Biete: 100fach-CD-Wechsler Pioneer PD-F100E
#1
Servus,

wir räumen gerade im Verein auf, die Geräte sind zwar alt, aber vielleicht hat hier noch jemand Interesse daran.

Es geht los mit einem CD-Wechsler von Pioneer. Er ist in gutem äußerem Zustand, aber sicher nicht auf Anhieb betriebsfähig. Ich kann einige einfache Tests machen, aber bevor ich da viel Zeit reinstecke, würde ich gerne erstmal das Interesse sondieren.

Es ist außerdem ein ziemlicher Kasten mit 11kg Gewicht, den ich auch erstmal zur Abholung in München (Innenstadt) anbieten möchte.

Ein ausführliches Servicehandbuch fährt im Internet rum, oder ich schicke es gegen PN mit Mailadresse gerne zu.

Michael
Zitieren
#2
Das Interesse hält sich offensichtlich stark in Grenzen...

Wenn sich in den nächsten Tagen niemand meldet, werde ich mich nach alternativen Möglichkeiten umschauen müssen, das Ding loszuwerden... Sad
Zitieren
#3
Ist ja ganz schön,
aber doch einmal prüfen ob das Gerät einigermaßen funktioniert.
Ist die FB dabei ?
Versand möglich ?
Gruß
Peter
Zitieren
#4
(08.07.2024, 22:54)Übertrager schrieb: Das Interesse hält sich offensichtlich stark in Grenzen...

Was mich nicht besonders wundert...

CD Wechsler waren ja mal im Auto sehr beliebt vor etwa 30 Jahren. Im Zeitalter von Smartphone, USB Sticks, etc. braucht sowas ja keiner mehr.
Was will man mit so einem Ding sonst noch anfangen, auch wenn es noch funktionieren sollte?
Den Charme eines Bandgerätes verprühen die Dinger ebenfalls nicht.
Reparieren wollte ich sowas auch nicht müssen.

Gruß, Jan
Zitieren
#5
(09.07.2024, 08:49)janbunke schrieb:
(08.07.2024, 22:54)Übertrager schrieb: Das Interesse hält sich offensichtlich stark in Grenzen...

Was will man mit so einem Ding sonst noch anfangen, auch wenn es noch funktionieren sollte?

Ich habe solche CD-Wechsler in der Vergangenheit in Wohnungen von Körperbehinderten gesehen. 
Die haben ihre CD-Sammlung in solchen Geräten verstaut, weil sie aufgrund ihrer Behinderung Probleme mit dem Handling von CDs haben.
Von daher würde ich nicht generell behaupten, dass niemand mehr etwas mit solchen Geräten anfangen kann. 
Falls, diese Klientel nicht inzwischen auf Spotify und Co. umgestiegen ist, wäre es im Zweifel eine Möglichkeit, wenn das Gerät funktioniert und die Fernbedienung noch vorhanden ist, den Wechsler entsprechenden Einrichtungen anzubieten.
Zitieren
#6
Ich habe mal im Internet geschaut, ist ein ganz schöner Klopper. Ist denn das Steuergerät auch mit dabei?

   

Mich würde auch interessieren, was es kosten soll und ob es noch funktioniert...

Danke

Volker
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren
#7
Servus zusammen und danke für das Interesse.

Zu den Fragen zitiere ich mich (ungern) selbst:

(22.06.2024, 15:40)Übertrager schrieb: Er ist in gutem äußerem Zustand, aber sicher nicht auf Anhieb betriebsfähig. Ich kann einige einfache Tests machen, aber bevor ich da viel Zeit reinstecke, würde ich gerne erstmal das Interesse sondieren.

Es ist außerdem ein ziemlicher Kasten mit 11kg Gewicht, den ich auch erstmal zur Abholung in München (Innenstadt) anbieten möchte.

Das Steuergerät ist nicht dabei (hatten wir auch nie) und die FB hat wahrscheinlich auch schon irgendjemand verschlampert.
Eine Bedienung an der Front ist aber auch möglich, so war das Gerät auch bei uns im Einsatz.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal aus dem Lager wuchten und probieren, eine CD abzuspielen. Wimre hatte es aber Schwierigkeiten, die CD aus dem Lagerschlitz ins Laufwerk (das hinten quer hin- und herfährt) zu bugsieren.
Dann kann ich auch nach der FB schauen.
Ein eventueller Erlös geht an den Verein.
Zitieren
#8
So, ich hab es gestern abend noch kurz probiert: Das Ding ist nicht nur voller zum größten Teil kopierter CDs, sondern spielt auch einige davon ab Smile. Die anderen lädt es, kann aber scheints den TOC nicht lesen und stellt sie wieder zurück. Das wäre bei über 25 Jahre alten Kopien aber auch nicht verwunderlich.

Der äußere Zustand ist leider nicht so berühmt, etliche kleine Kratzer, die Fronttür könnte man mal polieren, aber nix grobes.
Die FB ist nicht aufgetaucht, aber ich habe auch nicht explizit danach gesucht.

Der Kasten sollte in den nächsten ein, zwei Monaten verschwinden, ich helfe gerne bei Abholung oder Forentransport, ein Versand ist mir aber zu mühsam. Standort ist München, zwischen HBf, Stachus und Sendlinger Tor. Sollte die FB in tieferen Siedlungsschichten noch auftauchen, schicke ich sie nach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste