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15.08.2024, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2024, 12:59 von JUM.)
So, seit heute ist der neue Telekom bzw. Magenta Regio Anschluss in Betrieb.
54 Mbit/s download und 11 Mbit/s upload.
Verstehe noch nicht, dass alles wie angekündigt ohne Techniker geklappt hat ;-)
VG Jürgen
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15.08.2024, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2024, 15:44 von Nightfalcon.)
(12.06.2024, 16:46)JUM schrieb: Vor knapp drei Wochen meldet mein Nachbar im gleichen Haus eine Störung bei Telefon und Internet.
Schon zwei Tage später kommt ein Techniker der Telekom, misst am Hausanschluss und stellt fest: Kabelbruch.
Der Hausanschluss hängt an einem Erdkabel (das Kabel gehört der Telekom), die Entfernung zum nächsten Verteilerkasten ist ca. 500 m.
Er misst wohl auch am Verteilerkasten, denn nur weitere fünf Tage später kommt ein Tiefbau-Unternehmen, reißt den Rand der Zufahrtsstraße von ca. 370m - 470m der Kabelstrecke bis kurz vor unserem Haus auf und erneuert dort ein Stück Erdkabel und die Haus-Abzweigungen.
Das Ergebnis ist, dass nun alle Teilnehmer an diesem neuen Kabelstück weder Telefon noch Internet haben.
Hierzu ist noch zu bemerken, dass weder vor noch nach dem 'Vermuffen' bei den Teilnehmern eine Überprüfung der Neuverkabelung stattgefunden hatte...
Sie melden die Störung bei ihren Anbietern.
Die Meldung geht wohl auch an den Tiefbauer.
Der meldet: "Schaden behoben."
Alle Betroffenen melden erneut die Störung bei ihrem Anbieter.
Donnerstag vergangener Woche kommt ein Techniker der Telekom zu uns und stellt fest: Kabelbruch.
Montag dieser Woche kommt ein Techniker einer Sub-Firma zum Nachbarn und stellt fest: Kabelbruch.
Alle Betroffenen melden erneut die Störung bei ihrem Anbieter.
Heute kommt ein anderer Techniker der selben Sub-Firma wieder zum Nachbarn, misst und stellt fest: Kabelbruch.
Auf dem Rückweg vom Einkauf habe ich den Techniker zufällig am Verteilerkasten gesehen und angesprochen: "Könnte es nicht sein, dass die Tiefbau-Firma zwar alle a/b-Drähtchen verbunden hat, aber falsch zugeordnet? Wäre es nicht sinnvoll, die Hausanschlüsse im Verteilerkasten 'auszuklingeln'? Also Tonfrequenz am Hausanschluss einzuspeisen und im Verteilerkasten alle Drähtchen zu messen, ob und wo diese Tonfrequenz rauskommt?"
Antwort: "Das ist theoretisch möglich."
Frage: "Warum machen Sie das denn nicht?"
Antwort: "Dazu habe ich keinen Auftrag, wenden Sie sich an die Telekom."
Bitte von mir: "Könnten Sie das wenigstens in Ihren Bericht hineinschreiben?"
Antwort: "Das darf ich nicht, das entspricht nicht meinem Auftrag."
Alle Betroffenen melden erneut die Störung bei ihrem Anbieter...
Mein Eindruck: Alle diese "Techniker" sind an einer Lösung nicht interessiert, sind nicht bereit - auch nicht ansatzweise - nachzudenken...
Ich wette mal, da wird irgendwann der Tiefbauer kommen und alle Muffen wieder aufbördeln - wahrscheinlich nachdem er zuvor die Gräben zugeschüttet hatte...
VG Jürgen
Deutschland, die Servicewüste.....es wird aber leider immer Schlimmer....
...Übrigens war Heut ein Telekom-Techniker bei mir und hat meinen neuen DSL-Anschluss (Glasfaser liegt schon im Haus, aber noch nicht Verfügbar) heute Aufgeschaltet...und er ist noch Persönlich vorbei gekommen zum Checken, obwohl der DSL-Anschluss schon lief...so kanns auch gehen....aber wohl eher die Ausnahme.
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Hallo Nachtfalke,
sammelst du alte Messtechnik ? Ich hab da noch altes Zeug von R & S rumstehen, das weg muss.
MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
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R & S klingt auch für mich interessant. Bilder?
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