Old-Papa bastelt mal wieder - Ein SKR-551 (DDR) wird aufgeziegelt
#2
Ich nochmal....

Hute ging eher nichts, nur meine Filtermesserei von gestern habe ich nochmal überdacht.

Die Muratas kommen mit der niederohmigen Anbindung an den Netzwerktester gut klar (Ein- und Ausgang 50 Ohm), die DDR-Teile eher nicht.
Im Schaltplan habe ich gesehen, dass sie mit etwa 330 Ohm angeschlossen sind, also habe ich meinen Adapter nochmal mit 2x 270 Ohm aufgehüpscht Big Grin 
Dann neu gemessen...

   
Mein Messaufbau. Das NWT-500 ist ein Eigenbau und hat mir schon gute Dienste erwiesen.
Es werden Frequenzen von 10,3 bis 11,3MHz ausgegeben (gewobbelt) und das Ergebnis nach dem Filter grafisch dargestellt.

   
Der Adapter. Vorne die 5polige Fassung ist über je einen 270 Ohm angebunden, die kurze dann direkt.

   
Das Filter (aus meiner Schachtel) von gestern, ist doch brauchbar.

   
Das aus dem SKR551 ausgebaute ist dagegen völlig tot!

Ich habe noch eine ganze Reihe andere Filter vermessen, doch das führt hier wohl zu weit.
Wenn Interesse besteht, poste ich die Bilder jedoch mit den Bemerkungen.

Übrigens: Die kompletten Servicemanuale habe ich in den Downloadbereich geschoben, ein Admin muss noch freigeben.... Angel 

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Old-Papa bastelt mal wieder - Ein SKR-551 (DDR) wird aufgeziegelt - von Old-Papa - 10.02.2023, 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste