Cassetten-Schätze, Teil 3
hallo
in meinem fundus war auch dieses exemplar MAXELL UDII CD74 diese hatte ich auch schon früher und war immer zufrieden damit. 2habe ich abzugeben oder evtl zu tauschen (Sind auch ohne kleber und beschriftung!)
[Bild: IMG_0373.JPG]
bis bald gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Müsste die Serie von 1998 sein. Davon habe ich damals einige für den Italienurlaub bespielt, waren garnicht mal so schlecht, auch wenn sie mit einer XLII-S nicht vergleichbar waren!
xlII-s ist ja auch ne ganz andere klasse als die udII-cd,
also muss es da ja unterschiede geben.



mal so ne frage an alle die es betrifft.
wieso spult ihr die bänder nicht zum anfang zurück?
ich seh hier immer wieder bilder wo dies nicht der fall is.
interessiert mich halt nur ma so.
;-)
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Hier ein ganz "exquisites" Stück,

das Bandmaterial besteht aus feinstem Schmirgelleinen und die Cassette ist im Neuzustand schon mit Meeresrauschen bespielt!

[Bild: s-und-s.jpg]


Hinten unten in der Garage gefunden:
Viele von Euch kennen bestimmt noch die Heizung des VW Käfers, die im Winter kaum, im Sommer dafür aber umso kräftiger pustete.
Die Cassette hier fiel vor ewigen Zeiten in den Fußraum und lag beim Fahren neben der Heizöffnung. Der Wagen ist schon längst tot, die Cassette hat in der Bastelkiste überlebt. Ich operiere das noch gut aussehende Band raus, bin gespannt, was drauf ist!

[Bild: geschmolzen.jpg]

Gruß
Peter S.
Hier einige Neuzugänge bei mir:

Aus dem Griechenland-Urlaub mal wieder:

[Bild: jfid4.jpg]
[Bild: jfid5.jpg]
[Bild: cimg2575u.jpg]

Schön auf "alt" gemacht, richtig kitschig. Die Qualität ist ganz gut für eine Typ-I Kassette. Habe damit Super-Aufnahmen gemacht.
Nur das Super-Slim kann ich mir noch nicht erklären, denn die Hülle ist garnicht mehr so dünn wie bei den früheren RAKS. Bestimmt Produktionsfehler. Big Grin

Das Gleiche gibts auch als 60er. Smile

[Bild: jfid6.jpg]
[Bild: jfid1.jpg]
[Bild: cimg2577.jpg]

Und demletzt auf dem Flohmarkt für 2 € diese 3 Tapes:

[Bild: cimg2578.jpg]

Diese RAKS sieht richtig edel aus. Weiß jemand mehr über ihre Qualität?

[Bild: cimg2579.jpg]
Hi jouse
Also mit RAKS habe ich gute erfahrungen gemacht , die qualität kam schon fasst einer CD nahe , die hier habe ich mal in salzburg gekauft und hatte damit musik aus dem radio aufgenommen

[Bild: IMG_0369.JPG]
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
richtig rauschig wird es hier , das band ist dünn und kling kein bischen LN sondern bringt höhen und tiefen . Die klingt so mies wie Peters gezeigte s+s
EINE MAXIM LN90
[Bild: IMG_0371.JPG]
guts nächtle andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Arrgh, zu genau dieser Karstadt LH Super habe ich hier eine leere Hülle, die noch auf Inhalt wartet, der nicht an einer Käferheizung spazierengefahren wurde... Hergestellt wurde die offenbar von 3M.

Die S+S gab's im gleichen Design auch als Mark II bei ähnlicher Qualität :-)

Die griechische Racks ist wirklich etwas retro-mäßig aufgemacht, hat meienr Meinung nach aber nix mit der türkischen Firma Raks zu tun. Letztere hat Cassetten von mechanisch recht guter Qualität hergestellt. Deren Typ-I-Bänder waren ganz gute Standardware, etwa wie eine BASF Sound I oder TDK FE. Die Raks Typ-II-Bänder waren so la la, schwache Substitütchen halt, die keine hohen Pegel vertragen und trotzdem rauschen, in etwa vergleichbar einer Sony CDit II oder UX neueren Datums.

Zum Testen kannst Du ja eine Maxell SQ vom Lidl verwenden. Die Version ohne Schrauben war auch von Raks produziert, und am Bandmaterial hat sich wahrscheinlich seit der schwarzen SD-X aus Anfang/Mitte der 90er Jahre wenig geändert.

Viele Grüße,
Martin
zum thema raks möcht ich diese beiden exemplare mal in den raum schmeissen.
die hab ich zufällig am sonntag im e..y entdeckt und zugeschlagen.
davon gibts noch eine gelbe und glaube noch eine rötliche.
ausgepackte exemplare hab ich derzeit keine davon.

hier die beiden bilder, sind allerdings bloß handyschnappschüsse... Undecided

[Bild: 01102009291.jpg]

und noch ma eine von hinten.

[Bild: 01102009293.jpg]

dazu fällt mir noch ein das es diese so 1992 oder 1993 bei "a-z" gab (das war oder is sowas wie conrad nur nicht ganz sooooooo groß und umfangreich) und da hatte ich so nen kleines köfferchen mit je fünf grünen und gelben drinne mitgenommen.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
kleine antwort auf die frage warum manche cassetten nicht zurückgespult wurden, naja hat sich halt so ergeben , also auf der B seite war dann aufmal schluß weil evtl da mal was überespielt habe. Zurückgespult wurde sie dann nur bei der nächsten wiedergabe. Alle die am Anfang sind waren bestückt mit musik aus dem Radio. So ist es bei mir , aber ich werde versuchen beim nächsten Foto die Cassette zurückzuspulen ;-)
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
@ jouse: Die RAKS SD-X habe ich in einer Vorgänger bzw. Nachfolgeserie hier. Sie ist von 1990 und wurde von der Zeitschrift "Hifi Vision" mit "gut" getestet.
Moin, moin.

Andy. Wenn du die Tapes noch lange benutzen willst, solltest du sie immer zum Anfang gespult lagern. In dem Bereich, wo das Band "lose" ist, wölbt es sich sonst.
Dann kriegst du keinen sauberen Wickel mehr hin. Außerdem haftet mit der Zeit an, was so in der Luft ist.
Ich stelle bei gebrauchten Tapes, immer wieder fest, daß sie in dem Bereich gelitten haben.

Nun mal ein Echo von mir.

[Bild: ECHO_Low_Noise_C-60.jpg]

Eigentlich ein bekanntes Ding, aber auch nach genauer Suche, habe ich sie hier noch nicht komplett gefunden.
Ist wirklich gruseligste Rumpelware. Besteht nur aus Gussgraten. Die Werkzeugqualität muß unter aller Sau gewesen sein. Daß sich da überhaupt was dreht, ist fast ein Wunder.

Zu den "Sternen" greifen, wollte man hier wohl nicht.

[Bild: Planet_C_90.jpg]

Leuchtet insgesamt sehr schön. Wird für ein Kaufhaus gewesen sein. Ähnliche hatten wir schon aus der Ecke. Wenn ich mich nicht irre, z.B. Weltfunk.

Und wo wir gerade bei 3M sind....

[Bild: SCOTCH_Dynarange_60.jpg]

.....eine Scotch Dynarange, die wir so auch noch nicht hatten. Immer nur als "Karstadt".

Auf weiteres...,Arnulf.
OKAY DANKE ARNULF WERDE SIE JETZT ALLE ZURÜCKSPULEN , SOLLEN JA NOCH LANGE WAS HALTEN.
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Dann war da noch was.

RAINBOW 60.

[Bild: RAINBOW_60.jpg]

Dieser transparente grünton ist mal anders. Aufgrund des Namens vermute ich mal, daß es auch andere Regenbogenfarben gab.
Leider ohne Hülle. Hat da vielleicht jemand was aus der Serie zum zeigen?
Schön auch wieder diese Computerschrift aus der Anfangszeit der PCs.

Diese hier ist wirklich Chrom (und schwer zu fotografieren)

[Bild: WATSON_HiFi_Chrome_II.jpg]

Der Einleger ist aus mit Metallfolie beschichtetem Papier. Er lässt sich regelrecht biegen.
Sie passt vom Etikett zur neulich gezeigten Ferro FE I, ist aber ansonsten komplett anders.

Dann noch eine, die wir wohl schon hatten.

[Bild: C_60_studio_quality_ffs_a.jpg]

Doch was hat das komische Zeichen auf dem Einlegerrücken zu bedeuten?

[Bild: C_60_studio_quality_ffs_b.jpg]

Ich habe es zuerst für eine Filzstift-Beschriftung gehalten, aber es ist definitiv original aufgedruckt.

Das war´s erstmal, Arnulf.
Hallo Arnulf!

Das ist die arabische Zahl 60 - und steht für die Spieldauer
Vielleicht ist die Cassette in Ägypten gefertigt worden? Zu-
mindest aber für den arabischen Markt.

Ich habe mir 1994 mal eine Uhr in Kairo gekauft. Daheim habe ich schon
öfters Uhrzeitfragende damit veblüffen können.

[Bild: Uhr_red.jpg]

Grüße
Wolfgang
Zitat:cisumgolana postete
Ich habe mir 1994 mal eine Uhr in Kairo gekauft. Daheim habe ich schon
öfters Uhrzeitfragende damit veblüffen können.
Um die Verwirrung perfekt zu machen, hättest Du eine mit zusätzlicher arabischer Wochentagsanzeige nehmen können. :-)

Die fehlt mir übrigens auch noch. Deutsch, Englisch, Russisch, Japanisch und Spanisch hab' ich.
Ägypten?

Na das ist ja mal interessant.
Aber war das nicht so, daß wir hier lateinische Buchstaben und arabische Zahlen benutzen?

Komisch, daß diese Zahl der einzige Hinweis für Menschen in Nahost auf der Cassette ist.

Viele Grüße, Arnulf.
Die Philips ist in Belgien hergestellt und es gab sie unter anderem in Ludwigshafen zu kaufen (zumindest habe ich dort die gleichartige dunkelblaue C-90 mal gesehen, die auch so eine arabische Zahl trägt).

Die Watson Chrom ist aus der Vorgängerserie der neulich gezeigten Fe I. Das Etikettenlayout wurde zwischen den beiden Serien nicht geändert. Es gab nur neue Gehäuse, andere Indexkarten, transparente Hüllen und weniger Glitzer nach der Renovierung.

Viele Grüße,
Martin
Co to jest?
Was ist das?

[Bild: BASF_LH-MI_90.jpg]

[Bild: BASF_CR-SII_90.jpg]

[Bild: BASF_LHsuperI_90.jpg]

SCNR
Martin
Zitat:scorpius postete
zum thema raks möcht ich diese beiden exemplare mal in den raum schmeissen.
die hab ich zufällig am sonntag im e..y entdeckt und zugeschlagen.
Hab die Auktion im wahrsten Sinne des Wortes leider verschlafen! Wenn Du sie mal loswerden willst... Wink
Zitat:Kirunavaara postete
Co to jest?
Was ist das?
hab ich keinen plan.
aba wenn du dich von der grünen trennen möchtest ...
sag bescheid.
:-)



@ tnc
warscheinlich eher nicht.
werde die sicherlich behalten.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Hallo Leute.
Heute am Flohmarkt gefunden!
Eine Panorama D 60 ohne sonstige Aufschriften und ohne Hülle.
[Bild: panorama.jpg]
Eine Time-Ton C-60 ohne Vorspannband! Ist das original?
[Bild: timeton.jpg]
Eine BASF Chromdioxid
[Bild: sm120ldx.jpg]

Gruß Franz
hAllo
Hi LotharF ja die TimeTon ist ohne vorspannband , ich habe 2stck davon eine ist leider gerissen und dreht sich nach dem kleben nicht mehr. Dann hätte ich noch eine Sound C60 in weiß sie ist auch ohne vorspannband (bild folgt) bei Auto Reverse Tapedecks waren diese spitze.
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Die Time-Ton hatte ich schonmal als "Alfa", ich glaube in Teil 1. Meine habe ich bei Völkner Braunschweig gekauft, als es noch nicht Conrad war. Gab es im Dreierpack, ohne Hülle, aber ich glaube mit Vorlaufband.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Autorevers, na klar! Danke für die Info GRANADA ANDY 84
Ich benutze schon lange kein solches Tape Deck mehr es sollte aber
noch ein Technics, die Anlage aus den 80ern, die man an die Wand hängen konnte, herumliegen!
Muss ich mal probieren!
Gruß Franz
Zitat:Kirunavaara postete
Klasse! Endlich bekomme ich mal so eine GT-Cassette von Aldi Nord zu sehen. Warum tauchen die eigentlich nirgendwo gebraucht auf?
Mir kam heute so eine Theorie: Das Aldi-Sortiment variiert von Auslieferungslager zu Auslieferungslager leicht. Artikel des Randsortiments werden oft erst einmal nur in Filialen angeboten, die zu einem bestimmten Auslieferungslager gehören. Manches wird später (bei entsprechendem Kundenzuspruch) bundesweit eingeführt, anderes verschwindet wieder.

Bewusst habe ich die GT-Audiokassetten nur in Filialen gesehen, die zum Auslieferungslager Herten gehören. Und GRANADA ANDY 84 wohnt laut Profil ebenfalls in einer Stadt, deren Aldis vom Lager Herten bedient werden. Je mehr ich darüber nachdenke, um so sicherer bin ich mir, daß es sich bei den Kassetten um einen dieser "Testartikel" handelte, die es nur in dem Filialen des Hertener Lagers gab, wofür auch der Umstand spräche, daß sie nach ein paar Jahren ersatzlos aus dem Sortiment genommen wurden. Das würde ihre Seltenheit auf dem Gebrauchtmarkt erklären.
hier nochwas aus dem hause HEMA
1x eine FX C-60 in RED sie sieht aus wie SF GREEN/SILVER noch im altdesign
[Bild: IMG_0381.JPG]

dann nochmal eine HEMA FX C-60 im neu design so gab es sie von 1999 bis 2006 (ist nur etwas beschriftet) sie trägt nun die typische BASF optik einer FE II bzw SOUND1
[Bild: IMG_0387.JPG]
die qualität ist gut

und zum vergleich eine HEMA FX und eine BASF SOUND1
[Bild: IMG_0382.JPG]
ist das nun BASF oder nicht ?!?

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Hallo,
einige Sonderlinge habe ich noch entdeckt:

[Bild: COOP.jpg]

[Bild: NoName.jpg]

[Bild: SABA-OEM.jpg]
Moin
Endlich bekommt man mal so eine CO OP hausmarken kassette zu gesicht. Sie wurde hier mal als link auf eine andere seite präsentiert , leider nur die hülle. Tja die chromdioxid C90 erinnert mich an BASF SM serie , abgekupfert von den alten bekannten ;-) wie meine HEMA
gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Agfa:
Chrom, Stereochom, Studiochrom. Herrjeh, gab es viele!

[Bild: AgfaStudiochrom.jpg]

Igitt, Blau, Gelb, Orange und Rot auf einmal, da bekommt man ja Augenkrebs!
(Falls nicht, dann beim Hören Ohrenkrebs).

[Bild: WeltfunkC90.jpg]


Permachrom mit echtem Gold auf dem Cover!
Auf dem Tonkopf fand sich später kein echtes Gold, sondern echter weißlicher
Abrieb, die Dinger haben mir immer mein Autocassettenteil versaubeutelt.

[Bild: PermachromGold.jpg]


Die alte Rote finde ich schon schicker, die Hülle existiert nicht mehr

[Bild: UniversumRot.jpg]


Mr. Bandsalat, TDK (an sich ja gut), aber nicht diese Normal-120er hier.
Irgendwann habe ich vom Flicken die Nase voll gehabt und das Ding in die Ramschkiste geworfen.

[Bild: TDK120.jpg]


Die alten BASF mit dem winzigen Sichtfenster hatte mein damaliger Recorder auch zum Fressen gern.

[Bild: Basfgr%FCn.jpg]


Hier dürfen wir nicht hinein! Der Cassettenwolf wartet schon auf seine Opfer:

[Bild: C4000Cassettenwolf.jpg]
Moin, moin.

Die "coop" hatten wir tatsächlich noch nicht.
Auch keine SuperSound mit Computerzahlen. Interessant, was es doch alles mit solchen Zahlen gibt.

Die AGFA Studiochrom haut mich um.
Von so einer hab ich noch nie gehört. Auch das Chromdioxid-Feld finde ich untypisch.
Weißt du noch, wo du sie her hast?

Eine zweite zum tauschen ist nicht zufällig vorhanden :-) ?

120er brauchen eine gute, präzise Laufwerksmechanik. Habe die Spiel-Länge auch nie gekauft. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie viele von den aus Sammlungsgründen gekauften, gebrauchten BASF auf meinem ASC immer noch einwandfrei laufen. Und wer weiß, worauf die Vorbesitzer die Dinger abgespielt haben.

Deine Grundig Drehknebel-Nudel hatte mein Schwager in meiner Kindheit in seinen VW-Bus eingebaut. Ich habe öfters damit seine Batterie leergespielt. Selber hatte ich noch keine "Anlage". Bandsalat gab´s keinen. Dann hätte er mir wohl den Hals gedreht. Aber welche Kassetten er besaß, weiß ich absolut nicht mehr.

Zu deinen C 90 Standard könnte ich noch Hüllen haben.

Viel Spaß, Arnulf.
[Bild: Agfa_SuFe60.jpg]

Diese AGFA Superferro 60+6 hatte ich ganz vergessen. Die Aufnahmen drauf stammen von 1983.

Die folgenden Universum-Kassetten dürften so um 1979 gekauft worden sein. Die 120er wurde leider rot und orange bemalt. Die waren
von der Qualität her nicht so gut.

[Bild: universum60.jpg]

[Bild: universum120.jpg]
Für heute ist es jetzt aber auch genug, hier zum Schluss noch einige unvollständige
Fundstücke:

[Bild: audioclub.jpg]

[Bild: basfSound.jpg]

[Bild: hific90.jpg]
Okay, von oben nach unten:

Die Aldi-Theorie zu den General Technic-Cassetten halte ich für durchaus möglich. Das mit den regilnal unterschiedlichen Lieferanten und zeitweisen Testartikeln war auch schon öfters mal zu lesen.

Die zweite Hema FX ist wahrscheinlich wirklich von BASF/Emtec zugeliefert, wobei man das nicht ganz sicher sagen kann, weil diese Gehäuse schon nicht mehr selbst produzierte BASF-Modelle sind. Es kann also durchaus sein, daß auch ein anderer Bandhersteller Gehäuse vom selben Produzenten zugekauft und diese dann an Hema weitergereicht hat. Bei der oberen Hema gehe ich allerdings davon aus, daß kein Zusammenhang zu BASF/Emtec besteht. Die schwarzen Spulenkerne passen nicht.

Die Coop ist von ICM. Gab's auch von anderen Herstellern, mal mit und mal ohne Supersound und/oder Dortmund, sowie als Low Noise in orange, und auch bei ähnlicher Gestaltung unter der Marke Plaza (für die jüngeren: Das war der Name für größere Coop-Läden auf der grünen Wiese).

Agfa Studiochrom begegnen einem immer mal wieder vereinzelt. Habe gerade nachgeschaut, aber zur Zeit leider keine über. Technisch handelt es sich um eine Stereochrom, auch die Beschreibung auf der Innenklappe des Einlegers ist identisch. Mein Verdacht geht dahin, daß das ein klassiches Mischkalkulations-Modell war, das nicht den "edleren" Namen Stereochrom tragen sollte, um es billiger verkaufen zu können. So wie die späteren CRX und LNX oder auch die bekannte TDK Super CDing mit "Super Avilyn technology" :-))

Weißer Abrieb aus den Permachrom-Cassetten hört sich schwer nach Agfa-Band an. Daß die Teile aber schon damals im relativen Neuzustand sifften, ist ja umso schlimmer. Ich dachte, die fingen erst so die letzten 10-15 Jahre damit an.

Zu der roten Universum gab es eventuell gar keine gewöhnliche Hülle. Die wurden nämlich auch in Pappschachteln verkauft, sowie in 10er-Boxen aus Plastik.

Viele Grüße,
Martin
Moin Moin
Hier meine stolze Coca Cola Flotte im 4er Pack mit A B Seite
hier alle gemeinsam
[Bild: IMG_0359.JPG]

Kassette 1 A seite
[Bild: IMG_0360.JPG]
B seite
[Bild: IMG_0368.JPG]

Kassette 2 A seite
[Bild: IMG_0361.JPG]
B seite
[Bild: IMG_0367.JPG]

Kassette 3 A seite
[Bild: IMG_0362.JPG]
B seite
[Bild: IMG_0365.JPG]

Kassette 3 A seite
[Bild: IMG_0363.JPG]
B seite
[Bild: IMG_0364.JPG]

sie sind im top zustand nicht beschriftet und wenig bespielt , naja der optik wegen sind da die hits der 60er 70er 80er und 90er drauf ;-)
so das wars erstmal mit toller optik
gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Und hier nochwas zum Thema Recorder Hygiene
eine OKANO Reinigungskassette , arbeitet heute noch sehr präzise
[Bild: IMG_0379.JPG]

Und noch eine AGFA LNX 60 in blau , sie waren damals nicht alls die besten angesehen worden 10er pack 11DM hatten jedoch immer einen guten klang , selbst 2003 im super sommer im heissen Auto ;-)
[Bild: IMG_0383.JPG]

bis bald gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Hallo,

in letzter Zeit gab es bei mir einige Neuzugänge.

Zuerst mal die im OVP-Sammler Thread angesprochene Maxell UL 120. Eine habe ich mal für Euch entwertet.

[Bild: ul120b.jpg]

[Bild: ul120a.jpg]

[Bild: ul120c.jpg]


Hier kamen ein paar Raks HD-X 90 zu mir:

[Bild: rakshdx.jpg]


Eine JVC FI 60

[Bild: jvcf160.jpg]


Hier die von Granada Andy gepostete Maxell UD II CD in OVP:

[Bild: udcd2.jpg]


Die TDK SA in der 92er US-Version hatten wir auch noch nicht, oder?

[Bild: sausa.jpg]


Und hier noch eine Sony HF in der US-Version. Weiss jemand von wann die ist?

[Bild: hfusa.jpg]


So, das war's erstmal

Gruß
Tommy
Thommy, könntest du die UL 120 nochmals fotografieren mit dem Fokus der Kamera auf der Kassette? Es ist doch schade, wenn das "Eigentliche" auf dem Bild unscharf ist.
Danke!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Ich versuchs. Ich habe zwar eine Supertolle Spiegelreflexkamera hier, aber leider kein passendes Objektiv Sad
So. Besser bekomm ichs leider nicht hin!

[Bild: ul120d.jpg]
Die UL ist richtig schick mit Originalverpackung, und auch etwas kurios. Normalerweise findet sich ja nicht genau das gleiche Design nochmal auf der Indexkarte wieder. Obligatorisch natürlich auch die gefärbten Spulenkerne.

Die Sony HF stammen von ungefähr Ende der 90er bis Anfang 00er Jahre. Das war die letzte US-Serie, bevor die mit den abgebildeten Menschen kam, die auch heute noch aktuell sein dürfte.

Viele Grüße,
Martin
Moin, moin.

Zum Thema UL hab´ ich auch gerade was passendes.

[Bild: UL_60.jpg]

Ist das eine normale aus der Folgeserie, oder auch was amerikanisches wegen dem grau, bzw. weiß?

Zur Watson von S. 18, post 427 gibt´s diese hier.

[Bild: Realistic_by_ICM.jpg]

Natürlich von ICM. Timo hatte sie ja als Beispiel angeführt, als er mich verbesserte.
Nun denn, wenn man davon spricht, läuft sie einem gleich über den Weg.

Über Sony´s HF sprachen wir ja auch gerade.

[Bild: Sony_HF_46.jpg]

Zur Abwechslung mal als 46er.
Zitat:Araso postete
Natürlich von ICM. Timo hatte sie ja als Beispiel angeführt, als er mich verbesserte.
Nun denn, wenn man davon spricht, läuft sie einem gleich über den Weg.
Das war (als 90er) meine erste "Optische Laufkontrolle"-ICM (noch vor Watson und Universum). Sind aber leider alle schon kurz danach verschütt gegangen, wohin auch immer. :-(

Ob wir wohl auch noch irgendwann die "Co-op"-Variante aus der Schweiz zu sehen bekommen?
Mal sehen. Heute wohl nicht mehr.

Aber einen kleinen Happen hab´ ich noch.

[Bild: Metronome_C_60.jpg]

Ein sehr schlichtes Teil mit "italienischer"(?) Rotznase namens Metronome.

[Bild: Metronome_C_90.jpg]

Als 90er sieht sie genauso aus. Als Internationalisierungs-Maßnahme hat man dann das Etikett der B-Seite englisch beschriftet :-) .

Dann noch mal was anderes von 3M.

[Bild: 3M_Guitar_HiFi_60.jpg]

Guitar HiFi 60 "mit Samenstrang".
Ist aber unverkennbar Scotch. Zu sehen an den Umlenkrollen.

Die nächste ist tatsächlich eine Leerkassette.

[Bild: WEA_a.jpg]

Wenn auch aus dem Hause vieler vorbespielter.
Das Innenleben verdeutlicht es.

[Bild: WEA_b.jpg]

Die Schrift ist silber gedruckt. Das verwendete Tape kennen wir als Fuji FR-II 46.
Sicher hat WEA da einen Einleger und Etiketten als Hausmarke gedruckt.
Aber alles ist weit professioneller, als man es von Demotapes kennt.

So, erstmal war es das. Der Rest muss erst aufgearbeitet werden.

Viel Spaß, Arnulf.
ui...
ne sony hf46
sowas fehlt mir auch noch.


... flöt. Big Grin
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Hallo!
Heute vom Flohmarkt!
Sind nur 08/15 Kassetten aber gleich zwei Originalverpackte auf einem Blister bekommt man sicher nicht alle Tage!
Preis war bei Metro 4,60 DM schätze mal um 79/80 herum?
Gruß Franz
[Bild: Agfa.jpg]
*habenwill* Sad
suppi die beiden agfa sowas finde ich nie :-(
Auch die wea und die metronom cassetten sind chic
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitat:Araso postete
Ein sehr schlichtes Teil mit "italienischer"(?) Rotznase namens Metronome.
Metronome (genau mit dem auf der Kassette abgebildeten Logo) ist übrigens auch ein Plattenlabel. Da waren u.A. Die Ärzte zwischenzeitlich mal unter Vertrag.

Edit: ... siehe hier: http://img164.imageshack.us/i/neu052.jpg/
Moin, moin.

Die blauen Agfas aus der Serie tauchen tatsächlich irgendwie sehr selten auf, genau, wie die roten. Die gelben findet man eher. In Ovp ein echter Glücksfall. Glückwunsch.

@ Timo. Wo du das schreibst....
Die saßen sogar hier in Hamburg. Zusammen mit Teldec und nochwas am Glockengießerwall direkt neben dem Kinocenter. Hing alles irgendwie zusammen und hatten das ganze Haus in Beschlag. Am Eingang waren drei weiße Leuchtreklamen übereinander mit den Namen. Alles im gleichen, einfachen Erscheinungsbild.

Mann, war man früher stolz, was in diesem Land so alles stattfand. Heute ist der Kinocenter auch schon längst Geschichte.

Ein Neuzugang aus dem hohen Norden zum Thema 46er Spielzeit möchte ich bei der Gelegenheit gleich mal anhängen.
TDK AD 46 von 1979.

[Bild: AD%2046%201979.jpg]

Ist noch neu, aber die Folie war nicht mehr zu retten. Diese Farbkombination ist immer wieder sehr schön, finde ich.

Erstmal viel Spaß, Arnulf.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste