Philips N 4506 - Dumpfer Klang
Na warte mal Ulrich, bis ich mal einen Kompass, einen starken Magneten und einen kaputten Kopf auf einmal wieder in die Finger bekomme ...

Beitrag wird fortgesetzt Smile

Grüße

Peter
Ich weiß gar nicht, warum ich mich auf diesen sinkenden Thread noch einlasse aber ich finde das ist ganz traurig gelaufen…
Man darf schon sagen, wenn man sich von einem Mitglied ungerecht behandelt/ beleidigt fühlt aber dann mal eben so mit einem verbalen Orchester des Todes die Bühne dieses Dramas vor dem dritten Akt zu verlassen, ist auch nicht so fein.

Zitat:peter_l postete

PS: könnte ein Moderator bitte vielleicht post #092 löschen.
… den Kommentar #92 finde ich eigentlich auch nicht so clever!
Ich hab da noch ein nettes Filmchen, ist zwar keine Philips N- 4506 aber die Moral von der Geschichte passt hier her. Einer der nicht auf den Fachmann hört, denkt er kann es besser, und am Ende...? Gruß,Holger


http://www.youtube.com/watch?v=CMb63vbrbPs
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
*Trommelwirbel*

Vor 2 Monaten gekauft, nach mehreren Rückschlägen und Erfolgen erstrahlt sie nun in neuem Glanz, stellt iPod und sonstigen Krempel in ihrer majestätischen Gestalt in den Schatten: meine

Philips N4506

[Bild: ximg.php?fid=30632699]

Ich dachtet wohl ich hätte aufgegeben hm? So geendet wie es in dem pseudo-witzigen Video dargestellt wurde hm? Ich sagte doch ein paar Seiten zuvor schon, dass ich bis jetzt noch alles gemeistert habe, welches meinen wirren Gedanken entsprungen ist Smile

Bestückt mit beinahe neuwertigen Longlife-Köpfen aus einer misshandelten N4504, mit sauteurem Bezugsband und 20Mhz Oszilloskop zur Perfektion eingetaumelt. Zuvor mit selbstgebauter 0€ Drossel (30 Watt) entmagnetisiert und unzählige Tests mit neuem RMG-Band durchlaufen. Bei 9,53cm/s ist zwischen Vorder- und Hinterband kein Unterschied zu bemerken, natürlich schaffen die 19cm/s noch höhere Frequenzen, doch mein Gehör ist nun nach langer Zeit zufriedengestellt.

Leider ist der Akku meiner Kamera schon wieder leer *grml* sonst hätte ich diesen euphorischen Moment mit einem kleinen Hollywood-Streifen untermalt. Vielleicht zu Neujahr.

Und die Moral von der Geschicht'?
Taumeln kann man, oder nicht. Big Grin

Mein Dank geht vor allem an Manuel, der mir schon bei der Restauration meiner Grundig TK246 zur Seite gestanden ist und mich stehts mit ausschlaggebenden Informationen versorgt hat, obwohl er kilometerweit weg nur durch meine Beschreibungen sich seine Lösungsvorschläge zusammenreimen musste Smile

Das nächste mal kommt die N4420 auf den OP-Tisch, der Capstan-Motor wird getauscht (pfeift, pfui!).

Prosit Neujahr an alle, die mich unterstützt haben. Und weil ich nicht so bin auch an alle Zweifler Tongue

MfG
Nefarius
Ja und? Glaubst Du nur im Ansatz das, dass hier noch jemand wissen will, nach Deinen Attacken gegen bestimmte Forumsmitglieder? Und einen I-Pod mit einer 31 Jahre alten Philips-Heimtonbandmaschine zu vergleichen ist wieder mal Unsinn. Na ja, und ein Philips N-4420 Capstanmotor hab ich auch noch nicht pfeifen hören, höchstens nach einer Flasche Wodka.:drink:

PS: Du solltest lernen kleinere Bilder ein zu stellen, hier werde ich blind von.Wink
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Hallo Holger, sehr Interessant. Jetzt wissen wir endlich was wir Dir schenken können:
Wodka.
Jetzt Spaß beiseite, alle hatten mit ihren Tipps Unrecht, nur Manuel, hat sogar zweimal
gepostet hat die Kiste ans laufen gebracht.
Alles Seltsam.
Grüße - Theo
@Holger:
Wenn es dich nicht interessiert warum schreibst du denn dann schon wieder? Big Grin Bloß um zu provozieren und das Ego zu stärken, nicht wahr? Traurig.
Ich vergleiche die Maschine nicht mit einem iPod, ich habe lediglich in etwas gehobenerem Deutsch meine Meinung zu dem digitalen Plastikkram versteckt geäußert. War zu erwarten, dass das wieder nicht versanden wird...
Und natürlich gibt es auf dieser Welt nichts, das du nicht kennst. "Pfeifender Motor? Was erlaubt der sich, das habe ICH noch nie erlebt und darum gibts das bei diesem lausigen Anfänger schon mal gar nicht!".
Bezüglich Alkoholabusus kann ich dir leider nicht helfen, da gibt es aber bestimmt ein geeignetes Forum dafür.
"Meine Attacken gegen bestimme Forumsmitglieder", soso. Jeder hier darf Neulinge also ungestraft fertig machen aber wenn sich dann mal einer verbal zu verteidigen weiß, dann fängt der halbe Haufen sofort das Winseln an und fühlt sich zu tiefst gekränkt? DAS nenne ich mal lustig! Nein, eigentlich ist es krank und traurig.

@Theo:
Du denkst doch nicht etwa wirklich, dass ich nur auf dieses Forum angewiesen bin um an Informationen zu gelangen? Schon mal was von E-Mail gehört? Die Deutschen zitieren doch immer so gerne dern Herrn Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten.".

PS: ihr solltet mal lernen, gescheitere Forensoftware zu nutzen, wie man hier Bilder verlinkt ist ja der reine Alptraum, das war so 1998 noch modern. Blind wird man eher vom Wodka als von meinen Bildern.
Ich finde es ja witzig, dass ausgerechnet du, Holgi, einem Netzwerkinfrastrukturspezialisten beibringen willst, wie man Bilder skaliert Big Grin

Immer wieder amüsant hier.

MfG
Nefarius
Hallo Nefarius,

wer an Weihnachten so etwas schreibt wie Du, tut mir absolut leid.
Egal, wen Du hier magst und wen nicht:
Hör mit dem Unsinn auf.
Wahrscheinlich geht es Dir menschlich sehr schlecht.
Durch Treten nach anderen Menschen wird das niemals besser.
Mir kommt Dein Verhalten übertrieben und gar nicht echt vor.
Fast, als wenn Du Dich für irgendwas rächen möchtest.

Letzten Endes sitzt Du mit Deiner perfekten Maschine alleine in der Ecke.
Der Welt ist es Wurst, aber Dir geht es vermutlich ziemlich jämmerlich.
Daran kannst Du aber was verbessern.

Ralf
Hallo Nefarius, genau wie Ralf und andere glaube ich nicht daran
das Du NUR Nefarius bist. Hinter Dir steckt ein noch anderes
Forenmitglied.
Theo
Zitat:Nefarius postete
...Ich dachtet wohl ich hätte aufgegeben hm? ...
Seufz - man wird ja wohl noch hoffen dürfen, oder? :weihnacht2:


Zitat:Bestückt mit beinahe neuwertigen Longlife-Köpfen aus einer misshandelten N4504, mit sauteurem Bezugsband und 20Mhz Oszilloskop zur Perfektion eingetaumelt. Zuvor mit selbstgebauter 0€ Drossel (30 Watt) entmagnetisiert und unzählige Tests mit neuem RMG-Band durchlaufen. Bei 9,53cm/s ist zwischen Vorder- und Hinterband kein Unterschied zu bemerken, natürlich schaffen die 19cm/s noch höhere Frequenzen, doch mein Gehör ist nun nach langer Zeit zufriedengestellt. ...


...
Mein Dank geht vor allem an Manuel, der mir schon bei der Restauration meiner Grundig TK246 zur Seite gestanden ist und mich stehts mit ausschlaggebenden Informationen versorgt hat....
Wenn ich das im Threadverlauf Gepostete rekapituliere, kann ich keinen
Zusammenhang zwischen den hochgelobten Lösungsvorschlägen und
der tatsächlich (?) durchgeführten Kopftransplantation erkennen.
Eher scheinen mir die Tips der "Zweifler" zum Erfolg geführt haben - warum
sonst kamen "sauteures Bezugsband" und Oszi zum Einsatz und die Köpfe
wurden eingetaumelt, ganz so, wie es von etlichen hier
von Anfang an vorgeschlagen wurde.
("Taumeln" ist übrigens etwas anderes - das tut man nach reichlichem
Wodka-Genuß Wink)
Was sonst noch alles auf dem Weg zur Genesung der N4506 aus dem Weg
geräumt wurde, wird uns wohl verborgen bleiben. Immerhin sind
die "meisterlich" geläppten Köpfe wohl dahin gekommen, wo sie nach
dem "fachmännischen" Läppen hingehören...

Und die Moral von der Geschicht?
Verarschen lassen wir uns nicht!

Big Grin
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitat:Ralf B postete
Hallo Nefarius,

wer an Weihnachten so etwas schreibt wie Du, tut mir absolut leid.
Warum? Weil ich auch an Weihnachten Internet habe? Das muss dir nicht leit tun, ich finde das recht praktisch.
Zitat:Egal, wen Du hier magst und wen nicht:
Hör mit dem Unsinn auf.
Warum sollte ich wen nicht mögen? Ich toleriere lediglich asoziales Verhalten mir gegenüber nicht. Womit soll ich aufhören, meine wahren Gedanken nieder zu schreiben?
Zitat:Wahrscheinlich geht es Dir menschlich sehr schlecht.
Da kann ich dich beruhigen, Herr Forenpsychologe, es ging mir nie besser. Vor allem jetzt, da wieder ein Projekt mehr abgeschlossen ist.
Zitat:Durch Treten nach anderen Menschen wird das niemals besser.
*Schluchz* oh mein Gott du hast ja so recht, ich bin ein böser böser Mensch /ironie
Zitat:Mir kommt Dein Verhalten übertrieben und gar nicht echt vor.
Liegt vermutlich daran, dass mir die bissigen Bemerkungen mittlerweile nichts mehr ausmachen, man gewöhnt sich an alles.
Zitat:Fast, als wenn Du Dich für irgendwas rächen möchtest.
Witzig, da schreibe ich einmal freundlich zurück dass mit der Maschine jetzt alles OK ist und dann wird man sofort als Racheengel abgestempelt. Strange. Ich wer aus euch echt ned schlau...
Zitat:Letzten Endes sitzt Du mit Deiner perfekten Maschine alleine in der Ecke.
Muss ich dich leider enttäuschen, die steht jetzt im Regal mit dem anderen Musikequipment und wartet, bis ich nächstes Wochenende wieder nach Hause komme.
Zitat:Der Welt ist es Wurst, aber Dir geht es vermutlich ziemlich jämmerlich.
Im Gegenteil, wie schon weiter oben geschrieben geht es mir prächtig und es wird von Zeile zu Zeile besser, weil ich mich immer mehr bestätigt fühle Smile
Zitat:Daran kannst Du aber was verbessern.

Ralf
Das versuche ich ja permanent, nur hört mir scheinbar keiner zu und filtert ständig nur das Schlimmste aus der Konversation heraus.

Zitat:Onkel Theo postete
Hallo Nefarius, genau wie Ralf und andere glaube ich nicht daran
das Du NUR Nefarius bist. Hinter Dir steckt ein noch anderes
Forenmitglied.
Theo
War das jetzt esoterisch gemeint oder unterstellst du mir einen Doppelaccount? Falls Letzteres gemeint war: nope, bin zum ersten Mal hier nur mit diesem Account.

Zitat:PeZett postete
Zitat:Nefarius postete
...Ich dachtet wohl ich hätte aufgegeben hm? ...
Seufz - man wird ja wohl noch hoffen dürfen, oder? :weihnacht2:
Immer Wink

Zitat:Wenn ich das im Threadverlauf Gepostete rekapituliere, kann ich keinen
Zusammenhang zwischen den hochgelobten Lösungsvorschlägen und
der tatsächlich (?) durchgeführten Kopftransplantation erkennen.
Das wundert mich nicht, wir hatten reichlich E-Mail Verkehr, das konntest du natürlich nicht wissen.

Zitat:Eher scheinen mir die Tips der "Zweifler" zum Erfolg geführt haben - warum
sonst kamen "sauteures Bezugsband" und Oszi zum Einsatz und die Köpfe
wurden eingetaumelt, ganz so, wie es von etlichen hier
von Anfang an vorgeschlagen wurde.
HA! Da gebe ich dir vollkommen Recht! Und nirgendwo habe ich auch nur einmal behauptet, dass ich die Tipps der "Zweifler" schlecht finde oder nicht durchführen werde! Lies es nach, ich habe niemanden bezüglich der kompetenten Ratschläge angezweifelt. Was scheinbar noch immer nicht alle kapiert haben: mir stinkt der Ton gewaltig, der mir entgegen geschlagen ist, DAS kritisiere ich, nicht die technischen Kompetenzen, sonder die sozialen!

Zitat:("Taumeln" ist übrigens etwas anderes - das tut man nach reichlichem
Wodka-Genuß Wink)
Naja der Name muss ja irgendwo her kommen, vermutlich hatte der Erfinder der Tonköpfe seine Idee nach einem ausgiebigen Besäufnis? Wink Beweist wohl, dass man auch im Suff was weltbewegendes zustande bringen kann Big Grin

Zitat:Was sonst noch alles auf dem Weg zur Genesung der N4506 aus dem Weg
geräumt wurde, wird uns wohl verborgen bleiben. Immerhin sind
die "meisterlich" geläppten Köpfe wohl dahin gekommen, wo sie nach
dem "fachmännischen" Läppen hingehören...
Warum verborgen? Darfst ruhig normal mit mir reden, dann bekommst auch eine normale Antwort: die "fachmännisch" (das hast du jetzt aber behauptet, ich habe mich nie als Fachmann hin gestellt) geläppten Köpfe sind möglicherweise im Eimer. Wollte sie eigentlich diese Woche mit einem Auflichtmikroskop betrachten, hab sie aber daheim vergessen *grml*

Zitat:Und die Moral von der Geschicht?
Verarschen lassen wir uns nicht!

Big Grin
Ich noch weniger wie du siehst, Sprüchefuchser Big Grin

MfG
Nefarius

PS: sorry dass das so lange gedauert hat aber die Syntax hier ist dermaßen furchtbar, da tippt man schon mal ne halbe Stunde 0_o

PPS: ich sehe gerade: ich habe eintaumeln geschrieben, also wieder ein Fitzelchen Kritik mehr, welches nicht der Wahrheit entspricht Wink
Hier ist jetzt dicht!
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste