23.11.2013, 21:43
Hallo,
ich kann eigentlich nichts negatives über die Paket Dienste schreiben.
Von mehreren 100 Paketen in den letzten 3 Jahren erlitten etwa 5 Geräte einen Schaden.
Die Schäden sind ausnahmslos durch unsachgemäße Verpackung entstanden (Keine Polsterung, instabiler Karton).
Wenn man z.B. eine Tascam 32 in einen Umzugskarton stellt, einen Pizza-Karton an die Frontseite packt und an sonsten Luft als Polster verwendet,
darf man sich nicht wundern wenn das Gerät defekt ankommt.
Da können die Paket-Dienste nichts dafür.
Genauso verhält es sich mit Geräten die genau in einen Karton passen und sich die Frontregler durch den Karton drücken
oder bei Cassetten wo einfach zu eng gepackt wurde und durch die Spannung die Kunststoffgehäuse einen weg bekamen.
Die besten Erfahrungen habe ich mit DHL, UPS und Hermes gemacht, wobei Hermes grundsätzlich am längsten dauert.
Da Hermes anscheinend nur mit Subunternehmen arbeitet und die angeblich nach der Paketanzahl bezahlt werden, wird erst ausgeliefert wenn der Wagen voll ist.
DPD und GLS sind für mich ein rotes Tuch.
Da kommt es schon mal vor das die nicht zustellen weil ihnen der Weg vom Transporter zur Haustür zu weit ist
oder die fahren mit ihren Transportern die schmale Auffahrt hoch und zerwühlen mal schnell den Mittel- oder Seitenstreifen,
weil sie mangels Wendemöglichkeit Rückwärts wieder den Hang runter müssen.
Wer glaubt die lernen daraus... der hat sich getäuscht.
Was bedenklich stimmt ist die steigende Arbeitszeit bei den Fahrern von oder für DHL, 11 Stunden täglich in der Woche sind keine Seltenheit.
Viele Grüße aus Hamburg
Volkmar
ich kann eigentlich nichts negatives über die Paket Dienste schreiben.
Von mehreren 100 Paketen in den letzten 3 Jahren erlitten etwa 5 Geräte einen Schaden.
Die Schäden sind ausnahmslos durch unsachgemäße Verpackung entstanden (Keine Polsterung, instabiler Karton).
Wenn man z.B. eine Tascam 32 in einen Umzugskarton stellt, einen Pizza-Karton an die Frontseite packt und an sonsten Luft als Polster verwendet,
darf man sich nicht wundern wenn das Gerät defekt ankommt.
Da können die Paket-Dienste nichts dafür.
Genauso verhält es sich mit Geräten die genau in einen Karton passen und sich die Frontregler durch den Karton drücken
oder bei Cassetten wo einfach zu eng gepackt wurde und durch die Spannung die Kunststoffgehäuse einen weg bekamen.
Die besten Erfahrungen habe ich mit DHL, UPS und Hermes gemacht, wobei Hermes grundsätzlich am längsten dauert.
Da Hermes anscheinend nur mit Subunternehmen arbeitet und die angeblich nach der Paketanzahl bezahlt werden, wird erst ausgeliefert wenn der Wagen voll ist.
DPD und GLS sind für mich ein rotes Tuch.
Da kommt es schon mal vor das die nicht zustellen weil ihnen der Weg vom Transporter zur Haustür zu weit ist
oder die fahren mit ihren Transportern die schmale Auffahrt hoch und zerwühlen mal schnell den Mittel- oder Seitenstreifen,
weil sie mangels Wendemöglichkeit Rückwärts wieder den Hang runter müssen.
Wer glaubt die lernen daraus... der hat sich getäuscht.
Was bedenklich stimmt ist die steigende Arbeitszeit bei den Fahrern von oder für DHL, 11 Stunden täglich in der Woche sind keine Seltenheit.
Viele Grüße aus Hamburg
Volkmar