19.09.2010, 16:40
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In dem Artikel wird darauf hingewiesen, dass hundert Elektrokilometer mit dem Roller angeblich nur € 0,35 kosten, mit dem Zweitakter aber € 4.-. Schön, aber man muß erstens die Einstandskosten rechnen, und Ersatzakkus werden auch irgendwann fällig.
Die Frage bei den laut Spiegel online - Artikel angeblich in China zugelassenen 50 Millionen (Elektro??)Rollern ist, ob es sich dabei um solche handelt, die die hierzulande eine Straßenzulassung bekommen oder um solche, die an einen Tretroller mit Hilfsmotor erinnern.
Und wenn ich hundert Kilometer für € 0,35 gefahren bin, wie komme ich zurück? Tanken dauert ein paar Minuten, Akku laden Stunden.
In dem Artikel wird darauf hingewiesen, dass hundert Elektrokilometer mit dem Roller angeblich nur € 0,35 kosten, mit dem Zweitakter aber € 4.-. Schön, aber man muß erstens die Einstandskosten rechnen, und Ersatzakkus werden auch irgendwann fällig.
Die Frage bei den laut Spiegel online - Artikel angeblich in China zugelassenen 50 Millionen (Elektro??)Rollern ist, ob es sich dabei um solche handelt, die die hierzulande eine Straßenzulassung bekommen oder um solche, die an einen Tretroller mit Hilfsmotor erinnern.
Und wenn ich hundert Kilometer für € 0,35 gefahren bin, wie komme ich zurück? Tanken dauert ein paar Minuten, Akku laden Stunden.
Frank
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.