beschwerden unter User
Zitat:Moppedmanni postete
GENAU::: BITTE: stellt den tööt ein,, eine biite an den_Admin!!
Als nur noch Mitleser dieses Threads erlaube ich mir dennoch die Zwischenfrage:
Warum, Manni?
Ein Thread ist ein Angebot, kein Zwang.
Man kann ihn lesen, oder nicht. Man kann drein schreiben, oder nicht.

Ich lese jedenfalls weiterhin interessiert mit.
Zitieren
Nur zwei kurze Anmerkungen:

Zu den vielen, vielen impliziten Regeln in diesem Forum gehört, dass Threads nur in Ausnahmefällen geschlossen werden. Dazu gehören Spam oder massive Beleidigungen. Ich schließe auch einen Thread, wenn zeitgleich dasselbe Thema mehrfach aufkommt.
Geschlossen wird nicht, wenn vom Thema abgewichen wird oder Diskussionsmüdigkeit eintritt.

Kleine Anmerkung für Ralf: Michael Franz heißt Michael mit Vor- und Franz mit Nachnamen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Moin.

Mal unabhängig vom Anfangsposting dieses Freds, finde ich es gut, daß die Gelegenheit ergriffen wurde, etwaige Probleme auszudiskutieren.

Es gibt sicherlich zuwenig Probleme hier, als daß sich bisher ein eigener Thread gelohnt hätte. Ihn dann zu schließen, wäre falsch.

@Ralf.
Dieser Fred wurde meiner Meinung nach gerade dazu genutzt, Dinge unter dem Teppich hervorzuholen. Ob´s in diesem Forum überhaupt nötig war, mögen andere beurteilen. Ich habe, für meinen Teil gesehen, eigentlich nichts unter dem Teppich gefunden. Höchstens etwas Randstaub.
Ich bin deshalb auch sehr gespannt auf deine Auflösung, bzw. die Auslösung.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
Ich wollte die Schließung des Threads eigentlich nur, um das Forum vor weiteren Anfeindungen zu schützen; amüsant ist sowas auf jeden Fall nicht.

@den Themenersteller : Wenn mein Beitrag komplett zitiert worden wäre und nicht als Ausschnitt, dann wäre der Sinn nicht entstellt worden. Hier ist niemand aus dem Forum so tituliert worden, sondern jemand aus meinem Motorradforum, der dieses durch seine "Beiträge" fast in zwei Lager gespalten hätte.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Zitat:niels postete

Kleine Anmerkung für Ralf: Michael Franz heißt Michael mit Vor- und Franz mit Nachnamen.

niels
Hallo Niels,
der Name ist korrigiert worden ! Hatte darueber vorhin auch eine E-Mail erhalten hier aus dem Forum von einem User den ich noch garnicht kannte.


Hallo Michael Franz,
Hiermit endschuldige Ich mich bei Ihnen wegen dem Namensdreher, Das kam daher das ich ein Kunde habe der sich Franz Michael nennt.
Sorry, war keine Absicht.

Zitat:Araso postete
Moin.

Ich habe, für meinen Teil gesehen, eigentlich nichts unter dem Teppich gefunden. Höchstens etwas Randstaub.
Ich bin deshalb auch sehr gespannt auf deine Auflösung, bzw. die Auslösung.

Viele Grüße, Arnulf.
Hallo Arnulf,
richtig, bei dir gibt es nix was unterm Teppich war ausser der normale Hausstaub und das Gerippe einer Maus :-)


Zitat:Moppedmanni postete
Wenn mein Beitrag komplett zitiert worden wäre und nicht als Ausschnitt, dann wäre der Sinn nicht entstellt worden. Hier ist niemand aus dem Forum so tituliert worden, sondern jemand aus meinem Motorradforum, der dieses durch seine "Beiträge" fast in zwei Lager gespalten hätte.
Hallo Moppedmanni,
Ok, somit ziehe ich meine anschuldigung was dem Idioten betrifft zurueck .
Ich putze hier nur...
Zitieren
Zitat:EN1RZ postete
Hiermit endschuldige Ich mich bei Ihnen wegen dem Namensdreher
Duzen darfst Du ihn aber ruhig weiter. :-)
Zitieren
Hallo an Alle,
Mir scheint so, als will man mit Macht eine Meinung vertreten und diese durch einen Endlos Thread ziehen.
Probleme sind m.W. noch nie unter den Teppich gekehrt worden, sondern gelöst. Dazu dient ja dieses Forum schliesslich. Kann man sich nicht mal an die Nase fassen und fragen " Warum reagiere ich so angepisst? "
Wenn ich allein überlege, in welcher Art Skype Disskusionen unter Tonbandfreunden enden, dürfte dieser Thread nur 4 Postings haben. Auch dort wurden schon Keulen geschwungen aber letztendlich spricht man sich aus, ein softes Sorry und gut ist. Selbst die im Unrecht verbliebenen haben das schon fertig gebracht.
Das sollte zu denken geben!
Wenn das nicht langt, sollte sich einer ein anderes Forum suchen und sich dort mit seinen Problemen rumschlagen........... mal sehen wie er kommt ;-)
Zitieren
Na, nunmal nicht mit dem Kopf durch die Wand.

Ich habe das Gefühl, daß wir in Bezug auf Ralf vielleicht einiges fehlinterpretiert haben.
Lag ja auch nahe, es so aufzufassen, wie es mehrheitlich geschah.
Aber wir sollten jetzt erstmal seine Erklärung abwarten und die Keulen einpacken. Das sind wir dem sonst normalen Umgang hier wohl schuldig.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
Moinsen,

Zitat:Araso postete
Aber wir sollten jetzt erstmal seine Erklärung abwarten und die Keulen einpacken. Das sind wir dem sonst normalen Umgang hier wohl schuldig.
gutes "Machtwort".

Alex
Zitieren
Statemant Teil 2 :

Die 4. Seite ist ja nun abgehandelt, nun werde ich mich mal der Seite 3 widmen.

Zitat:Michael Franz postete
=> EN1ZR
Deine Beiträge sind, wie ich finde, sehr schwer verdaulich und in der vorliegenden Form nicht gerade bereichernd für das Forum. Dies nur zum Teil wegen des schlechten Deutsch, das mit "3" zu beurteilen ich für eine Fehlleistung des hiesigen Schulsystems halte.

Schwerer als grammatikalische und orthographische Unzulänglichkeiten erscheint mir aber, daß Deine Texte nicht strukturiert sind und nicht so aufgebaut, daß sie etwas erklären. Möglicherweise ist der eine oder andere mit Deiner Antwort zufrieden - das will ich nicht abstreiten. In einem Forum bleiben Postings aber zum Nachlesen stehen für diejenigen, die nicht direkt gefragt haben, sich aber trotzdem für dieses Problem interessieren. Dafür sind Deine Postings wenig tauglich.
Hallo Michael,
Ich werde mir Muehe geben, um Euch gerechtes Deutsch zu liefern.
Ich bin nun mal kein Akademiker .


Zitat:Holger postete
Ich meld mich auch noch mal,können wir das Thema endlich begraben? .... Feierabend tschüssi...L.G. Holger
Hallo Holger,
Nein, koennen wir nicht, der Grabgraeber hat z.zt. Urlaub !
Ist genau das gleiche wie am liebsten, unangenehme dinge im Leben aus dem Weg zu gehen, und sich nicht der Problematik zu befassen und zu stellen.


Zitat:Adrian Monk postete
Mal abgesehen von der Signatur ist auch diese eine Zeile darüber ein gutes Beispiel dafür, worum es in diesem Thread sonst noch so gegangen ist.
Dieser Satz macht so, wie er geschrieben ist absolut keinen, wirklich überhaupt keinen Sinn und ist äußerst anstrengend zu lesen.
Und dann so ein Faß aufmachen........

Gruß
Alex
Tschuldigung Alex, das ich Sie so hab angestrengt beim lesen!
Das Fass ist zum lehrtrinken gedacht, Prost :bier:



Die restlichen Posting der Seite 3 ging es ja Hauptsaechlich um meine ehemalige Signatur (die uk64 zurecht kritisiert hatt).
Dazu sage ich: Ist ok, ich hab es eingesehn und diese dann zuerst geaendert mit dem Hinweis warum die geaendert worden ist, und ein Tag spaeter habe ich eine Putzfrau dort eingestellt, die den Signaturraum putzte und nun ist die Signatur Clean . Ende aus wech mit der Signatur, habe fertig, wo ist das Papier ?

Die 2. Sache worum es auch ging auf Seite 3 ist die Rechtschreibung meiner seitz.
Leute, nimmt mir das nicht uebel, ich bin nun mal nicht einer der Besten der Deutsch zu 150% behaerscht.
Ich versuche es in Zukunft mit meiner Schreiberei mehr Muehe zu geben.
Aber bitte erwartet nun nicht, das ich in Buchgerechter Form schreibe,
Ich bin im Technischen Handwerk taetig und erledige mit Liebe mehr die Praktischen arbeiten und mache mir die Flossen schmutzig, als Buero Hengst wuerde ich eingehen .


Ende Teil 2, fortsetzung folgt...

Euer Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ralf,

laß´ es gut sein, ist meine Meinung. Die Gemüter haben sich abgekühlt, Du gibst Dir Mühe beim Schreiben, die Signatur ist weg...und Du bist uns nicht mehr böse. Eine sehr gute Gelegenheit, hier -zumindest was Deine Person angeht- einen Schlußstrich zu ziehen. Weiteres Seelenstriptease ist wohl nicht nötig.

Frage da, wo Du fragen möchtest und poste da, wo Du willst. Fragen werden auch von und für Nicht-Akademiker beantwortet. Als elitär im eigentlichen Sinne habe zumindest ich dieses Forum bislang nicht empfunden. Allerdings gibbets hier -anders als in anderen Foren- schon ein gewisses Miteinander...so ganz schnell ist man da nicht "aufgenommen". Halt wie im richtigen Leben, oder? Wink

Gruß
Frank
Zitieren
Hallo Ralf,
ich muß ganz ehrlich gestehen: als ich vor rund viereinhalb Jahren hier mit Pauken und Trompeten aufschlug, habe ich auch erst mal lernen müssen, wie hier der Hase läuft, gleich kurz nach meinem ersten Posting kam die "Erziehungsmaßnahme".

Aber ist es nicht besser, man erhält in einer gepflegten Gemeinschaft den "letzten Schliff", als dass man sich in seiner Persönlichkeit nicht weiterentwickeln kann? Wirklich unschön wäre es, wenn man als unangenehm Aufgefallener einfach ignoriert werden würde. Aber hier bekommt jeder seine Chance.

Ich gehöre auch nicht gerade zu denjenigen, die hier besonders viel beizutragen haben, ich bin auch kein Akademiker, aber ich kann mich dem Positiven meiner Vor"schreiber" nur anschließen. Eines der Mitglieder hier hatte mal eine Signatur, die sinngemäß lautete:" Der Kluge lernt von allem und von jedem, der Normale lernt durch das Leben, der Dumme aber weiß alles besser." Ich denke, man kann das entspannt lesen, denn die Tatsache, dass man hierher kam und sich mit der Zeit zurechtfindet, läßt schon einen gewissen Rückschluß zu, dass man sehr wahrscheinlich nicht zu den letzteren gehört.

Ich finde es schön wenn hier "alte Hasen" eloquent, aber immer verständlich andere an ihrem Wissen teilhaben lassen, und das ohne Standesdünkel. Es schadet nicht, sich einem gewissen Niveau anzupassen; man muß deswegen nicht uniform sein, aber man profitiert ja auch im täglichen Leben davon. Sei froh, dass du hier bist, für die "Rostwickler" gibt es kaum einen besseren Platz.

Gruß
Jochen

... auf dass alle immer schön "glattgewickelt" bleiben! :grins:
Zitieren
Hallo zusammen,
meint Ihr, ich sollte hier tatsaechlich ein Schlusstrich ziehen ?

Meinungen dazu, ob Ja oder Nein, sind erwuenscht.

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ich finde schon,

habe aufmerksam verfolgt, das Du Dir Mühe bei der Grammatik gibst,
bis auf ein paar kleine Fehler. Diese werden Dir die anderen bestimmt verzeihen.

Gruss Herr Hardy :-)
Zitieren
Hi,

ich kann's ertragen.
Ehrlichgesagt würde ich schon gern wissen, was der eigentliche Kern bzw. Ausgangspunkt der ursprünglichen Kritik war.
Wir sind so weit vom Thema abgekommen, vielleicht gehst Du, Ralf, noch mal auf Deine Aussagen (Meckereien, Filterung der Neuzugänge usw.) ein und erläuterst diese, anstatt die, zugegebenermaßen, ungeduldigen Kommentare von anderen abzuklappern und zu analysieren.
Schließlich ist dieser Thread schon einige Seiten lang und nix ist geklärt.
Wäre doch schade um die ganze Zeit, die man hier schon im Thema vertrödelt hat.

Desweiteren blicke ich hier auch nicht mehr durch, Du möchtest nicht, dass Dinge unter den Teppich gekehrt werden. Dass Du den Eindruck bekommen hast, da ja einige Herren ja unbedingt auf Schließung gedrängt haben, verstehe ich.
Du musst aber auch einfach mal sagen, was Dich Deiner Meinung nach stört. Immerhin hast Du dieses Thema angeschnitten.
Dass es Dir leider nicht so einfach gemacht wird, diese Kritik Schritt für Schritt zu äußern, tut mir leid! Kritik ist generell schwer verdaulich.

Gruß Alex
Zitieren
Ich bin da ziemlich sicher!
So eine "Tonband-Gemeinde" findest du so schnell nicht wieder :bier:

Gruss, Wolfgang
Zitieren
Ich habe Dir schon lange verziehen ... Du gibst Dir Mühe, das merkt man. Ein bißchen Forenfrieden und respektvoller Umgang miteinander ist ja wohl tunlich. Lasst uns das Kriegsbeil begraben und nett miteinander umgehen (wir haben nur dieses eine Leben... und das sollte man sich nicht auch noch schwerer machen, als es ist...)

Prost!! (ich trinke grade ein leckeres Bierchen...:drink: )

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Moin,

ich denke, so allmählich weiß hier niemand mehr so richtig, um was es eigentlich ging. Und nach dem 100sten Beitrag noch fragen "um was gehts hier?" fördert auch nicht wirklich den Lesefluß.

Dieses Forum ist schon sehr speziell, da sind wir uns ja alle einigermaßen einig. Und dazu gehört u.a. die massiv und geballt auftretende Fachkompetenz, die gerade auf lasch oder ungenau formulierte Beiträge extrem sensibel reagiert. Das ist für einen Newcomer, der wohlmöglich ein akutes Problem hat, auf den ersten Blick nicht zu durchschauen. Und ich verstehe ihn sogar. Er hat ein Problem und möchte das gelöst haben. Da bleibt keine Zeit, tagelang in den Forumstiefen herumzustochern, ob das Problem bereits bearbeitet wurde und wie der Umgang miteinander ist.

Ich finde, die "Selbstreinigungskraft" dieses Forums ist extrem hoch. Da könnte sich mancher Backofen eine dicke Scheibe von abschneiden Wink Das ist auch manchmal der Grund für harsche Erwiederungen auf manche Newcomer-Beiträge. Ich glaube aber nicht, dass irgendein Schreibender hier auf Krawall aus ist (und wenn doch, darf er sich gerne bei mir melden). Mehr dürfte gerade die Tagesform nicht so prickelnd sein oder irgendwas anderes war. Und mancher Witz geht nach hinten los, weil man den Humor des Adressaten einfach nicht trifft (beim letzten Posting von Ralf war das - für meine Begriffe - ähnlich).

Aaaaaber ... hier konnte noch jedes Problem gelöst werden. Gut, manche eben nur durch administrative Eingriffe, aber das ist äußerst selten. Und Admins, die auf Zuruf Threads schließen, gibts hier auch nicht. Und das ist auch gut und richtig so. Ich denke, damit könnte man das ganze Thema ad acta legen. Wenn Ralf noch ein konkretes Problem hat, dann soll er das gerne thematisieren. Was aber m.E. nicht zielführend ist, wenn jetzt jedes vorausgegangene Posting zitiert und beantwortet wird. Respekt vor Ralf, als er schrieb, er versucht in Zukunft anders zu schreiben und Danke an ihn! Das ist doch eine tragfähige Ausgangssituation, die den Beginn eine langen Freundschaft darstellt. (Ich hab zuviel TV gesehen Wink )

Gruß
Michael
Zitieren
Hallo zusammen,
Hier folgt der 3. teil eines Statements.

Ich bin vorhin nochmals die Postings der 2. Seite durchgegangen,
da diese Seite sich fast nur um die Rechtschreibung und Grammatik sich dreht und ein paar Forum regeln da eroertert wurden, werde ich zu dieser 2. Seite mich nur kurz dazu aeussern :

Da das meiste ja schon gesagt und geschrieben worden ist im 2. Teil des Statements, sehe ich das als Erledigt an .

So, da es im allgemeinen Ruhiger geworden ist und die wogen sich geglaettet haben, und einige Mitglieder hier im Forum mich dazu gebeten haben, Ruhe einkehren zu lassen, werde ich davon mal absehn einen 4. Teil des statements zu erstellen um die 1. Seite aufzudroeseln.



Im diesem Sinne, hoffe Ich und einige anderen hier im Forum, ein Freundliches zusammen sein zu ermoeglichen .

Prost :bier: :opaalki: Confusedmoke: Confusedauforgie:
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hallo Ralf und natürlich alle anderen,

Respekt...... wie man sieht, geht es doch;-) Wenn ich mich nicht total verlesen hab, liegt so ein leises Sorry von allen im Thread und das ist auch gut so.
Die Macke hat gesiegt und somit schliess ich mich dem "freundlichem zusammensein " mit ner Runde Magnet :bier: Bier an und denke schon, dass wie wolfi54 richtig sagt: "So eine "Tonband-Gemeinde" findest du so schnell nicht wieder".
In diesem Sinne wünsch ich allen ein gerade laufendes Magnetband ;-) und weiterhin viel Freude mit "UNSEREM" Hobby. :tb: :radio: :guitar: :rock:
Zitieren
Hallo Mr.Aspirin Andre ,

da gibt es aber ein Problem mit, denn, Ich habe garkein Senkel Wickler!
Ich besitze nur die etwas handlicheren version des Tonbandes, sprich die Cassette .

Ich hatte mal zur meiner hochzeit 4 senkel wickelmaschinen .
2 Saba, 1 Uher variocord und eine Revox a77 oder b77 (ich weiss es nicht mehr genau) als 2 spur schleich version . Mehr als brauchbare Sprachaufzeichnung war nicht moeglich mit dem Kasten . Dazu war noch, das ich die Senkelmaschinen und leider auch einige andere Hifi Geraeten inkl. aller Tontraeger ungewollt losgeworden bin, waehrend ich beruflich eine Woche unterwegs wahr :-(
Dem Nachbarn wurde gesagt, ich wuerde Ausziehen ....
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hallo mein lieber Ralf,

auch ein 4,75cm/s Cassettensenkel gehört bei mir zur Analogtechnik und selber besitz ich auch einen... Sonni TC-K420, der mir mehr als gute Dienste geleistet hat und leistet....... auch dieser Cassettensenkel sollte gerade laufen ;-)
Bewusst hab ich meine Signatur flach gehalten........ ;-)
Trotzdem schön das Du bei uns bleibst.......... Mensch Alter........ und Leute.... das Leben ist zu kurz um drüber nachzudenken.

Feel the Rhytm of our Tapes and liv it!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste