Rundband 2011 9,5 cm/s stereo
Zitat:cisumgolana postete
---
Vorschlag zur Umlaufreihenfolge des Bandes. Wo das Band nun schon in
Österreich ist, wäre es m. E. sinnvoll, erst weitere Teilnehmer aus Ö. zu
berücksichtigen, bevor es dann wieder nach D. zurückkehrt (spart Porto-
kosten). Ich denke, daß Klaus (Schrotto) Verständnis dafür hat.
Sehe ich auch so, und schicke es daher heute zu stony.
schrotto möge mir verzeihen .... Smile
LG
H.
Zitieren
Bin mal gespannt was der Zoll zu dem Band sagt?

Wenn sie's in eine Art MRT zum Durchleuchten legen, dann ist es danach leer. Sad

Gruß!

Sven
Zitieren
Hallo Sven,

wir reden hier von Österreich, nicht von der Schweiz! Wink Da ist nix mehr mit Zoll der da was durchleuchtet - soweit es mir bekannt ist. Da passiert nichts.

EDIT: Ganz vergessen, vor etwa einem Jahr erreichte mich ein Band, aufgenommen auf einer Grundig-Maschine, direkt aus Österreich. Ich habe es digitalisiert und wieder zurückgeschickt, da ging sowohl hin als auch zurück die Magnetisierung nicht verloren.

Gruß Jens
Zitieren
Es wäre vielleicht generell nicht falsch gewesen die Verpackung mit "ACHTUNG!!! Inhalt magnetisch empfindlich!" zu beschriften.

Sven
Zitieren
Hallo!

[Bild: RS1506_03.jpg]
Hier das Band wohlverpackt!

[Bild: RS1506_01.jpg]
Maschine an der Arbeit!

[Bild: RS1506_02.jpg]
Es handelt sich lt. Aufschrift um eine RS1500 hat aber 4-Spur-Kopftrager

Band geht an stony!
LG
H.
Zitieren
Ich muss das jetzt mal sagen: Die Maschine ist sooo geil! Wink

So wurden früher auch die Bandlaufwerke für die ersten "Videorecorder" und Datenlaufwerke für Computer gebaut.

Gruß!

Sven
Zitieren
Himmel,
was für ein Prachtstück!

ahja,
wieviele Musikstücke habt ihr jeweils draufgespielt - 1, 2 oder 3?
Zu Beginn waren es ja nur ein Stück, wenn ich alles richtig gelesen habe Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Schmerztablette und ich haben je 3 Stück draufgejubelt!
LG
H.
Zitieren
Nö EN1RZ auch ;-)
Zitieren
Alles klar,
danke für die Rückmeldungen.

Muß mich dann mal durch meine LPs wühlen Smile
Leider hat mein 721 noch immer DIN und nicht Cinch ("keine Zeit" *g*), also
muß mein 1226er das übernehmen ;-)

Am Montag wird das Paket wohl eintrudeln...

Schönes Wochenende.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Mooin Smile

Falls ihr das Band wirklich noch ein zweites mal kreisen lasst, würd ich mich auch nochmal mit einreihen... sofern noch Platz ist Wink

Grüßle, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
ich denke mal das die B-Seite noch 3/4 platz hat .
Ich putze hier nur...
Zitieren
Die B-Seite war bei mir noch komplett leer!
LG
H.
Zitieren
Zitat:Hardy postete
Die B-Seite war bei mir noch komplett leer!
LG
H.
Das schreit nach einer zweiten Runde!!!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Zitat:PeterSIB postete
Das schreit nach einer zweiten Runde!!![/quote] Mache ich auch mit.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Sodele,
das Band kam heute um 17 Uhr bei mir an, Danke Hardy Smile

[Bild: 01ruww.jpg]

[Bild: 02xudb.jpg]

[Bild: 03wut8.jpg]


Ich habe mir heute einen Marantz 1122DC aus Wien geholt und höre über ihn
(und meiner Philips 4520) gerade das Band ab ;-)

Bitte gebt mir ein paar Tage Zeit, ich muß den Verstärker noch ein bißchen
an den Kontakten "aufarbeiten"... oder ich spiele es über den 2238B rüber Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Zitat:Hardy postete
Schmerztablette und ich haben je 3 Stück draufgejubelt!
LG
H.
Ich wollte eigentlich nur 1 Stück aufspielen. Das läuft allerdings über 20 Minuten. Ist noch soviel Platz auf dem Band? Sonst muß ich mir was Anderes überlegen.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
...genug Platz, ein Lied spiele ich sicher noch auf die erste Seite.
mal sehen, ob sich dann noch ein weiteres auf Seite-1 ausgeht.
Das dritte Lied kommt sicher auf die 2. Seite.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Sodele,
fertisch...

@schrotto,
Klaus, gibst du mir bitte deine Adresse via PN durch?
Ich danke dir, daß ich mich noch reinquetschen durfte! Smile :daumen2:

Ich hoffe, daß ich den Brumm wegbekommen habe, denn beim 2.Plattenspieler
(DUAl-1226) muß ich wohl wieder mal den Kurschließer reinigen...

Fotos werden nachgeliefert!
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Fotos...

[Bild: rundband1570h.jpg]

[Bild: rundband2n7dl.jpg]

Hat Riesenspaß gemacht :daumen2:


Zitat:SvenL postete
Es wäre vielleicht generell nicht falsch gewesen die Verpackung mit "ACHTUNG!!! Inhalt magnetisch empfindlich!" zu beschriften.
Sven
Ich habe beim Abspielen nichts negatives bemerken können, da war nichts angelöscht Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
@schrotto,
Klaaaauuuuus..... i need ur address Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Zwischenstand: Seite A scheint ja nun voll zu sein! Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt, um das Band erst einmal an mich zurück zu senden.

Ich werde dann eine Digitalisierung vornehmen und online stellen. Einen neuen Begleitzettel bekommt das Band auch (mit den bisherigen Einträgen in Computerschriftform).

@stony:
Wenn Klaus sich nicht meldet, dann bitte das Band direkt an mich retour.

Wenn Klaus das Band noch bekommt, dann bitte danach direkt zu mir zurück. - Alle weiteren Interessenten (oder die 2. Runde) meldet sich dann bitte bei mir.

Viele Grüße!

Sven
Zitieren
Klaus hat sich bis dato noch nicht gemeldet.
Ich denke, du gibst mir deine Adresse via PM bekannt Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Meine Adresse steht auf dem Begleitzettel. Smile

Gruß!

Sven
Zitieren
Nun mal friedlich.
Meine Adresse kommt ja schon.
@stony, Du hast eine PN.
Immer diese Hektiker, bloß weil man mal ein paar Tage nicht online ist...>Sad Wink Big Grin

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Zitat:schrotto postete
Immer diese Hektiker, bloß weil man mal ein paar Tage nicht online ist...>Sad Wink Big Grin
Big Grin Streß ist angeblich gesund Big Grin

Das Band geht Morgen an dich ab Klaus!
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Das Band ist bei mir eingetrudelt und wurde prompt bespielt.

Ich war so unverschämt und habe auch gleich drei Titel aufgenommen, natürlich mit drei verschiedenen Maschinen.
2 pompöse Titel aus dem Jahr 1971, die ich musikalisch schon immer absolut Top fand, die aber nie irgendeinen Hitstatus erreichten und einen Titel von 1988 der musikalisch in eine ganz andere Richtung geht.
Es ist schon interessant, was sich für verschiedene Musikstücke auf dem Band befinden. Von Schlager bis Hardrock, alles dabei. Es ist wohl jede Altersklasse vertreten.
Wenn ich bedenke, wieviel verschiedene Bandmaschinen benutzt wurden, klingen die Aufnahmen allesamt gut, jedenfalls bei mir. Die Pegel waren aber doch recht unterschiedlich, selbst bei gleichen Maschinen.
Stony hat mit einer Philips N 4520 aufgenommen und ich ebenfalls mit einer N 4520 abgespielt. Die VU Meter klebten bei Meiner aber an der rechten Seite. Ebenso auf der Akai GX 635 D und auf der Revox B77. Trotzdem klangen Stonys Aufnahmen nicht übersteuert und alle anderen auch nicht.
Ansonsten gabs doch einige Drop Outs, was aber wohl am Band liegt. Nicht wirklich störend, aber doch hörbar.

Auf Seite 2 ist ca. noch das halbe Band frei. Da geht noch gut was drauf.
Will noch jemand?

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Ja, icke Big Grin

Adresse kommt per PN. Smile

Grüßle, Kabelsalat
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
Band geht also an @Kabelsalat.

Ich bin ja noch Bilder schuldig.
Die von Bogenclausi frisch einjustierte TG 664 in Action:

[Bild: imag0170-qpr.jpg]

hier das abgespeckte Nachfolgemodell, die TG 674:

[Bild: imag0172-qpr.jpg]

...und edel geht die Welt zugrunde: Die Philips N4520 mit dem Rundband, selbstverständlich mit passender Leerspule.

[Bild: imag0174-qpr.jpg]


Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Zitat:schrotto postete
Das Band ist bei mir eingetrudelt
boah, erst heute?
Ich habe die Spule am 25.10 um 1557 abgesandt (ok, am 26. war hier Feiertag)
Die Post hier in Ö ist wohl nur sauteuer, € 13,12 PLUS LKW-Maut 0,13 Smile

Zitat:Stony hat mit einer Philips N 4520 aufgenommen und ich ebenfalls mit einer N 4520 abgespielt. Die VU Meter klebten bei Meiner aber an der rechten Seite.
Ebenso auf der Akai GX 635 D und auf der Revox B77
pfff, ich habe auf 0 gepegelt - die LEDs haben nie aufgeleuchtet.
Wird wohl Zeit, daß ich die N4520 kontrolliere - habe aber im Mom noch einige Baustellen zu "erledigen".
Zitat:Trotzdem klangen Stonys Aufnahmen nicht übersteuert
Na, wenigstens etwas - aber das die Nadeln rechts kleben ist natürlich sch...ade.
sorry Klaus...
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Ich will ja nicht meckern Smile, aber wäre es möglich das Band vor Kabelsalat erst einmal zu mir zu senden zwecks Zwischendigitalisierung?

Viele Grüße!

Sven
Zitieren
Natürlich ist das möglich.

Also erstmal zu @SvenL.
Wird erledigt.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Danke! Smile

Sven
Zitieren
Hallo Klaus,

Zitat:schrotto postete
...und habe auch gleich drei Titel aufgenommen, natürlich mit drei verschiedenen Maschinen.
Wie "hoch" hast du den BIAS-Regler an der N4520 eingestellt?
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Zitat:stony postete
Wie "hoch" hast du den BIAS-Regler an der N4520 eingestellt?
Ich habe aus der Mittelstellung ca. 2 Striche nach "links", also low gedreht.
Dadurch gabs etwas mehr Höhen aber noch ohne klirr, hoffe ich jedenfalls.

Das die VU Meter bei Deiner Aufnahme rechts klebten ist natürlich auch etwas übertrieben, der Pegel war aber doch deutlich erhöht und die beiden LEd`s leuchteten oft. Danach habe ich Deine Aufnahme noch auf der Revox B77 abgespielt und da waren die Zeiger wirklich fast nur am Anschlag.
Meine Aufnahmen mit den beiden SABA`s zeigten auf der Philips aber einen normalen Pegel. Da die SABA`s ja keinen Wiedergabe Pegel anzeigen habe ich die Philips eigentlich nur mal zur Kontrolle abspielen lassen.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Zitat:schrotto postete
Ich habe aus der Mittelstellung ca. 2 Striche nach "links", also low gedreht.
Dadurch gabs etwas mehr Höhen aber noch ohne klirr, hoffe ich jedenfalls.
Alles klar, ich war 0.5 "rechts"... habe ich aus der BDA oder aus dem SM herausgelesen - das dürfte dann wohl "etwas" zuviel sein.
Komisch ist nur, daß, wenn ich mit der 4520 aufnehme und mit der 4450 abspiele,
ich keine Probleme damit habe - ich verglich auch mal meine "uralten" Bänder aus den späten 60ern und frühen 70ern.
Aber ich werde mir die "2 Striche nach links" merken und ein paar dB weniger aussteuern Smile
Danke nochmals für deine Erläuterungen

@Sven,
wenn du ans Ende der ersten Seite (und am ersten Musikstück auf der 2. Seite) ankommst, dann zieh die Kopfhörer runter, sorry.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Werde ich mir merken stony! Wink

Gruß!

Sven
Zitieren
ich würde auch mitmachen...

gruß
Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
So, das Band ist bereits letzte Woche bei mir gut angekommen!

Ich werde aber erst am Wochenende dazu kommen eine Digitalisierung vorzunehmen. Bitte seht mir die Verzögerung nach, da ich momentan recht viel auf Arbeit zu tun habe und immer spät Zuhause bin.

Viele Grüße!

Sven
Zitieren
*Klopf klopf*... Smile
Wann gehts weiter?
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das Band noch nicht digitalisiert ist. - Meine Arbeit stresst mich ziemlich zum Jahresendspurt!

Ich bin außerdem gerade dabei meinen Web- und E-Mail-Server neu einzurichten, sodass ich das Band wohl nicht mehr auf den alten Server hochladen werde. Die Hardware ist jetzt 7 Jahre alt und Teile der Software lassen sich nicht ohne weitere Klimmzüge austauschen und ich werde im kommenden Jahr auf IPv6 umstellen.

Ich rechne damit, dass ich den neuen Server noch vor Weihnachten in den Griff bekomme und dann zwischen den Festen, in meinem Urlaub, Zeit dafür habe einen qualitativ ordentlichen Abzug zu machen und diesen zur Verfügung zu stellen.

Danach geht das Band wieder auf die Reise.

Viele Grüße!

Sven
Zitieren
Ja, kein Problem. Ich bin eh von Weihnachten bis Neujahr nicht da, bin bei meinen Eltern daheim. Wink
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
"Schweigen im Walde..."

Huhu :winker:

Wann geht's weiter?

Grüßle,
Kabelsalat Smile
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
Was ist eigentlich aktuell mit dem Band? Gehts weiter ? - Projekt aufgegeben?
War nicht mal der Vorschlag eine zweite Runde zu drehen?
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Die zweite Runde ist, wenn ich mich nicht irre, schon im Gange.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Band immernoch beim Sven weilt und auf eine Zwischendigitalisierung wartet.
Bloß, was der Gute grad macht... frag's Pferd. Big Grin

Sven? *klopfklopf*
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
Wie soll die zweite Runde schon im Gange sein, wenn das Band immer noch bei Sven ist und auf eine Zwischendiggi oder was auch immer wartet??

Kabelsalat klopft nun schon seit zwei Monaten und seit einem Monat gibt es keine Auskünfte vom "Geklopften", obwohl der Angeklopfte in anderen Threads mit dem Kolben tanzt und postet.
Ich gehe davon aus, daß er nun doch mit dem Band nach Sachsen/Anhalt ausgereist ist und vermelde somit zunehmendes Desinteresse an Runde zwei.
Zumal ich dann vielleicht Grundsicherung im Alter bekomme und meinen Laptopf abgeben muß...

Sorry, aber das mußte eben mal raus.

War aber eine lustige Aktion mit schönen Bildern...
Zitieren
Hm... da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt, ich dachte wir wären schon dabei... Wink

Hab ihm jedenfalls mal PN't.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
Naja, am Thread sieht man jedenfalls nichts von einer Entwicklung....
da herrscht "Schweigen im Walde" wie Du geschrieben hast.
Zitieren
Mich würde übrigens auch mal interessieren was mit dem Band ist, und ob es weiter geht, oder hab ich ne Folge verpasst? Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Huhu!

Tut mir leid, dass es erst jetzt hier weitergeht... Trotzdem vielen Dank für das Wachrütteln per PN!

Zeitlich sieht es bei mir im Moment alles andere als gut aus. Ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt, wenn ich nach 10-11 Stunden im Büro nicht noch Lust habe großartig was zu machen. Der neue Server ist auch seit Weihnachten in Betrieb, sodass ich das Band da online stellen kann.

Wie auch immer, das Band läuft jetzt gerade und wird aufgenommen. Wie versprochen mit 24 Bit Auflösung und 96 kHz Bitrate, damit alles "schonungslos" rüberkommt. Smile Das wird aber seeeehr groß werden (> 1GB). Ich rechne das noch auf eine kleinere Version herunter, die vielleicht um die 200 MB groß sein wird.

Was die Aufnahmen angeht: Da ist alles dabei von perfekter Aussteuerung bis totaler Übersteuerung, Brummen usw. Smile - Das Band hat einige recht böse stellen, aber so besch*ssen wie ich anfänglich dachte ist es eigentlich nicht....sogar ganz im Gegenteil!

Ich werde die Daten am Wochenende auf dem Server haben und dann hier veröffentlichen wo ihr das herunterladen könnt. Das Band geht dann Anfang der Woche an den nächsten weiter.

Also wer hat noch nicht?

Viele Grüße!

Sven
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste