Old-Papa bastelt mal wieder - Ein SKR-551 (DDR) wird aufgeziegelt
#7
Und weiter (wird wohl ein Monolog...)

Das Gerät ist wieder komplett, nichts hat gequalmt (ist nicht immer so Big Grin ) alles funktioniert wie am jüngsten Tag.

   
Der Filterwechsel ist jetzt auch nachträglich möglich, ein Abgleich der ZF (10,7MHz) allerdings nicht, da ein Filter direkt im Tuner sitzt (die graue Schachtel im Bild) und seitlich bedient werden müsste. Vielleicht löse ich die Hauptplatine nochmal zum Komplettabgleich. Je dach Bandbreite und vor allem Mittenfrequenz der Piezofilter müsste man da etwas nachjustieren.

   
Da isser... Big Grin 
Optisch noch sehr gut in Schuss, keine Kratzer, alle Beschriftung bestens, die Acylfenster nicht zerkratzt.
Alles funktioniert, auch die Aufnahmefunktion mit dem ulkigen Bowdenzug.

Nun noch eine Frage: hat irgendjemand eine Idee, wie man den Tragegriff abnehmen kann? Da sind irgendwelche Kunststoffdübel verbaut, da habe ich nicht durchgesehen.

Klar, wir sind hier bei richtigen Bandgeräten, doch solche und/oder ähnliche Henkelmänner haben doch sicher einige ebenso im Regal.

Ich bin also erstmal durch, falls ich noch den Abgleich mache, melde ich micht nochmal.

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Old-Papa bastelt mal wieder - Ein SKR-551 (DDR) wird aufgeziegelt - von Old-Papa - 11.02.2023, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste