Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Hallo, vor allem müssen die und die Bandführungen geputzt werden.
Hast du einen Messschieber?, kannst du wenn ja mal messen

Gruß - Theo
Zitieren
Die Köpfe sehen fast aus, als hätte sie mal jemand mit nem Schraubendreher "gereinigt'.

Grüße von Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
Ich war das nicht...

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
Neue Variante bei mir...


Klappe hoch, so lassen sich die Taster im Senkrecht Betrieb viel besser Taste,,,Gibt sogar 2 Winkel Stellungen

Grüsse: bernd aus hh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
Gefällt mir!
Zitieren
Blaue Knöpfe heute gekommen.....hmmmm

Gehäuse oben und seitlich ist ja auch blau...ich auch manchmal

FrogFotoBernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
Hallo Bernd, schöne Maschine, aber die blauen Knöpfe sehen billig aus. Ich würde sie nicht lassen.
Gruß - Theo
Zitieren
Dito, gefällt mir auch nicht.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Hallo,

eigentlich Off Topic, ist nämlich gar nicht mein Gerät sondern aus der Verwandtschaft:

               

Eine A77 MKIV (10-79) in silber. Neulich hatte Oliver ja hier im Forum einige A88 verkauft und neben einem kompletten Gerät habe ich von ihm auch eine Frontabdeckung und Bandteller gekauft, weil ich wusste, dass das dem Besitzer des Gerätes bestimmt gefällt. Er ist auch zufrieden mit dem Ergebnis, wenn die Öffnung für das Zählwerk auch leider ein wenig verrutscht ist. 

Ich dagegen weiß nicht so recht. Sieht einerseits ganz schick aus, aber irgendwie wirkt das Gerät so auch ein wenig blass. Na ja, aber man könnte es ja jederzeit spurlos in den Originalzustand zurückversetzen.

Gruß
Robert
Zitieren
Hallo Robert,

es fehlt der Kontrast im Erscheinungsbild. Ich würde am Rand der Laufwerksabdeckung und an der Tonkopfklappe einen ca. 3mm breiten schwarzen Klebstreifen anbringen. So, dass der blanke Teil bei geschlossener Klappe einen schwarzen Rahmen hat. Geht einfach und lässt sich einfach wieder entfernen. Wenn man das Zählwerk auch noch schwarz einrahmt, steigt der Kontrast nochmals.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Hallo,
Mir gefällt das auch nicht. Geschmacksfrage halt. Es soll aber in den USA Umrùstsätze für die späteren A77 gegeben haben, damit man die auf Silber trimmen konnte um so den meist dilbrig glänzenden japanischen Konkurrenten Paroli bieten zu können
Zitieren
ich würde es zwar nicht machen, aber mir gefällts. (bis auf die kratzer)
Zitieren
Im ersten Moment dachte ich auch: Etwas wenig farblicher Kontrast, die Klappe setzt sich optisch ja kaum noch von der Frontplatte ab.

Allerdings: Je öfter und länger ich mir die Maschine ansehe, um so besser gefällt sie mir. Vielleicht einfach eine Gewöhnungsfrage?
Zitieren
Die untere Abdeckung muss auch noch in silber; dann passt´s !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Photo 
Hallo,
mal wieder etwas deutlich weniger professionelles, eine Telefunken 204 TS
[Bild: JEobETBDEp5KwZDsp7_dvGGlojMLz_WLkCfKLEvZ...authuser=0]

beim ersten Test

[Bild: MZuJxkSFateaMLUTQbjvewH4RQl64vKBVkvoNvSh...authuser=0]

Zukünftiges Betätigungsfeld. Das Gerät läuft, muss aber gründlich überarbeitet werden. 
Grüße, Wolf
Grüße,
Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich, als im Recht.
D.N.Adams
Zitieren
Eine 204 TS habe ich noch als Schlachtgerät im Keller. Ist auch schon einiges wech davon. Wenn Du aber was brauchst, melde dich einfach ......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Danke, das ist klasse. Alles Gummi ist ziemlich marode.

Grüße, Wolf
Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich, als im Recht.
D.N.Adams
Zitieren
Antriebsgummis bekommst Du in der Bucht. Das Wechseln ist bei der Telefunken jedoch nicht ganz einfach. Da muss einiges abgeschraubt werden.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wieder kommen. (Oscar Wilde)  Smile

   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Ich habe immer Angst, jemand könnte mal mit einer Technics zu einem moderaten Preis bei mir vorbeiommen. Es fiele mir sehr schwer "nein" zu sagen.
Diese Technise sind die einzigen Maschinen, bei denen ich finde, dass sie nur mit den original Adaptern und Spulen vollständig wirken. Das kenne ich von keinem anderen Modell. Bei Revox-Akai-Sony-Teac kann ich mir problemlos alle möglichen Kombinationen mit Adaptern und Spulen vorstellen. Bei dieser hier, wären es immer "Abstriche".

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
(07.11.2021, 19:21)niels schrieb: Ich habe immer Angst, jemand könnte mal mit einer Technics zu einem moderaten Preis bei mir vorbeiommen. Es fiele mir sehr schwer "nein" zu sagen.

Ich hab' die gleiche Angst bzgl. einer ASC 5000 mit Digitalzählwerk, Sony TC-645 und Akai GX-255 in schwarz.

Wobei ich inzwischen vermutlich genug Selbstbeherrschung hätte... vermutlich. Smile
Zitieren
Von Selbstbeherrschung hätte Oscar Wilde wohl nicht allzu viel gehalten... Big Grin

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
(07.11.2021, 19:55)timo schrieb:
(07.11.2021, 19:21)niels schrieb: Ich habe immer Angst, jemand könnte mal mit einer Technics zu einem moderaten Preis bei mir vorbeiommen. Es fiele mir sehr schwer "nein" zu sagen.

Ich hab' die gleiche Angst bzgl. einer ASC 5000 mit Digitalzählwerk, Sony TC-645 und Akai GX-255 in schwarz.

Wobei ich inzwischen vermutlich genug Selbstbeherrschung hätte... vermutlich. Smile

Ich habe eine AS5000 mit dem roten Digitalzählwerk - wolle kaufen?? Big Grin Big Grin
Zitieren
(07.11.2021, 20:39)peter-hifi schrieb: Ich habe eine AS5000 mit dem roten Digitalzählwerk - wolle kaufen?? Big Grin Big Grin

NEIN. Smile
Zitieren
[Bild: IMG-8083.jpg]
Gruß André
Zitieren
Ganz feines Maschinchen diese 707.
Steht auch bei mir und wird mich wohl überleben.
Habe ich der GX 77 vorgezogen.

Zitat Timo : Ich hab' die gleiche Angst bzgl. einer ......Sony TC-645 und Akai GX-255 in schwarz

Naja, Deine Beherrschung war schon stark, als ich die beiden hier angeboten habe.
Jürgen
Zitieren
(07.11.2021, 22:43)Doc.Order schrieb: Naja, Deine Beherrschung war schon stark, als ich die beiden hier angeboten habe.

Ja. Vergiss es, ich will nicht mehr. Steht hier eh nur rum und staubt voll. Smile
Zitieren
Ja, ist schon klar. Ich bemühe mich ja auch schon einige Zeit, in die selbe Spur zu kommen.
Wenn bloß das Abschiednehmen nicht immer so schwer wäre.
Jürgen
Zitieren
(07.11.2021, 19:21)niels schrieb: Ich habe immer Angst, jemand könnte mal mit einer Technics zu einem moderaten Preis bei mir vorbeiommen. Es fiele mir sehr schwer "nein" zu sagen.
Diese Technise sind die einzigen Maschinen, bei denen ich finde, dass sie nur mit den original Adaptern und Spulen vollständig wirken. Das kenne ich von keinem anderen Modell. Bei Revox-Akai-Sony-Teac kann ich mir problemlos alle möglichen Kombinationen mit Adaptern und Spulen vorstellen. Bei dieser hier, wären es immer "Abstriche".

niels

Und da kam bei mir einer vorbei und fragte, ob ich eine Technics brauchen könnte.
Es war mein ehemaliger Arbeitskollege und schenkte mir:

   

Cool 

Gruß
Hörbie
Zitieren
Ist nicht dein Ernst, oder??? Da würde ich auch nicht "Nein" sagen!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
(08.11.2021, 09:02)musicus schrieb: Ist nicht dein Ernst, oder??? Da würde ich auch nicht "Nein" sagen!

Grüße
Erhard

Stimmt tatsächlich! Aber dafür habe ich für meine anderen Geräte zuviel bezahlt.
Meine Akai z.B. 1800 Euro, wobei das gegen die heutigen Preise auch noch günstig war!

   

Gruß
Hörbie
Zitieren
Nanu, eine 747 ohne dbx, aber mit Zeigerinstrumenten? Das gab's doch in Deutschland so nicht zu kaufen, oder?
Zitieren
(08.11.2021, 10:01)timo schrieb: Nanu, eine 747 ohne dbx, aber mit Zeigerinstrumenten? Das gab's doch in Deutschland so nicht zu kaufen, oder?

Das ist ein Japan-Import. Die sog. Saitama. Erfordert einen Stepdown-Trafo.
Die habe ich vor ziemlich genau 10 Jahren beim Akai-Papst in Berlin gekauft.

Gruß
Hörbie
Zitieren
In schwarz kannte ich das Modell selbst vom japanischen Markt nicht. Da hast Du eine echte Rarität. Smile
Zitieren
Guggstu hier:

https://tapecontrol.com/Foto-Galerie.html

Gruß
Hörbie
Zitieren
Die 747 ist natürlich auch eine sehr schöne Maschine und vor allem in schwarz!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
(08.11.2021, 11:38)musicus schrieb: Die 747 ist natürlich auch eine sehr schöne Maschine und vor allem in schwarz!

Grüße
Erhard

Ich bin eigentlich der "Silber-Fan"! Aber irgendwie ist außer der PR99 und den Akai-DS5
alles dunkel Blush 

   

Bitte keinen Kopfstand versuchen. Beim Draufklicken passt's wieder Big Grin 

Gruß
Hörbie
Zitieren
...wow..und dann noch gleich zwei DS5 ...nobel, nobel Heart

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
Aber hallo, das sieht richtig top aus!!!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
man soll auch mal über den Tellerrand kucken  Wink
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Danke, danke, Jungs Blush 

Ist noch nicht fertig. Unten kommen noch Abdeckungen hin, um die Kabel zu verdecken.
2 DS-5 ist klar, wie soll ich sonst das ganze Zeug auf einen Verstärker schicken!? Wink 

Gruß
Hörbie
Zitieren
(08.11.2021, 16:40)djhoerbie schrieb: ..2 DS-5 ist klar, wie soll ich sonst das ganze Zeug auf einen Verstärker schicken!? Wink 
... na einfach mehrere Verstärker nehmen Big Grin

..Nein, die DS5 sind super...bei mir hat es leider nur für einen gereicht..

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
(08.11.2021, 17:11)Reel2Reel4ever schrieb: ... na einfach mehrere Verstärker nehmen Big Grin

Oder einen mit ganz vielen Tape-Anschlüssen. Der hier hätte schon mal derer vier:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_AX-2000

Keine Ahnung, ob es noch mehr gab. Smile
Zitieren
Alternativ könnte man eventuell noch den SONY Audio-Systemselector Sb- 5335 nehmen...
Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
Danke für die Tipps, aber mit 4 Anschlüssen sind gerade mal die 4 Tonbandgeräte versorgt.
Hinzu kommen 2 Cassettendecks und ein MD-Recorder, die auch alle Ein- und Ausgang brauchen.
Und für den Sony SB 5335 bekommt man heutzutage ja ca. 5 DS-5! Und da reicht's bei mir nicht mehr Wink
Was hab ich herumexperimentiert, bis ich alles so verstärkertechnisch untergebracht habe!
Mit den beiden DS-5 habe ich aktuell sogar noch 2 Anschlüsse frei für die nächsten Tapes Cool Big Grin 

Gruß
Hörbie
Zitieren
Diese ganzen Umschalte- und Verkabelungsfragen lassen sich ganz einfach per Patchpanel erledigen.
Kostet nicht die Welt, lediglich die Verkabelung muß man machen wobei das mit einem Panel mit Buchsen auch entfällt.

Details auf meiner HP http://kuni.bplaced.net/_Homepage/Patchb...bay_d.html
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
Es geht aber auch so:

   

Den Komfort eines guten Mischpultes wollte ich nicht missen. Den Vorgänger vom Yamaha-Pult hatte ich 25 Jahre lang und das aktuelle Modell hat noch Anschluss an den Rechner.
Gut ist für mich beim Digitalpult, dass ich jeweils Speicherplätze für Aufnahme, Wiedergabe und meine Sessions mit Musikfreunden habe, einmal konfiguriert, entfällt einiges an Arbeit.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Hi Erhard,
du hast einen schönen Spielplatz - da kommen Begehrlichkeiten bei mir auf (Neid ist mir ja fremd :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
Spielplatz ist ein sehr treffendes Wort ;-)

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Big Grin 
Hallo Erhard, mir gefällt dein " Spielplatz " auch sehr gut. Ich hätte aber zumindest zum Erweitern eine 5fach Steckdose eingebaut [Bild: biggrin.png] [Bild: tongue.png]
Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste