Die Kassette im Jahre 2012
Vielleicht habe wir nur sehr unterschiedliche Auffassungen von "Renaissance"?

Wenn sich 20000 statt 10000 Menschen der bundesrepublikanischen Bevölkerung auf einmal für etwas Totes interessieren, ist dies zwar ein deutlicher Anstieg, gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das aber wurscht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm einer "Randgruppe" anzugehören und gelegentlich als "Nerd" betitelt zu werden...

Selbst wenn jetzt wieder so viele auf die Cassette kommen würden... die Qualität und Vielfalt würde es wohl kaum mehr geben, dazu käme natürlich auch ein wohl eher hoher Preis verglichen mit früher - vermutlich das selbe wie bei den LPs die neu auf den Markt kommen... willst du was "richtig Gutes" haben, dann musst du richtig viel Geld auf den Tisch legen und ob es dann so richtig gut ist steht auch meist auf einem anderen Blatt.

Vermutlich würden die eBäh VKs ihre Preise, selbst für schnöden Schund der 90er Jahre - egal welcher Müll es nun ist - die Preise endlos nach oben schrauben und uns damit das Hobby zum puren Luxus werden lassen.

Positiv ist doch das es uns in gewisser Weise auch zu etwas besonderen macht...

Wir halten eine vergangene Era am Leben und haben Spaß dabei...

Gruß
Marc
Zitieren
Zitat:Rauschabstand postete
... habe ich mir kurzerhand aus der Bucht einen 5er Pack dieser B&S Kassetten bestellt. ...
....Wie das Band klingt habe ich noch nicht ausprobiert. Folgt die Tage....

....
Hallo Sebastian,

interessanter als eine Klangbewertung wäre eigentlich mal die Ermittlung
des Frequenzganges über Band - aber dazu müsstest Du dein Tapedeck
auf diese Type einstellen und zudem die Möglichkeit der Messung haben.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Zitat:zahnrädchen postete
Manuel: glaub ruhig, was du willst Smile ... beispiele für ebenfalls eigentlich ausrangierte und trotzdem revitalisierte konsumleichen hab ich dir genug genannt...
Bei den von Dir aufgezählten Dingen gab es keine Wieberbelebung. Wink

Zitat:zahnrädchen postete die parallelen sind da, und es ist doch völlig wurst, ob es uhren, film, fotokameras, wackeldackel oder LCD spiele in form des tamagotchis sind, die plötzlich ein revival feierten...
Wer benutzt denn Fotokameras? Wer benutzt Filmkameras? Gehe doch mal auf ein Konzert von Unheilig, Roman Lob, Silbermond, Amy McDonald, Lady Gaga... die Leute filmen mit ihrem Handy. Mit einer analogen Film-/Fotokamera sehe ich niemand. Es wird auch niemand mit einem Kassettenrekorder etwas akustisch mitschneiden.

LCD-Spiele habe ich auch schon seit knapp 20 Jahren keine mehr im Spielwarengeschäft finden können. Videospiele oder ähnliches werden immer aktuell sein, ob Tamagotchi, Tetris oder Super Mario - egal - davon gab es immer wieder Neuauflagen. Lady Gaga macht im Prinzip auch nur Madonna aus den Achtzigern nach. Daraus eine Chance für die Kassette zu folgern, ist unlogisch. Lady Gaga wird als MP3 gedownloaded und nicht auf Kassette aufgenommen.

Zitat:zahnrädchen postete wenn du real passierte dinge nicht wahr haben willst, dann kann ich dir auch nicht helfen...
Wenn Du die Realität nicht wahr haben willst, kann ich Dir ebensowenig helfen...

Zitat:zahnrädchen postete
wie dir mit dem verkauf deiner kassettensachen ging es den vinylfans auch eine lange zeit ... das zeug wurde auf flohmärkten verramscht oder gleich in die tonne geschmissen ...
Schallplatten kann man nicht mit Kassetten vergleichen. Sie sind bereits mit Musik bespielt, man muß nicht erst mühselig selber was aufnehmen. Apropos - wer würde denn vorbespielte Kauf-Kassetten einer CD oder Schallplatte vorziehen? Ich kenne niemanden. Aber Du kannst ja mal bei Dir in der Umgebung fragen, starte eine Frage auf Facebook, oder stelle die Frage als Statusmeldung und überzeuge Dich selbst...
...ganz zu schweigen davon, dass auf den Flohmärkten die Schallplatten immer noch kistenweise "verramscht" werden. Weil sie niemand kauft und die Händler jedes Mal immer wieder ihre Schallplatten dabei haben, die Sonne draufknallt, es darauf regnet oder im Herbst der Nebel darauf niederschlägt und ständig Leute die Sachen anfassen, sodaß die Hüllen immer schäbiger werden, von der Sonne verblichen, die Vinyls in der heißen Sonne krumm werden und irgendwann eines Tages vielleicht tatsächlich auf dem Müll landen, weil sie vor 20 oder 30 Jahren von den Vorbesitzern schon verkratzt wurden sowie eine dicke Schicht Schmutz und Nikotin in den Rillen steckt.

Die vielen Kisten voller Schallplatten in Hallenflohmärkten kauft auch niemand. Stehen teilweise seit Jahren rum. Passende alte Plattenspieler ein paar Meter daneben. Die Leute gehen daran vorbei... so sieht die Realität aus, DAS sind die Beweise, wie die Situation für Vinyl oder Kassette im Jahr 2012 ist.

Zitat:zahnrädchen postete
es geht auch nicht darum, die guten alten zeiten zu 100% wieder her zu stellen. das das nicht möglich ist, ist mir klar ... es könnte aber reichen, das es genug nachfrage gibt, das es für einen nischenmarkt reicht ...
Was ist so besonders an einer Kassette? Es wurden von 1963 bis heute mehr als genug davon hergestellt, für die paar Fans und Liebhaber wirklich mehr als genug. Ihr könnt euch alle eure Wohnungen bis unters Dach damit vollstapeln. Der Rest der Welt braucht sie nicht und ist froh, dass die Zeit der Kassette vorbei ist.

Zitat:zahnrädchen postete nachfrage/interesse generieren geht heute relativ einfach und kostenschonend ... wir haben youtube und facebook...
Na, dann mal los. Big Grin Wenn es so einfach ist, steht einer Wiederbelebung der Kassette ja überhaupt nichts mehr im Weg. Big Grin

Zitat:zahnrädchen postete
beides sehr mächtige werkzeuge, wenn man denn gewillt ist, sie zu benutzen, und mit denen man sogar diktatoren stürzen kann Smile ...
Wobei Diktatoren ähnlich beliebt sind, wie die Kasssette. Big Grin Die Leute sind froh, wenn sie beides los sind.

Zitat:zahnrädchen postete
die kassette im jahre 2012 ist für mich das nächste ding, was es zu retten und in realistischen maßstäben zu revitalisieren gilt Wink ...
"Das nächste", was hast Du denn vorher schon alles gerettet und wiederbelebt? Big Grin Was hast Du persönlich davon? Ich glaube nicht, dass man Dir dafür danken wird (oder gar das Bundesverdienstkreuz dafür verliehen bekommt). Dann müßte ich für mein Rundfunkarchiv schon 10x für diverse "Rettungen" von alten Aufnahmen auf Tonband oder Kassette etwas bekommen haben. Denn die ggf. interessanten Inhalte auf einer Kassette sind durchaus etwas Rettenswertes. Die Kassette selber - uninteressant.

Damit es nicht falsch rüberkommt:
Ich persönlich mag Kassetten und benutze sie manchmal auch noch. Trotzdem verliere ich bei aller Liebe zur Kassette nicht den Bezug zur Realität.
Zitieren
Jede Generation hat ihre audiovisuellen Medien, mit denen sie aufwächst. Und sie lernt mit ihnen umzugehen und die Weise zu verstehen, wie diese Medien die Welt konservieren. Ein analoges Beispiel in der Fotografie: Bilder einer alten Fachkamera wirken ganz anders als Bilder einer Kleinbildkamera, da hier das Licht viel extremer gebrochen wird als bei einer Fachkamera. KB-Bilder wirken dramatischer im Vergleich zu Bildern einer Fachkamera. Dafür sind Fachkamera-bilder auf einem Abzug schärfer, weil das Format größer ist und sich ja auch auf der Abbildungsfläche mehr Informationsspeicher (sprich Farbkoppler oder Silberkristalle o.ä.) befinden...

So isses auch im Audiobereich. Das Tonband klingt anders als die Kassette. Die Kassette kann weniger analoge Informationen aufnehmen als das klassische Tonband. Wir Kinder des Kassettenzeitalters sind auf den Klang der Kassette konditioniert, und vielleicht wirkt der Klang des Tonbandes für den ein oder anderen zu wuchtig, weil mehr Informationen vorhanden sind.

So gibt es Studien, die belegen, dass die heutige MP3-Generation mit der Klang- bzw. Informationsfülle einer LP überfordert ist. Das Gehirn hat nicht gelernt, die große Bandbreite an Informationen zügig zu verarbeiten...

Aus der Sicht sind solche Diskussionen, wie wir sie gerade führen, eigentlich ein internes Ding einer Generation, die nachfolgende oder vorangegangene nicht nachvollziehen können.

Aber was ich immer bedauerlich finde ist, dass man hier immer nur schwarz/weiss malt - entweder analog oder digital. Muss nicht sein. Meine Erfahrung ist, dass Aufnahmen, die ich digitalisiert (eingespielt) und etwas vom Rauschen befreit habe, im Endprodukt einer Klangcollage oftmals lebendiger klingen als Aufnahmen, die originär digital aufgezeichnet wurden.

Ich kann mir es aussuchen, von welchem Medium ich meine Musik hören will. Ich habe in meinen Computer eine riesige Abspielliste mit automatischen Überblendungen, wovon es Teilkopien auf MC, DCC und CD gibt. und je nach Laune höre mir das halt von dem Medium an, dessen Klangcharakteristik gerade angenehm ist. Das ist natürlich alles sehr subjektiv und vielleicht auch nicht immer messtechnisch belegbar. Aber was soll's. Wenn's gerade zur eigenen Stimmung passt, dann isses einfach für mich OK. Und welches Gerät ich wie bediene hat ja auch was sinnliches, und spielt auch ne Rolle, wie ich dann die Musik auf mich einwirken lasse.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Zitat:PeZett postete
Hallo Sebastian,
interessanter als eine Klangbewertung wäre eigentlich mal die Ermittlung
des Frequenzganges über Band - aber dazu müsstest Du dein Tapedeck
auf diese Type einstellen und zudem die Möglichkeit der Messung haben.
Gruß
Naja, ich habe zumindest Testtöne auf CD, die ich dann aufs Band spielen könnte. Weiss jetzt nicht, ob man einen Referenzton nach IEC nimmt, das Signal auf 0dB einpegel und alle anderen Tönchen dann mit dieser referenzierten Lautstärke auf Band spielt. Und schließlich die Lautstärke auf dem Band für jeden Testton abträgt. Oder dass jeder Testton auf O dB Vorderband ausgesteuert wird, und man dann nachkuckt was kommt auf dem Hinterband an... so ähnlich wie beim Kalibrieren des CT-905 mit der Test-CD.

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
MONOkultur

[Bild: IMAG0228_Saturn.jpg]

Das aktuelle Angebot im Stuttgarter Saturn: Nur noch maxell UR als einzelne 90er und im 5er Pack. Besonders attraktiv ist der 5er Pack: Hier sind die Stückkosten pro Cassette einen knappen Cent höher als wenn der Cassettenfreund die Regale mit den Einzelkassetten ausräumt.

Für die Preisattraktivität Stuttgarter Geizmärkte spricht das aktuelle Audiocassetten-Sortiment im MediaMarkt am Hauptbahnhof.

[Bild: IMAG0233_MediaMartkHbf.jpg]

Der geneigte Cassettenfreund kann hier unter drei verschiedenen Produkten wählen:
Ja, die SK-Ferro ist jetzt auch in Stuttgart angekommen... und der 3er Pack kostet auch einen Euro mehr als sonst wo in der Republik. Besonders preisaktiv ist die Einzelcassette maxell UR: einen guten Euro teuerer als auf dem blauen Planeten.

Viele Grüße
von der Stuttgarter Cassettenfront
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
wahnsinn!!!
bei uns im müller kosten die maxell ur 0,69 euro.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
In Hildesheim gibt es bei MediaMarkt keine Kassetten.
Vor zwei Wochen war ich zuletzt beim hildesheimer Saturn, da waren die Kassettenfächer auch schon seit mehreren Wochen nicht mehr aufgefüllt worden. Ich habe den Verdacht, dass der Stapel, der zur Eröffnung da lag, da lag, um herauszufinden, ob es ausreichend Bedarf gibt.

Ich wüsste nun nicht, wo es in Hildesheim noch neue Leerkassetten geben könnte.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
@ niels: andere Frage: Stehen im Hildesheimer Mediamarkt zu mindest die aktuellen Blaupunkt-Flachbild-Fernseher (die in der Tschechei produziert werden)?
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Weiß ich nicht. Noch mehr OT: Allerdings habe ich gestern dort von einer Verkäuferin einen wahren Satz gehört. Sie war im Gespräch mit einem älteren Ehepaar über eine Waschmaschine und Finanzierungsmöglichkeiten. Der Mann meinte: "Na, die geht ja nicht kaputt." Woraufhin die Verkäuferin erwiederte: "Nunja, wir leben nun einemal in einer Wegwerfgesellschaft."

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Aktuelle Sony HF

Aus gegebenen Anlass war ich am gestrigen Montag in Ludwigshafen zu Besuch, zum einen um das alte EMTEC-Gebäude anzukucken und zum anderen auch Cassetten zu tauschen. Auf der Rückfahrt nach Stuttgart schaute ich in Mannheim in einen der blauen Geizmärkte und fand – im Gegensatz zu Ludwigshafen – sogar Cassetten. Neben den bekannten maxell UR gab es auch Sonys. Und zwar diese Version, welche grad zu hauf in der Bucht auftauchen.

[Bild: DSC_6233_Sony-HF.jpg]

Verpackung ist wirklich schön anzusehen... nur was ist drin und wer hat die hergestellt?
Auf der Rückseite der große Hinweis in dreizehn Sprache "Hergestellt in Indonesien". (Rückseite habe ich gestern vergessen zu fotografieren. Liefer ich nach.) Und so kam folgendes zum Vorschein:

[Bild: DSC_6235_Sony-HF_ausgepackt.jpg]

[Bild: DSC_6236_Sony_HF_Geh%E4use.jpg]

Die aktuelle HF wird offensichtlich im gleichen Werk wie die maxell hergestellt. Hat das gleiche Gehäuse und die maxell-typischen Wickelkerne.
Homepage von P. T. Panggung

Viele Grüße
Sebastian
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Kleiner Zwischenbericht aus dem Urlaub in meiner alten Heimat Ludwigshafen:

Saturn - nix
Mediamarkt - nix
Müller - Maxell UR 90 wieder aufgefüllt, Stückpreis 0,69.

Sebastian, die Sony, die Du in der Nachbarstadt gefunden hast, erstaunt mich jetzt ziemlich. Ich bin schonmal auf die Rückseite der Verpackung gespannt. Bei mir kam nämlich heute folgendes an, gerade vorige Woche hatte ich zwei Belegexemplare aus der Bucht gefischt:

[Bild: Sony_HF_R_Mexico_1.jpg]

Sieht von der Vorderseite aus betrachtet fast identisch aus. Aber eben doch nicht ganz.

Dieses Verpackungsdesign habe ich bis vorhin gerade, als ich Sebastians Beitrag las, einfach für die aktuelle Amerika-Ausgabe gehalten, was sich auf der Rückseite auch bestätigt. Adressen in USA und Kanada, Barcode 12-stellig:

[Bild: Sony_HF_R_Mexico_2.jpg]

Innendrin steckt noch eine uns bekannte von Sony in Mexico produzierte Version mit Spar-Einleger:

[Bild: Sony_HF_R_Mexico_3.jpg]

Die Cassette nochmal separat:

[Bild: Sony_HF_R_Mexico_4.jpg]

Das Magnetband sieht auch noch aus wie typisches, hellbraunes Sony HF der letzten Jahrgänge.

Danke auch für den Link zu Panggung. Daher kommen also sowohl die Panarec-Cassetten als auch so einige Maxell der letzten Jahre... stutzig gemacht hatte mich nämlich bereits eine Panarec, die auch mit einem Gehäuse im Stil der aktuellen UR daherkam.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Bitte schön, gerade frisch geknippst. die Rückseite der Mannheimer Sony HF.

[Bild: DSC_6237_sony_hf_rueck.jpg]

:-))) Das Band ist dunkles erdbraun und sehr glatt, Bandoberfläche macht einen sehr unempfindlichen Eindruck.

Nachklapp:
das aktuelle Angebot des Mannheimer Geizmarktes: auch sehr preisaktiv.

[Bild: IMAG0294_geizmarkt_MA.jpg]
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
Huch, ein deutscher grüner Punkt neben den Adressen aus USA, Kanada und Mexiko, aber keine europäische Adresse und ein 12er UPC-Code statt einer 13er EAN? Und dann in lauter europäischen Sprachen beschriftet. Was ein Durcheinander :-)
Zitieren
interessant.
ich hab hier übrigens genau das gleiche exemplar wie martin.
also das made in mechico ...
... bild dazu spar ich mir jetzt ma.

dachte das ware jetzt was super tolles. ;-)
naja.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
Erstaunlich wie groß doch manchmal die Unterschiede bei den großen Laden-Ketten beim Sortiment sind...

Bei uns in Bielefeld gibt es kaum noch Tapes, ausser beim Saturn die obligatorischen TDK FE zu überteuerten Preisen.
Von der Sony hätte ich mir wohl auch 2 Stück mitgenommen, eine zum auspacken und testen und eine fürs Archiv Smile

Der grüne Punkt ist übrigens gar nicht mehr so richtig "deutsch", das Symbol wird inzwischen in diversen europäischen Ländern verwendet.
Ist aber trotzdem eine mehr als interessante Mischung die einem dort geboten wird.
Ich vermute mal das es ein universal Export-Modell ist welches rund um den Globus zu haben ist, wobei es mich dann auch wieder wundert das ein amerikanisches Recycling-Symbol fehlt...

Dieses >PP< Zeichen habe ich bisher auch nur auf MEX-Sonys gesehen.
Zitieren
Hallo,

seit einigen Wochen war hier in Münster komplett Feierabend mit Cassetten, Planetenmarkt ausverkauft, KStadt auch, macht die Abteilung anscheinend sogar ganz dicht.
Doch siehe da: Gestern hatte der Planetenmarkt plötzlich wieder Frischware da, die obengezeigten Maxell und Sony-Teile. Besser als gar nichts! Es scheint also weiter zu gehen mit der Cassette.

Gruß
Peter S.
Zitieren
Mal schauen ob ich am Samstag mal wieder einen Abstecher in den Planetenmarkt mache, vielleicht haben die ja auch die Sonys da... wäre doch mal was Smile

KStadt Bielefeld löst übrigens ebenfalls seine Multimedia-Abteilung komplett auf...
Zitieren
...KStadt Bielefeld! Da habe ich als Zwerg meine ersten Leercassetten erworben und dann 1975 mein erstes Neu-Tonbandgerät gekauft bekommen (TK 545). Weiß ich noch wie heute. Schade, dass solch eine Traditionsabteilung flöten geht.

Gruß
Peter S.
Zitieren
Tja... was sich die oberen Köpfe von KStadt dabei denken ist fraglich.
Viele der Bielefelder Kundschaft sind darüber sehr traurig und weichen nur ungerne zum Planetenmarkt aus...

Aber man gut die Kunden haben nichts mehr zu sagen Wink
Zitieren
Das "große blaue C" wirbt zur Zeit mit VHS-Recordern und Kassetten, sowie auch Audiocassetten:

http://aktuell.conrad.de/form.do?agnCI=3...IBKhCx0PyQ

Unter anderem auch noch mit Disketten und Laufwerken.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Wow! 1,99 für ne ordinäre Maxell ist ganz schön happig Undecided 1,30 mehr wie es beim Müller sind.

Mein letzter Ausflug zum Satörn ergab: 0 Tapes im Bestand, haben alles ausgeräumt.
Ebenso der örtliche MeMarkt hat keine mehr... ist wohl von Region zu Region unterschiedlich...
Zitieren
Bei meinen örtlichen Händler gibt es die TDK SuperD als TypII Band, wie ist die einzuschätzen?
Da er 2 Euro für eine 60er Kassette verlangt, habe ich die erstmal liegen gelassen.

Gruß,
Matthias
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
Super D als Typ2 ? Sollte bestimmt Super SA heissen :-) Ein Foto davon waehre mal nicht schlecht davon.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Zitat:EN1RZ postete
Super D als Typ2 ? Sollte bestimmt Super SA heissen :-) Ein Foto davon waehre mal nicht schlecht davon.
Bitteschön. ;-)
Zitieren
Selbst im ollen Media Markt findet man noch Tapes daneben MiniDisc letzteres sind auch nicht tot zu kriegen. Big Grin

Ich habe es nicht mehr so mit Tapes hab noch im schrank wertige Sony Tapes aus den 80er 100 stueck muessten es sein oder....

Ich benutze die gute alte CD und vinyl zum sammeln mit itunes und co. kann mich jagen ich werde niemals fuer ein download Geld zahlen.
Zitieren
Moin
Gestern war ich im MM Castrop auf der Siemensstrasse , KEINE VHS und keine Audiotapes mehr im Programm!!!
Im Ruhrpark bei Karstadt abverkauf wegen der Multimediaabteilungsverkleinerung nur noch TDK D Typ1 90 das stück zu 1,30.-
Und bei der metro in RE nur TDK D60 3er Pack 3,99.-
MAGER!!!

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
Zitat:timo postete
Zitat:EN1RZ postete
Super D als Typ2 ? Sollte bestimmt Super SA heissen :-) Ein Foto davon waehre mal nicht schlecht davon.
Bitteschön. ;-)
Das ist immer noch keine Super D, sondern die CDing !
Ich putze hier nur...
Zitieren
Zitat:EN1RZ postete
Das ist immer noch keine Super D, sondern die CDing !
Guck' doch mal etwas weiter unten im Beitrag. ;-)
Zitieren
Hallo,

nach Wochen gähnender Leere war heute das Regal im Planetenladen Münster vollgestopft mit rotfarbenen "Maxell UR" Typ I, 5er Pack für 7,99.

Gruß
Peter S.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste