28.03.2021, 12:07
nein, Dich meinte ich damit natürlich nicht, war nicht als Angriff gemeint, sondern nur ein Seitenhieb auf Diskussionen, die ich immer wieder mit Leuten führe, die meine Meinung zu Geräten von Aldi hören wollen, das Zeug dann trotzdem kaufen, und irgendwann dann rumschimpfen, wie ein Rohrspatz, weil es z.B. für die Aldi-OEM-Version des tollen ASUS Boards oder den tollen Aldi-HP-Drucker keinen Herstellersupport gibt.
Der Sinn dieser Nasen ist erstmal ein Verpolungsschutz - die NP-45 Akkus kann man ohne die Nasen verkehrtrum in die Kameras stecken, bei den Modellen mit Nasen geht das nicht. Und weil die Anschlüsse für die Ausgangsspannung ganz ausssen liegen, kann man mit Falschpolung durchaus Schaden anrichten.
Man muss sich halt immer überlegen, dass die Discounter und auch Medion nicht selber herstellen, und auch nicht speziell für sich herstellen lassen. Die kaufen die Geräte üblicherweise bei irgendwelchen asiatischen OEMs und lassen nur ihren Handelsnamen draufstempeln. Langzeitkonstanz wie bei Markenprodukten, wo es eine bestimmte Kamera über längere Zeit gibt, und man dann noch ewig lange Ersatzteile bekommt, sind in dem Geschäft nicht vorgesehen. Die eingekaufte Charge kommt ins Aktionsprospekt, wird in wenigen Tagen abverkauft, ein kleiner Teil geht an die Servicebude für Gewährleistungsfälle, und das wars dann. Ich ärgere mich schon lange, dass der Faktor Support z.B. von der Stiftung Warentest überhaupt nicht bewertet wird - zumal die Mehrpreise für Markengeräte oft nur marginal sind.
Gruß Frank
Der Sinn dieser Nasen ist erstmal ein Verpolungsschutz - die NP-45 Akkus kann man ohne die Nasen verkehrtrum in die Kameras stecken, bei den Modellen mit Nasen geht das nicht. Und weil die Anschlüsse für die Ausgangsspannung ganz ausssen liegen, kann man mit Falschpolung durchaus Schaden anrichten.
Man muss sich halt immer überlegen, dass die Discounter und auch Medion nicht selber herstellen, und auch nicht speziell für sich herstellen lassen. Die kaufen die Geräte üblicherweise bei irgendwelchen asiatischen OEMs und lassen nur ihren Handelsnamen draufstempeln. Langzeitkonstanz wie bei Markenprodukten, wo es eine bestimmte Kamera über längere Zeit gibt, und man dann noch ewig lange Ersatzteile bekommt, sind in dem Geschäft nicht vorgesehen. Die eingekaufte Charge kommt ins Aktionsprospekt, wird in wenigen Tagen abverkauft, ein kleiner Teil geht an die Servicebude für Gewährleistungsfälle, und das wars dann. Ich ärgere mich schon lange, dass der Faktor Support z.B. von der Stiftung Warentest überhaupt nicht bewertet wird - zumal die Mehrpreise für Markengeräte oft nur marginal sind.
Gruß Frank