Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
#42
(24.05.2023, 15:01)Baruse schrieb: Naja man muß sich ja nur mal ansehen, wer z.B. in Talkshows eingeladen wird ...Von den Öffis erwarte ich Objektivität und die sehe ich hier schon mal nicht.
...
Ein weiteres Beispiel ist auch die aktuelle Außenministerin.
...
Es gibt auch die Studie eines Forschungsinstituts daß über SPD & Grüne eher positiv, bei CDU/FDP eher negativ berichtet wird. Ich finde aber gerade den Link nicht.
...
Daß sich Journalisten der Öffis von der Regierung bezahlen lassen, finde ich auch mehr als grenzwertig.
...
Während der Pandemie haben die Sender auch nur einseitig berichtet. Warum eigentlich?
...
Es sollte hieb- & stichfeste Beweise geben, mit denen man jeden Kritiker überzeugend mundtot machen kann und das vor laufender Kamera.
...
"Die Wissenschaft" gibt es nicht - es gibt immer Pro & Contra, schwarz & weiß
...
 an der Einseitigkeit der Berichterstattung.
...
Wenn ich auf Beweihräucherung der Grünen stehe ...

Hallo Baruse,

was für ein Problem hast du? Wer hindert dich daran, dir eine Meinung zu bilden? Der öffentlich-rechtliche Rundfunk scheinbar nicht. Deine geäußerten Behauptungen/ Anschauungen, die keine Erkenntnis sind, belegen das Gegenteil:
  • Was gibt es an der Einladungsliiste der Talkshows auszusetzen? Weclhe Partei sollte deiner Meinung nach stärker vertreten sein? Sind dir die Linke zu selten eingeladen und die FDP zu oft?
  • Was für eine Objektivität erwartest du? Deine?
  • Wer hat was an unserer Außenministerin auszusetzen? Wessen Vorurteile sollen hier bedient werden?
  • Schon in den 70er Jahren gab es die Behauptung, die Öffentlich-Rechtlichen würden zu einseitig positiv über die SPD berichten (Elisabeth Noelle-Neumann/ Allensbach/ Uni Mainz). Diesae Ergebnisse wurden stark kritisiert. Diese "Einseitigkeit" hat Helmut Kohl nicht daran gehindert, für 16 Jahre Bundeskanzler zu sein.
  • Es lassen sich Journalisten von der Regierung bezahlen? Das ist ja der Hammer. Wer behauptet daß? Wo ist die Staatsanwaltschaft? ist die auch korrupt?
  • Natürlich gibt es eine Wissenschaft. Die läßt Autos fahren, Flugzeuge fliegen und rettet Menschenleben. Bestimmte wissenschaftliche Erkenntnisse wollen viele Menschen nicht wahrhaben. Darum schimpfen sie auf die Wissenschaft und kommen (seit Trump) mit alternativen Fakten. Die gab es früher nicht Smile
  • Es soll niemand mundtot gemacht werden!
  • Wo werden die Grünen beweihräuchert? Wird auf diese (der Fall Habeck) nicht gerade mächtig eingedroschen und fallen sie nicht in der Wählergunst?
Wenn wir alle so gelenkt werden durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, warum ist unsere Gesellschaft seit Ende des 2. Weltkriegs dann immer noch so pluralistisch und meinungsoffen? Haben wir das nicht auch dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu verdanken?
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen) - von Olllafff - 25.05.2023, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste