A77: sind die Bremsen der Modelle kompatibel ?
#17
Kleine Ergänzung meinerseits:

Bin gerade dabei eine A77 MkIV zu revidieren (toller Zustand, das Ding insgesamt!). Das rechte Bremsband war ein bischen Schlapp -- daher habe ich ein "Gebrauchtes" Bremsaggregat aus bekannter Internetplattform angekauft.

Das dann entstandene Problem: Das Band und vor allem die "Öse" mit der das am Aggregat festgemacht wird war ~1mm BREITER als das ursprüngliche Band.
Effekt: Wenn man den Wickelteller aufschraubte, dann setzte der am Band auf und der Motor war blockiert.....

Also ist nicht nur der Teller unterschiedlich: Es gibt auch unterschiedliche Breiten von Bändern.

Gruß
Harald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A77: sind die Bremsen der Modelle kompatibel ? - von ted_am_see - 24.10.2022, 13:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste