Uher/Assmann MC 8/MC 10 Diktiergeräte
#3
Hallo Wolfgang!

Danke für die Hinweise! Ja, das ist bei meinen Geräten auch so, man muss die obere Gehäuseschale aufschieben.

   

Die beiden MC 8 benötigen einen 9V-Block, da hatte ich keinen Zuhause, deswegen konnte ich die noch nicht testen. Auch sieht es bei denen so aus, dass der Akku-Batterie-Schalter nicht vorhanden ist. In das MC 10 hingegen gehören zwei AAA-Batterien, die hatte ich da. Außerdem ist hier auch dieser Schalter verbaut, so wie bei dir.

Ich hab dann mal die Kassette und Batterien in das MC 10 eingelegt und es funktioniert noch einwandfrei. Auf dem Band sind tatsächlich Testaufnahmen aus der Entwicklung. Die beiden MC 8 werde ich später mal ausprobieren, wenn ich eine 9V-Batterie habe.

Eine Anleitung wäre echt nicht schlecht, mir sind die ganzen Diktiergerät-spezifischen Funktionen nicht so bekannt. Gerade das MC 10 hat ja einige Sonderfunktionen, sogar ein elektronisches Echtzeitzählwerk. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uher/Assmann MC 8/MC 10 Diktiergeräte - von The_Wayne - 17.03.2023, 07:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste