Cassetten-Schätze, Teil 7
Eurotec,'index.php?page=Thread&postID=154900#post154900 schrieb:von der MARK II bhabe ich noch 3 Stück in gutem Zustand (nur wenig beschriftet).
mark II hab ich bestimmt noch ne ganze kiste voll xD .. ich muss mir davon mal ein paar schöne raus suchen und mit nem besseren tape laden ^_^ ... die goldbedruckten einleger kommen so schön protzig daher Big Grin ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Es "gehört so", daß bei Universum nur auf dem Einleger Super I steht. Es handelt sich, ob mit oder ohne I, um die gleiche Qualitätsstufe - meistens war ein Standardband von Agfa drin. Die I wurde nur auf der Verpackung ergänzt, um die Zuordnung der Bandsorte zu erleichtern, wenn der verwirrte Kunde vor dem damals prall gefüllten Cassettenregal stand. Bei den Etiketten auf der Cassette sparte man sich einfach die Änderung. Das gab es analog dazu auch bei den Typen Low Noise (rot) und Chromdioxid Special, denen jeweils noch eine I oder II später ergänzt wurde. Die goldene Super Dynamic war zu der Zeit wohl schon mangels Nachfrage aus dem Quelle-Katalog gestrichen, jedenfalls sind mir von denen keine Exemplare mit I bekannt.

Ganz anders verhielt es sich dagegen bei den großen europäischen Markenherstellern. Die hatten zeitweise wirklich unterschiedliche Fe-Bänder parallel im Programm, deren Name sich nur durch eine I oder 1 unterschied:

Agfa Super Ferro Dynamic und Super Ferro Dynamic I
BASF ferro super LH und ferro super LH I
Philips Ferro Super und Ferro Super 1

Bei denen ist jeweils das Modell ohne I die Version mit magnetischen Eigenschaften ähnlich zum alten DIN-Bezugsband (also noch vor der IEC-Normung 1981), das Modell mit I dagegen an die magnetischen Eigenschaften der TDK AD und Maxell UD angenähert, die eine Art inoffizielle Referenz für japanische Gerätehersteller waren. Nach der IEC-Normung wurden dann die höherwertigen Fe-Modelle nach DIN-Bezugsband aus dem Programm gestrichen und die Modelle mit I an das neue IEC-I-Referenzband angepaßt (naja, wobei die Agfa Fe I-S HDX eigentlich gar keiner Norm richtig folgte, aber das ist wieder eine andere Geschichte...)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
@ Dirk: Vielen Dank für das Angebot. So hatte ich das nicht gemeint... Wenn ich an einer Cassette Interesse habe, dann schreibe ich auch eine PN an die entsprechende Person. Die Mark II habe ich auch selbst in mehrfacher Ausführung, kam mit einem Nachlass. Wenn Du unser Forum ein wenig verfolgt hast, wirste ein wenig mitbekommen haben, dass einige von uns fokissiert sammeln. (Martin sammelt bekanntermaßen alles. ;-) ) Ich habe da auch meine besonderen Vorlieben. Insbesondere stehe ich auf transparente Gehäuse, vor allem von ICM aus der Schweiz oder auch auf einige OEM-Varianten von General Magnetics.

[@ Martin: Die General aus Ulm ist heute angekommen und die Ladung Melectronic (mit ICM-Gehäuse) aus der Schweiz. Das war Weihnachten! Big Grin ]

Generell beschränke ich mich auf die Jahrgänge, die ich aktiv miterlebt habe. Die Jahrgänge vor 1974 interessieren mich nicht unbedingt.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
10inch,'index.php?page=Thread&postID=146445#post146445 schrieb:
Zitat:zahnrädchen postete
vielleicht ist da auch einiges an rumpelkrumpel für meine geschätzten mitsammler hier im forum dabei Smile ...
Für Rumpelkrumpel bin ich immer zu haben Big Grin
Hallo Marc

Der von Dir angegebene Link funktioniert irgend wie nicht.
Habe ihn direkt bei Gurgel eingegeben, aber nichts ????
Habe Einleger über, kann aber nicht sehen was Du brauchst!

Gruss
Dirk :whistling:
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Hi
Ja ich sage dann auch mal Herzlich Willkommen in der MC Runde.
Ja das stimmt Tapes werden immer seltener , aber in dem Transit aus 2009 also gut 4Jahre alt ist noch Kassette drin !
Der Fährt in unserer Firma , genau so wie im Master aus 2010 da ist auch Kassette drin , glaube aber es waren die Ausläufer , die 11er Modele haen dann CD mit mp3.
Bis die Tage und mögeder Funken noch lange glühn! Kommt ja alles Wieder!

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
Guten Morgen

Habe diese Woche einiges aus der BUCHT ergattert :bigsmile: .
Die Orchid hatten wir schon, aber in einer anderen Variante.

Siehe hier :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
das sind doch mal n paar chice rumpler Big Grin ....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Tagchen! Smile

Hallo Dirk,
inzwischen suche ich eigentlich gar keine Einleger mehr so wirklich - habe eh kaum Zeit mich um dieses Hobby zu kümmern da irgendwie mein Haupthobby nach Aufmerksamkeit schreit.
Danke dir aber trotzdem für dein Angebot.

Die 120er Sanyo ist cool Smile

Gruß
Marc
Zitieren
Hallo

Hier noch ein paar Kuriositäten, die mir zum Wochenende hin
aus der BUCHT zugespült wurden - was

für Stilisten
für Zocker
für Musiker
für Gestalter
für Pferdefreunde
und "Aufnehmer"

thumbsup

schöne Woche noch

Gruss
Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Moin zusammen!

Bei mir gab es auch mal wieder kleinen Zuwachs - so eigentlich nichts besonderes, sind ja auch nur vier Stück Big Grin

Zwei sind Pre-Recorded (eine 70er Jahre Amiga und eine Peerless aus Mechigo)
Dann noch eine sehr gut erhaltene Exclusiv in transparentem Gehäuse (Rumpel Rumpel) und als Highlight eine "Wega" Ferrochrom aus japanischer Fertigung... kennt jemand die? Foto hab ich nicht parat, kann man aber ggf. ja bei bedarf nachholen.

Gruß
Marc

Ups... dachte ich bin im Stammtisch gelandet.. kann den jemand vielleicht nach dort verschieben? Danke!
Zitieren
Ne Wega wäre Mega... vielleicht steckt da schon ne Sony drin... :-9
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Rauschabstand,'index.php?page=Thread&postID=155254#post155254 schrieb:Ne Wega wäre Mega... vielleicht steckt da schon ne Sony drin... :-9

Hatten wir doch schon hier. Klar ist das 'ne Sony. Das Ferrochrom-Zeitalter hat ja erst angefangen, als Wega schon japanisch war. :-)
Zitieren
10inch,'index.php?page=Thread&postID=155246#post155246 schrieb:Moin zusammen!

Bei mir gab es auch mal wieder kleinen Zuwachs - so eigentlich nichts besonderes, sind ja auch nur vier Stück Big Grin

Zwei sind Pre-Recorded (eine 70er Jahre Amiga und eine Peerless aus Mechigo)
Dann noch eine sehr gut erhaltene Exclusiv in transparentem Gehäuse (Rumpel Rumpel) und als Highlight eine "Wega" Ferrochrom aus japanischer Fertigung... kennt jemand die? Foto hab ich nicht parat, kann man aber ggf. ja bei bedarf nachholen.

Gruß
Marc

Ups... dachte ich bin im Stammtisch gelandet.. kann den jemand vielleicht nach dort verschieben? Danke!
Hallo Marc

Meinst Du die Wega die im "Fred 440" abgebildet ist - so eine habe ich auch Rolleyes .

Gruss

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
10inch : bildaa Big Grin ..

@eurotec: die horse und die poker gefallen mir Big Grin .. .
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Fred 440 8| ?
Zitieren
Rolleyes
Dirk meint, den Post 440 in den Cassettenschätzen Teil 5, den Timo oben verlinkt hat.
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Hallo,

hab in der ´Bucht´ wieder heftig zugeschlagen und was gabs dort wieder schönes, na??? 8o

Schönes Wochenende
und für die Karnevalisten thumbsup
ein kräftiges Allaf und Hellau

Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Guten Morgen,

hier habe ich noch einen sehr interessanten Link bzgl. Audio Kassetten.
Eine Art Lexion, wo man nach Hersteller suchen kann und die MCs +
Einleger (manchmal auch ohne Einleger) abgebildet sind :

http://c-90.org/catalogue/tapes

[Bild: headercenterleft.gif]


Das ganze ist in englischer / russischen Sprache.

Schönen Sonntag noch

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
die 120er standart kommt gut Smile.

c-90.org ist hier schon bekannt, ohne frage eine gute seite ^^ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
Hallo

die besten CC`s sind die NOS oder Top-Gebrauchte aus der Bucht.Habe mich zum Glück vor Jahren schon mit Neuen versorgt.Alles andere könnte zum Problem werden.Material des Bandes und Gehäuse sind heute mehr als schlecht.Ich kann mich an Zeiten erinner da gab es Testbericht über CC`s oder Rang und Namen - Listen.Nicht ohne Grund da hier auch der Verschleiß am Kopf durch CC`s berücksichtigt wurden.Selbst Azimuthproblem wurden durch manche CC`s bewirkt.Also ich werde nur die guten alten laufen lassen.Alleine das Feeling dabei ist ein anderes.

Gruß

PS.Die LP war auch schon einmal totgesagt.
Wohl dem der die Tapezeit kannte.
Zitieren
Ich kannte bis jetzt nur die ersten beiden, wusste nicht, dass EMTEC dann bei Maxell "geklaut" hat.
Zumindest was die Spulen angeht.
[Bild: R5VtgOpKSx.JPG]

PS: Eben aufgemacht: Diese Sony HF hat auch diese Maxell Spulen.

[Bild: 9G0oFO1PG4.JPG]

Und nochwas fällt mir eben auf: Das Vorspannband hat sogar die Maxell Typischen Pfeile !

[Bild: 4YiFccxAMD.JPG]
Zitieren
Hallo, früher dachte ich auch, diese letzten Emtec seien von Maxell zugeliefert worden. Tatsächlich handelt es sich aber um eine Firma namens Panggung in Indonesien, die schon lange für Maxell als OEM-Produzent tätig war. Später belieferte man dann auch Emtec, aktuell noch Sony, wobei das Design-Muster der Gehäuse ursprünglich natürlich von Maxell kam. Auch unter dem Namen Panarec sind mir schon verschiedene Generationen Panggung-Cassetten begegnet. Aber auch C-0 Gehäuse wurden geliefert - von daher sollten wir mal untersuchen, wasfür ein Band sich eigentlich in den Emtec mit Maxell-Design verbirgt.

Hier ein Link:
http://www.panggung.com/services-capabil...e-tape.php

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=155689#post155689 schrieb:die 120er standart kommt gut Smile.
Man beachte vor allem das "Waltham"-Logo. Die gleiche 120er habe ich auch, nur ohne das "W" und in lila. Gekauft auf einer Klassenfahrt im Dezember 1978 in Vöhl/Edersee in einem klitzkleinen Radioladen.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
eine kleine Auswahl der Tapes die ich schon hatte,und noch habe,selber sammle ich noch Boomboxen siehe auch AVA
und Walkmans,von den habe ich 45 Stück zur Zeit

Kassetten sammle ich auch,aber nur besondere nämlich die Reel Tapes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                           
Zitieren
Hallo Jens, willkommen im Forum!

blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157078#post157078 schrieb:Kassetten sammle ich auch,aber nur besondere nämlich die Reel Tapes

Na, da sprechen die Bilder aber eine andere Sprache: 77 Kassetten, davon aber gerade mal fünf "Reels". Smile

Ein paar sind aber sehr interessant, die ICM HiFi Ferrochrom habe ich hier meines Wissens noch nicht gesehen.
Zitieren
diese Bänder sind zum Teil in den USA auf gezeichnet wurden,in den 80igern toller alter RnB Sound

die BASF sind gut bespielt mit Italo Disko Maxis von Vinyl,auch diese höre ich noch sehr gerne Smile

ich habe auch sehr viele Aufzeichnungen von RPR Maximal und HR3 Club
Night
,das höre ich mir immer

auf den Weg zur Arbeit an,lustig wie die Leute immer kucken wenn ich den neuwertigen Aiwa HS-F07

(back to Future) aus der Tasche nehme,und ein schalte läuft wie am 1. Tag Big Grin

das Reinigungs Tape fand ich im Müll

Die letzten liegen einfach in der Kiste rum,von 300 Bändern leider alle nicht in besten zustand,

ich bekomme öfters ganze Ladungen Tapes,wo ich mir das beste raus sortiere für ebay,

reels sind leider selten dabei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=157079#post157079 schrieb:Hallo Jens, willkommen im Forum!

blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157078#post157078 schrieb:Kassetten sammle ich auch,aber nur besondere nämlich die Reel Tapes

Na, da sprechen die Bilder aber eine andere Sprache: 77 Kassetten, davon aber gerade mal fünf "Reels". Smile

Ein paar sind aber sehr interessant, die ICM HiFi Ferrochrom habe ich hier meines Wissens noch nicht gesehen.
ok ich muss mich korrigieren,ich sammle gerne Reel Tapes,aber die sind immer sau teuer bei Ebay Sad

habe noch 3 tolle ersteigert die ich hier bald poste Smile
Zitieren
Hi Jens,

ebenso ein herzliches Willkommen von meiner Seite.
Naja, ich denke, solche Reels wollen alle hier gerne haben. Sind wirklich was fürs Auge. Aber selbst unter den Reels gibt's äußerst übler Rümpler, die ihr Geld nicht wert sind.
Vielleicht einfach die Fühler Richtung Japan ausstrecken: Bekannte, Freunde etc. Ich weiss von meinem schon lange nicht mehr hier gesehenen Namensvetter, dass die Reels noch häufig
als gebrauchte Exemplare auf Flohmärkten oder ähnliches zu finden sind.

Viel Spass in dieser Runde.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Rauschabstand,'index.php?page=Thread&postID=157084#post157084 schrieb:Hi Jens,

ebenso ein herzliches Willkommen von meiner Seite.
Naja, ich denke, solche Reels wollen alle hier gerne haben. Sind wirklich was fürs Auge. Aber selbst unter den Reels gibt's äußerst übler Rümpler, die ihr Geld nicht wert sind.
Vielleicht einfach die Fühler Richtung Japan ausstrecken: Bekannte, Freunde etc. Ich weiss von meinem schon lange nicht mehr hier gesehenen Namensvetter, dass die Reels noch häufig
als gebrauchte Exemplare auf Flohmärkten oder ähnliches zu finden sind.

Viel Spass in dieser Runde.

Viele Grüße
Sebastian
danke danke Smile

ja ich habe sogar verwande in taiwan,leider sind die echt mal zu faul nach ein paar reel tapes zu schauen,

bringen immer nur fresszeuch und anderen kram für die verwandschaft mit,bei mir wird immer nur gesagt so was gibs

nicht mehr zu kaufen ne is klar Sad
Zitieren
blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157081#post157081 schrieb:ich habe auch sehr viele Aufzeichnungen von RPR Maximal
R.I.P. Tillmann Uhrmacher.

Würde mich mal interessieren wie die Sendung war, kannte nur das Format "Maximal" auf dem Sender sunshien live...

Oh ja, ReeltoReel sind shcon ne schöne Sache, fürs Auge.
Zitieren
AKAI GX-6,'index.php?page=Thread&postID=157121#post157121 schrieb:
blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157081#post157081 schrieb:ich habe auch sehr viele Aufzeichnungen von RPR Maximal
R.I.P. Tillmann Uhrmacher.

Würde mich mal interessieren wie die Sendung war, kannte nur das Format "Maximal" auf dem Sender sunshien live...

Oh ja, ReeltoReel sind shcon ne schöne Sache, fürs Auge.

ja schade um Tillmann ;( die Sendung war einfach Spitze als sie noch bei RPR war gab es fast keine Werbung,

ich habe Aufzeichnungen von 1995 bis 2000,auch sehr viele Live Aufzeichnungen von Paramaunt Park und
ähnliches,da hat einer bei Ebay eine Kassetten Sammlung versteigert nur 75 Stück Big Grin ,ich habe alle für 20 euro
ergattert. top Aufnahmen da alle mit ein Teac Tape auf genommen wurden,stand auch in der Beschreibung
der Rest ist von mir auf genommen,als ich in Mosbach zur aus Bildung war ab 1995 bis 1996
zu den Reel Tapes ich möchte gerne 3 stück verkaufen da nur Noname ich bekomme in weinigen Tagen
2 Sound 2000 mit Hülle,eine Colori in Lila,und eine Teac 52 ohne Hülle in Gold :-) wer die 3 Bänder will sagt
mir bescheid (also die No Name )
Zitieren
Diese No-Name Dinger hab ich auch.Eine Schwarze, Blaue, Rote, Pinke und Grüne.
Du könntest doch einfach ein anderes, besseres Band reinmachen.
Ich habe z.b. ziemlich viele von der letzten Emtec Sound I Serie, die ich ab und zu austausche.
Dann hättest du die bunten Reel to Reel mit gutem Band Wink
Sind glaube ich 60 Minuten die NoName Reels.
[Bild: g2ZKo8h8no.JPG]


Und hier noch zwei OVP Kamichi.

[Bild: jmZOIJCJhU.JPG]
Zitieren
Hallo,

die Maxell Reel finde ich ja interessant. Sieht aber irgendwie nach Fake aus. Richtig billig. Das Gehäuse scheint mir auch "Reel Standard" zu sein. Das gab es schon bei der "BASF" Reel Fake-Kassette und auch bei anderen Typen. Die Maxell kommt vielleicht aus der gleichen Schmiede.:-)

Beste Grüße,
D.J.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
und hier habe ich noch ein paar Kassetten raus gesucht aus den riesen Berg,
die Reel Tapes habe ich bei Ebay günstig bekommen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
D.J.,'index.php?page=Thread&postID=157151#post157151 schrieb:Hallo,

die Maxell Reel finde ich ja interessant. Sieht aber irgendwie nach Fake aus. Richtig billig. Das Gehäuse scheint mir auch "Reel Standard" zu sein. Das gab es schon bei der "BASF" Reel Fake-Kassette und auch bei anderen Typen. Die Maxell kommt vielleicht aus der gleichen Schmiede.:-)

Beste Grüße,
D.J.

leider hast du da recht Sad ,es ist nur die Hülle,das Reel Tape kam ohne an,darum habe ich die da rein gesteckt Smile
aber hier machen sich die Reels doch sehr gut oder was sagt ihr ???? Big Grin

natürlich bekomme ich noch einige aber Teac's werden es nicht zu teuer ;(

die Bänder hier kommen alle Weg die Mukke ist nicht meins Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
ich find ja die autogrammkarten genial xD ... wikipedia klärte mich dann auch schnell über das leben und wirken der dame auf +wech brüll+ ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
ö
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=157159#post157159 schrieb:ich find ja die autogrammkarten genial xD ... wikipedia klärte mich dann auch schnell über das leben und wirken der dame auf +wech brüll+ ...

sorry hätte ich vorher entfernen können Huh
Zitieren
heute beim Patrolien Gang fand ich wieder mal paar tolle Sammler Tapes
insgesammt 20 Stück davon 10 DDR Tapes Wink
das Reel tape ist aber von Ebay Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Leider ohne Hüllen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Moin, moin,

gestern habe ich auf einem Flohmarkt zwei Bänder (s. Anhang) gefunden, die einem hierzulande wohl eher selten über den Weg laufen...

Tschüß, Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=157753#post157753 schrieb:gestern habe ich auf einem Flohmarkt zwei Bänder (s. Anhang) gefunden, die einem hierzulande wohl eher selten über den Weg laufen...

Irgendwie kommen sie einem trotzdem bekannt vor. Werbeprosa von TDK, Kästchenmuster von Magna... Smile
Zitieren
Es gibt wohl nicht ganz so viele "Typ II" Kassetten, bei denen die Prosa die Stellung "Nomal/120 µs" vorschlägt, um das optimale Ergebnis zu erzielen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
hat einer schon mal diese gesehen ?????
die sanyo ist sicher auch selten Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Hallo Forum,

in den letzten Wochen habe ich Euch sträflich vernachlässigt, was unter anderem an häufigem Unterwegssein und besucht werden hier im hohen Norden liegt. Matthias weckte mich dann aus diesem Zustand des Online-Winterschlafs, indem er mich extra auf seinen neuesten Beitrag stieß. Und dem muß ich prompt mit Bildern eines sehr ähnlichen Modells antworten:

[Bild: huaqi_hq-ii_90_140yac.jpg]

Auf der Cassette selbst befindet sich die gleiche russische (?) Beschriftung, während bei meiner Ausgabe die Verpackungsfolie den Markennamen in lateinischen Buchstaben zeigt.

[Bild: huaqi_hq-ii_90_2ojzje.jpg]

Das Gehäuse stammt aus der untersten Rumpel-Schublade, und beim Band handelt es sich im irgendein einfaches Eisenoxid. Mit solchen Namenszusätzen wie -II darf man es nicht immer so genau nehmen :-) Das brachten sogar einige Firmen aus dem deutschen Sprachraum ab und zu durcheinander (spontane Beispiele: Elite Ferro II, ICM Chromdioxyd CX I, M&R Tonbandcenter Chrom Super IV...)

Wenn wir schon bei Rumplern mit lustigen Namen sind:

[Bild: sevox_chrome_c90_1jgzwm.jpg]

Im Gegensatz zu der Huaqi wirkt diese Sevox aus dem Hause Acme schon fast wie ein Präzisionsprodukt. Wenn auch nicht wirklich wie eines aus der Schweiz. Immerhin ist tatsächlich ein Chromdioxidband drin.

[Bild: sevox_chrome_c90_2s3li5.jpg]

Zurück zu wirklichen Präzisionsprodukten:

[Bild: basf_japan-serie_ruecszauu.jpg]

Diese japanischen BASF aus den späten 70er Jahren zusammenzubekommen war gar nicht so einfach. MX1000-Rüdiger aus diesem Forum verhalf mir neulich zur noch fehlenden FCR. Herzlichen Dank nochmals! Die anderen wurden während der letzten 20 Jahre auf diversen Flohmärkten und eBay zusammengetragen.

Für die Japan-Modelle hat BASF aufgrund von damals geltenden Handelsbeschränkungen die Gehäuse vor Ort zugekauft, wahrscheinlich bei Audio May's. Bei der LN bin ich sehr unsicher, wer dahinterstekt. Die Bänder wurden aber offenbar aus BASF-eigener Produktion eingeflogen.

[Bild: basf_japan-serie_14paeb.jpg]

[Bild: basf_japan-serie_2mslws.jpg]

Ob die Serie wirklich komplett ist, weiß ich nicht. Wer also noch was ähnliches in der Art im Regal hat, möge es bitte zeigen...

@ Blasterfan-Jens: Diese namenlosen CX 60 sind von der Firma SK zusammengeschraubt, gab es aber auch unter allen möglichen Handelsmarken verpackt. Die Sanyo dieser Art (sowie alle "Sanyo Serd") sind in Deutschland garnicht sooo selten. Die wurden bei Magna in Berlin zusammengebaut, und man findet immer wieder welche davon, vorzugsweise in Ost-Beständen. Kann jemand von Euch sich erinnern, ob es die zu Zonenzeiten im Intershop gab? In westlichen Läden habe ich die damals nämlich nie gesehen.

Viele Grüße, Martin
Zitieren
@Blasterfan-Jens: Über die SK-Cassette CX hatten wir in den Cassettenschätzen Teil 6 einige Posts, auch hatte EDIT: EN1RZ/ Ralf damals zwei verschiedene Versionen dieser Cassette verglichen. Schau doch mal unter:
Cassetten-Schätze, Teil 6

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Rauschabstand,'index.php?page=Thread&postID=157771#post157771 schrieb:auch hatte Timo damals zwei verschiedene Versionen dieser Cassette verglichen.

Zu viel der Ehre, der Ralf war's. Smile
Zitieren
Shit, Du hast es schon bemerkt gehabt als ich gerade beim Verbessern war. ;-9
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Hallo Martin,

Zitat: Kann jemand von Euch sich erinnern, ob es die zu Zonenzeiten im
Intershop gab? In westlichen Läden habe ich die damals nämlich nie
gesehen.
wenn Du mit "Zone" die ehemalige DDR meinst: Ja, da gab es diese Sanyo Serd. Intershop weiß ich nicht, aber in den A & V Läden waren die in den 80'ern häufig vertreten. Die wurden von den vietnamesischen Vertragsarbeitern aus dem NSW eingeführt und für relativ viel Geld dort für Ost-Mark verkauft. Die haben irgendwie problemlos ein Visum bekommen. Übrigens gab es da auch BASF LH E I, BASF CR II, Magna, Tokaido und Scotch Kassetten. Der staatliche Handel hat aber keine Kassetten für den Binnenmarkt aus dem NSW eingeführt. Das war bei Radiorecordern und Musikanlagen anders. Da gab es offiziell schonmal Geräte von Aiwa, Sanyo und Crown. Die abgebildete Sanyo Serd hat übrigens ein interessantes Gehäuse. Das gab es auch bei Yashima, Magna, Akai und u.a auch kurze Zeit bei Orwo (ca. 1988 ). Dort allerdings ohne Label.

Beste Grüße,

D.J.
Zitieren
danke für die info

sind ja auch schon beim 7. treat da wirds wohl nicht mehr viel seltenes geben Rolleyes

aber in ein paar tagen bekomme ich kassetten aus der ukaine da bin ich gespannt Big Grin
Zitieren
Von der SK CX90 ist mit der Zeit eine 3. Variante aufgetaucht ! Schieb ich die Tage mal nach.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste