mit dem preis runter gehen muss. die wenigsten leute brauchen heute mal eben eine dreistellige anzahl an tapes. der haufen wird so noch ewig in der bucht herum schwimmen. wahrscheinlich liegt der eigentliche wert bei ebay im moment bei 250-400 €...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Hallo
folgende Maxell MG I 60 ist mir noch nirgends begegnet. Das Gehäuse fühlt sich leicht und billig an, ist aber wohl keine Fälschung:

   

   

   

Auf dem Vorspannband fehlt die Markierung "5 Sekunden bis zum Bandanfang".
Weiss jemand was zu diesem Modell?
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Maxell MG I und MG II waren Sparmodelle außerhalb des regulären Sortiments. In Deutschland oder Schweden wurden die wahrscheinlich nicht verkauft, eher in Großbritannien, wo sie auch hergestellt wurden - zumindest dem Vorkommen auf eBay nach zu urteilen.

Bei der MG II ist wahrscheinlich das gleiche Band eingespult wie bei SX II, UD II, UD II-CD und CD-Chrome aus der gleichen Zeit, also das Basis-Typ-II-Band unterhalb der XL II. Ob nun bei der MG I das Basis-Typ-I-Band aus der UR oder das mittlere aus SX I, UD I und UD I-CD drin ist, weiß ich leider nicht - meine einzige MG I ist noch eingepackt.

Die Gehäuse der MG sehen dem UR-Gehäuse ähnlich, sind aber doch ein wenig anders, eher wie das XL II-Gehäuse, aber eben komplett transparent.

Das vereinfachte Vorspannband mit nur noch dunkelblauen Markierungen und ohne die 5-Sekunden-Marke wurde irgendwann in der zweiten Hälfte der 90er Jahre bei allen Maxell-Cassetten eingeführt, das ist also nichts Ungewöhnliches. Interessanterweise tauchten Jahre später plötzlich wieder Maxell-Cassetten mit dem altbekannten mehrfarbig bedruckten Vorspannband auf - das waren dann aber die Lizenzproduktionen von Panggung.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen zur maxell MG I 60! Ich habe nur das eine Exemplar der MG I. Aus welchem Land sie ursprünglich stammt... Keine Ahnung. aber immerhin keine Fälschung, der Papp-Einleger ist auch zu sehr "echt" nach maxell aussehend. Das Band kann ich nicht sicher einordnen, für ein Ferro-Band erscheint es mir aber sehr dunkel. Fast schwarz. Herstellungsort: Maxell Europe Ltd., Apley, Telford, Shropshire, TF6 6DA, U. K.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=171883#post171883 schrieb:...die portugiesische Eurex...
Die Schrauben mit den abgerundeten Köpfen können durchaus auch original sein. ICM hat die eine Zeitlang verbaut, bevor dann die Kreuzschlitzschrauben mit den nicht mehr abgerundeten Köpfen kamen. Allerdings habe ich sie an den "Turbo"-Cassetten bisher nur in schwarz gesehen. Bei Deinem verbastelten Exemplar scheinen die Schrauben silber zu sein...

Ich habe so eine Eurex als 90er in ziemlich gutem Zustand (den portugiesischen Einwanderern sei Dank).. Die Schrauben sind alle schwarz und Philips-Kreuzschlitz.
Der Aufkleber auf den kassetten ist genauso schlecht geschnitten , eigentlich zu gross für die auf der Kassette vorgesehene Fläche.
Das Vorspannband ist glasklar, das Ferroband selbst "milchschokoladenbraun". Die Bandwickel lassen sich rel. schwer drehen, trotz glattem Bandwickel. Die Umlenkrollen drehen auch nicht mit, also dort klemmt einiges im Gehäuse.
Was man auf den bisher eingestellten Fotos nicht sieht: Pro Seite ist "1" bzw. "2" auf dem Gehäuse über der rechten Umlenkrolle im Gehäuse "eingeprägt".
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Ich kann mich noch an ein Maxell Tape erinnern aus meiner Kindheit, es war in diesem Design nur war das Gehäuse Transparent.
[Bild: Maxell_UD_II_CD60_071128.jpg]
Zitieren
Da meinst Du bestimmt das Modell CD Chrome, das es nur in 5er-Packs, eventuell auch 10er-Packs gab. Hatten wir vor langer Zeit hier schonmal:

Cassetten-Schätze, Teil 4

(im Beitrag etwas nach unten scrollen)

Davon habe ich seinerzeit einige bespielt. Sie waren günstig zu bekommen und irgendwie interessanter als die etwa gleichwertigen, aber allgegenwärtigen Aldi-Versionen der TDK SA.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Genau die meinte ich, davon muss ich mir mal welche besorgen.
Zitieren
Mahlzeit.

Habe auf dem letzten Flohmarkt noch eine ganze Tüte von diesen hier ergattern können.

[Bild: ynm68h3j.jpg]

Die Limited Edition sind alle noch ovp Smile

Gruß
Basti
Zitieren
Was man in seinem Gerümpel nicht alles findet ...

   
Zitieren
Ne ganze Tüte in OVP ist natürlich ein geiler Schnapp, auch wenn diese späten ca. 1999er XL-II vom Gehäuse her schon ein wenig einfacher sind.
Zitieren
Die TDK khab ich noch nie gesehen, gibts auch ein Bild des Inhalts?
Zitieren
Bild ... Wink

   
Zitieren
Danke! Schönes Teil, sieht nach der 1982er Serie aus.

Gruß, Oli
Zitieren
Serie? Gerümpel?? Das ist ein Referenzband. Nur welcher Art, ist mir nicht ganz klar. Das ebenfalls von TDK gefertigte IEC-IV-Primär-Referenzleerband müßte die Bezeichnung E912BH tragen. TDK hat aber auch sogenannte Alignment Tapes für Servicewerkstätten vertrieben, mit denen Cassettendecks auf die jeweiligen TDK-Cassetten eingemessen werden sollten, wenn man nicht gleich ein (teureres) Exemplar aus der primären Referenzleerband-Charge kaufen wollte.

Also eine Art nicht-primäres Referenzleerband mit sehr änlichen magnetischen Eigenschaften? Michael, weißt Du Genaueres über Dein gutes Stück?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
das referenztape kommt recht edel mit dem gebürsteten metall look Smile


only4looking,'index.php?page=Thread&postID=172391#post172391 schrieb:Die Limited Edition sind alle noch ovp Smile


was war an dieser limited edi anders als bei den andren ?
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Ich denke auch das es ein Referenzleerband sein wird. Das es keine normale Serienware ist, sieht man ja an der Numerierung.
Zitieren
Dieser "gebürstete Metall Look" ist ganz einfach nur ein glänzender Papieraufkleber. Smile Weitere Infos zu diesem Refetenzband hab ich nicht. Ich weiß auch nicht mehr, woher ich das habe.

Bei den folgenden weiß ich es ... Wink

Sauschwer ...

   

Von TDK hab ich leider keine Alignement Tapes. Aber dieser Satz von TEAC ist komplett, unbenutzt und deckt auch 9,53 cm/s Decks ab.

   

Handwerkszeug um den Fehler einzukreisen.

   
Zitieren
Ich hab keinen Plan, was an der Limited Edition besonders sein soll. Ich kann ja heute Abend mal eine auspacken. Das Fenster ist riesig, sonst seh ich da so nichts.

Gruß
Basti
Zitieren
Bei der XL II 2000 Edition ist innen gar nix anders als bei der regulären Version. Nur die Verpackungsfolie bekam einen anderen Aufdruck. Das grenzt schon fast an Cassettensammlervera****ung :-)) Genauso die Maxell UR "EURO" in der blauen Verpackung, da gab's innendrin auch nur die Standardversion. TDK spendierte den 2000-Edition-Versionen der D und SA wenigstens noch einen kleinen Aufdruck auf der Cassette. Im Jahr 2000 war die Cassette leider schon so weit abgestiegen, daß sich keiner mehr wirklich Mühe gab mit dem Design.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Aber für die paar Cent pro Kassette freu ich mich trotzdem darüber. Auf dem heutigen Flohmarkt gab es auch nicht unbedingt viel, aber die hier konnte ich noch abgreifen.

[Bild: mlr2ls9c.jpg]

Die BASF hat ein interessantes Gehäuse.

[Bild: 7stu9l2d.jpg]

Gruß
Basti
Zitieren
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=172447#post172447 schrieb:Dieser "gebürstete Metall Look" ist ganz einfach nur ein glänzender Papieraufkleber. Smile

das weiß ich wohl. ich mag den look trotzdem Smile

Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=172492#post172492 schrieb:Bei der XL II 2000 Edition ist innen gar nix anders als bei der regulären Version. Nur die Verpackungsfolie bekam einen anderen Aufdruck.

schade Undecided...

only4looking,'index.php?page=Thread&postID=172501#post172501 schrieb:Die BASF hat ein interessantes Gehäuse.

ja, die mag ich auch sehr. habe noch so einige exemplare von denen ... Smile.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Kann man eigentlich davon ausgehen, das die letzten TDK D und TDK SA Bänder von Saehan stammen? Auf der Rückseite der Aufkleber steht so "schön" Tape made in Korea, Assembled in Thailand ? Früher stand da auch mal Tape made in Japan, Assembled in USA, das hatte natürlich mehr Stil Big Grin .Die Sony HF wäre ggf. auch so Fall für Saehan.
Zitieren
Da TDK ja seit 2007 nichts mehr mit Consumer Magnetband zu tun hat und wohl auch schon lange vorher Band zugekauft hat, dürfte Imation sich nach verwerten der Restbestände von TDK wohl bei Saehan oder SKC bedienen, wenn Korea auf den Produkten steht.
Imation hatte bis 2011 ja selbst noch eine Produktion in Weatherford, Oklahoma on die da überhaupt Band für CC produziert haben weiß ich nicht.

Stammten nicht die letzten SA aus Indonesien (edit: Thailand), das müsste ja das ehemalige BASF Werk sein die wohl auch das Band der aktuellen Sony TYP I herstellt.

Dann noch Aurex/ Aurigo aus Mexico falls es das überhaupt noch gibt, da kamen wohl die letzten UX-S von Sony her.
Ich glaube mehr als diese 4 Großproduzenten gibt es wohl gar nicht mehr.



Die Fachleute mögen mich korrigieren.
Zitieren
Ausgerechnet ACME aus Hongkong bewirbt auf der Homepage noch Offenwickel mit CC-Band, nur Typ I. Würde mich ja brennend interessieren, ob die genauso "hochwertig" sind wie deren TDK-Plagiate aus den 70ern und 80ern...
Zitieren
Verkaufen tun die allerdings nicht gerade wenig: Zitat von http://www.acmehk.com/

"Its monthly output capacity is
equivalent to 13.2 million pieces of C-60, 7.6 million pieces of C-90"


Scheinbar aus eingener Fertigung, die arbeiten in ja einigen Bereichen ja auch mit SKC zusammen.

Und was ist mit Hanny, die haben sich nachdem was ich so auf die Schnelle gefunden hab, nach dem Verkauf von Memorex an Imation aus der Magnetbandproduktion zurückgezogen
und sind wohl ein reiner Investmentkonzern.
Zitieren
2245,'index.php?page=Thread&postID=172696#post172696 schrieb:Verkaufen tun die allerdings nicht gerade wenig: Zitat von http://www.acmehk.com/
Its monthly output capacity is equivalent to 13.2 million pieces of C-60, 7.6 million pieces of C-90
"Capacity" meint nicht zwangsläufig die Verkaufszahlen. Sie könnten so viel produzieren (und verkaufen, wenn es denn jemand kaufen würde).
Aber das "würde" ist nur eine unrecherchierte Unterstellung.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Korrekt... die Auslastung dieser Kapazitäten können bei der Formulierung zwischen 0 und 100% liegen.
Hab ich nicht richtig gelesen.

Gruß, Oli
Zitieren
Die bieten ja diverse Cakes an, abgesehen von der Qualität, die ich nicht kenne, wo bekommt man diese denn als CC zu kaufen? In unserer Region seh ich eigentlich nur noch Sony HF und Maxell UR. Die eine kommt Indonesien die andere aus Malysia.
Zitieren
DTC1000,'index.php?page=Thread&postID=172701#post172701 schrieb:Die bieten ja diverse Cakes an, abgesehen von der Qualität, die ich nicht kenne, wo bekommt man diese denn als CC zu kaufen? In unserer Region seh ich eigentlich nur noch Sony HF und Maxell UR. Die eine kommt Indonesien die andere aus Malysia.
Keine Ahnung wer ACME-Band einfüllt. In der US-Bucht tauchen immer mal wieder Wickel auf, aber in Erinnerung an die unseligen früheren Produkte dieser Firma wollte die noch keiner ausprobieren.

Der deutschsprachige Markt ist in der Tat meines Wissens auf Maxell UR und ein paar Kleinserienbefüller zusammengetrocknet, in GB gibt es noch die Billigshop-Eigenmarke Signalex, passable Fe-Bänder ähnlich der aktuellen UR. In den USA gibt es dann noch die Sony HF und die Polaroid POL-M C-90, über die die Meinungen EXTREM geteilt sind. Japan hat noch Daiso 120er (auch so eine Art 1-Euro-Shop-Eigenmarke) die obskurerweise als Typ II verkauft werden aber keine sind (auch keine Chromkennung im Gehäuse).
Zitieren
Hallo
Suchte nicht noch jemand Typ-II-Kassetten in (fast) neuwertigem Zustand mit kurzen Spiellängen?
Hier könnten Freunde von C-46-Kassetten fündig werden (Achtung: Der Gebotspreis gilt für 1 Stück, aber der Typ hat 250 Stück zu verkaufen):
Link zu ricardo.ch
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Hallo zusammen,

Hab mich gestern neu angemeldet, nachdem ich hier einiges durchgelesen hatte.
Nie hätte ich gedacht, dass es noch Cassetten-Freaks gibt.

Nun zu mir, ich habe in den 80er und 90ger Jahren viele hunderte Cassetten bespielt, und habe die heute noch.
Mein einziges Abspielgerät heute ist der BASF 9220, von dem hier ja auch schon die Rede war.

Nun möchte ich gerne sehr viele Cassetten hergeben, da ich jetzt nicht DER Freak bin und es schön wäre, jemand hätte noch Freude dran.

Wie fange ich das an? Würde per Päckchen oder Paket verschicken - oder jemand aus Stuttgart hätte Interesse? Dann könnte man es persönlich regeln. Außerdem habe ich noch einen Walkman von Sony autorverse Stereo WM R55 - in Original Hülle(Tasche) aber ohne jegliches Zubehör-leider- Ob der noch geht, keine Ahnung.. auf jeden Fall würde ich den auch gerne hergeben, falls Interesse vorhanden.

Wenn ich hier im falschen Forum geschrieben habe, dann sorry - ich hab nichts entsprechendes entdeckt ;-)

Leider kann ich grad keine Fotos machen, da wir erst umgezogen sind und das meiste noch verpackt ist.

Gruß Susanne

****************

19.12.14 - erledigt, ein erster Teil meiner Cassetten ist an den Mann gebracht.
Wenn ich mehr habe, schreib ich's rein..
Zitieren
im HiFi-Forum verschenkt wer ein paar Cassetten, vielleicht was für wen von Euch?

Grüßle
Zitieren
alrac,'index.php?page=Thread&postID=172803#post172803 schrieb:im HiFi-Forum verschenkt wer ein paar Cassetten, vielleicht was für wen von Euch?

Grüßle
Viel Spass beim suchen der Cassetten, ist wohl eher ein Suchspiel oder so.
Ich putze hier nur...
Zitieren
entschuldige, dass ich sie Dir nicht noch vorbeibringe...

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...=last#last
Zitieren
Ok, da haette mann lange suchen koennen :-)

Ich hatte im Biete Bereich Medien und Bereich zubehoer und sonstiges rumgesucht, eben da wo mann es am ehesten vermuten wuerde.

Vorbei bringen ? ne, das waehre zu viel verlangt, das tut nicht not :-) Und wie das meistens so ist, waehre dafuer auch die Entfernung zu weit.

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=172447#post172447 schrieb:Von TDK hab ich leider keine Alignement Tapes. Aber dieser Satz von TEAC ist komplett, unbenutzt und deckt auch 9,53 cm/s Decks ab.


...sabber. Sowas könnte ich auch mal gebrauchen.
Zitieren
Verspätete Antwort auf # 825:

Aktuelle in Indonesien hergestellte Cassetten kommen von der Firma Panggung. Die hat mit dem ehemaligen BASF-Werk meines Wissens nichts zu tun, fertigte aber bereits in den 80er Jahren für Maxell in Lizenz. Auch die aktuellen UR kommen von dort. Einziger Link zu BASF bzw. deren Nachfolger Emtec ist, daß es um 2003 kurzzeitig Sound I und FE I gab, die auch von Panggung zugeliefert waren.

SA oder überhaupt TDK-Cassetten aus indonesischer Produktion sind mir noch keine begegnet. Kann es aber natürlich trotzdem geben. Aus Thailand sind mir welche bekannt.

Ob Sony das einst von Ampex aufgebaute Aurex-Werk für seine Produktion nutzte, ist schwer zu sagen. Ich erkenne keine konstruktiven Gemeinsamkeiten der Cassetten - das kann aber auch daran liegen, daß Sony dort eigene Produktionsanlagen plaziert hat. Weiß jemand hier Genaueres? Was dagegen verdächtig nach Aurex aussieht, sind manche Vertreter der letzten US-Serie Maxell UR.

Es gab (gibt?) in Mexiko mehrere Cassettenfabriken. Spontan fallen mir neben Ampex-Aurex-Auriga-Gauss und Sony noch ein: In den 70ern und frühen 80ern Ampex (vor der Aurex-Geschichte), Audio Magnetics und Certron, seit Mitte der 80er dann eine Konfektionierungsanlage von Maxell.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Jetzt wo du Thailand sagts...keine Ahnung, wie ich auf Indonesien gekommen bin.
Zitieren
Ich habe hier noch eine weitere SA, die nicht zu den anderen hier gezeigten passt. Sie ist ziemlich sicher ebenfalls von 1990, vom Gehäuse und Bandmaterial wohl sogar baugleich, nur der Druck ist ein anderer. Leider ist sie in einem gruseligen Zustand sowie ohne Inlay und Originalhülle zu mir gekommen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Das ist die 1989er USA-Version. Siehe hier:
http://www.vintagecassettes.com/tdk/tdk_...dk_89u.htm

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Ach, natürlich. An die USA-Versionen hatte ich gar nicht gedacht.

Bis denne,
Arno
Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier nicht gänzlich daneben mit meinem Beitrag gelandet. Sonst verzeiht mir bitte.
Ich lese schon seit geraumer Zeit diesen Thread mit und finde durch euch immer wieder viele interessante Hintergrundinformationen zu den Cassetten.
Ich selbst sammle Cassetten, die mir in meiner Kindheit/Jugend über den Weg gelaufen sind in ihrer Originalverpackung. Es ist aber nur ein Nebenhobby von mir.
Ich bin ein DDR-Kind und mein einschneidendes Erlebnis war der Tag, an dem ich mir von einem 5-DM-Forumscheck im Intershop eine Westcassette kaufte (eine silberne 60er BASF chromdioxid extra II der 1985-1987er Serie). Das lange Anschauen, das fast rituelle Öffnen und der wunderschöne mir entgegenströmende Duft waren einfach faszinierend. Nun, nach fast 30 Jahren liegt auf der 1985-1987er Serie mein Hauptaugenmerk. Ich finde sie vom Design her am Schönsten (ich weiß, Geschmäcker sind verschieden). Und mein Ziel ist es, von jeder Cassette dieser Serie ein Exemplar zu erhaschen ;-)
Nun wende ich mich ein bisschen hilfesuchend an euch mit der folgenden Tabelle (das "x" bedeutet, dass ich diese Cassette in meiner Sammlung habe; das "o" bedeutet, dass es diese Cassette gibt - sie mir aber noch fehlt). Zu den freien Feldern möchte ich gern fragen, ob es diese Modelle überhaupt gab oder nicht. Damit ich nicht - oder eben weiter danach suche.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich kann auch das eine oder andere Modell fotografieren und hier zeigen, falls es noch nicht hier aufgetaucht ist. Ich habe zwar schon in den Cassettenschätzen, bei ebay, bei Google und auf anderen Seiten recherchiert, aber man übersieht ja doch das eine oder andere.

Liebe Grüße aus Leipzig,
Andreas.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
AndiG,'index.php?page=Thread&postID=172946#post172946 schrieb:Zu den freien Feldern möchte ich gern fragen, ob es diese Modelle überhaupt gab oder nicht. Damit ich nicht - oder eben weiter danach suche.
Hallo Andreas,

Schau doch mal hier :

http://www.tapedeck.org/basf/
http://www.c-90.org/catalogue/tapes/Basf%20-%20Emtec


Schöne Grüsse aus dem Pott
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Guten Abend allerseits

Hier eine Frage an die Spezies - gab es diese BASF wirklich oder ist es ein FAKE ?

http://www.ebay.de/itm/BASF-LH-SM-LOW-NO...1e971b2461


Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Eurotec,'index.php?page=Thread&postID=173051#post173051 schrieb:
AndiG,'index.php?page=Thread&postID=172946#post172946 schrieb:Zu den freien Feldern möchte ich gern fragen, ob es diese Modelle überhaupt gab oder nicht. Damit ich nicht - oder eben weiter danach suche.
Hallo Andreas,

Schau doch mal hier :

http://www.tapedeck.org/basf/
http://www.c-90.org/catalogue/tapes/Basf%20-%20Emtec


Schöne Grüsse aus dem Pott
Dirk
Vielen Dank Dirk,

da habe ich doch direkt noch eine Cassette gefunden, die noch nicht in meiner Tabelle war. Die 60er "LH maxima X I" mit kleinem Fenster und "BASF".
Nun habe ich sie aktualisiert.

Liebe Grüße,
Andreas.

   
Zitieren
Eurotec,'index.php?page=Thread&postID=173052#post173052 schrieb:Guten Abend allerseits

Hier eine Frage an die Spezies - gab es diese BASF wirklich oder ist es ein FAKE ?

http://www.ebay.de/itm/BASF-LH-SM-LOW-NO...1e971b2461


Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Dirk
Halte ich für ein echtes USA-Modell.
Zitieren
Zu Weihnachten ist doch tatsächlich eine Kassette aufgetaucht, die wir hier noch nicht hatten. Eine gelbe Sony What's Up 46, leider ohne Einleger und Etiketten (ist nur ein handgemalter Einleger für Los Peregrinos Sudamericanos in der Hülle).

Dazu noch ein paar Bezüge auf alte Beiträge:

Cassetten-Schätze, Teil 3
(bezogen auf Cassetten-Schätze, Teil 3 )

Diese späten goldenen Maxell-Etiketten hatte ich auch schon, sie sind aber nicht besonders hochwertig. Über die Zeit saugen sie sich mit Kleber voll und werden dunkel.

Cassetten-Schätze, Teil 4

Diese Panasonic stammt nicht vom Hüllenfresser, sondern war eine Beigabe zu einem alten EasaPhone-Anrufbeantworter. Normalerweise war das eine C-10 für die Ansage und eine C-60 für die eingehenden Anrufe. Wir haben so ein Gerät noch mit den beiden Originalkassetten im Einsatz, kann ich bei Gelegenheit fotografieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ragnar_AT,'index.php?page=Thread&postID=173098#post173098 schrieb:Eine gelbe Sony What's Up 46, leider ohne Einleger und Etiketten
Hallo Ragnar_AT

Schau mal hier :

http://www.ebay.de/itm/SONY-WHATS-UP-46-...1e964df288


http://www.ebay.de/itm/SONY-WHATS-UP-46-...1e964de8e2


Wäre doch ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk, oder ! Rolleyes


Gruss


Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste