CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
#4
(22.06.2022, 16:47)JayDee schrieb: geht der CD Boom zu Ende?

Der CD-Boom ist schon lange zu Ende. Die Frage ist eher, ob es mit der CD selbst zu Ende geht. Smile Damit rechne ich allerdings nicht so schnell. Sie wird immer mehr verschwinden, aber bis sie ganz weg ist, wird's noch eine Weile dauern.

Aber mal so überlegt: Wenn's mal eines Tages so weit ist, wie wird dann eine klassische HiFi-Komponentenanlage aussehen? Vor 30 Jahren hatte man im Musikschrank normalerweise Verstärker, Tuner (oder beides zusammengefasst als Receiver), Kassettendeck und CD-Player stehen, eventuell noch einen Plattenspieler. Das Kassettendeck ist inzwischen schon lange tot, der Tuner stirbt offenbar auch gerade (siehe hier). Wenn ihnen jetzt auch noch CD-Player in die ewigen Jagdgründe folgt, was bleibt dann noch? Besteht eine HiFi-Anlage in 20 Jahren nur noch aus Verstärker und Plattenspieler? Oder wird der Audio-Streamer zur Standardkomponente? Oder verschwindet klassische HiFi-Technik ganz?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge! - von timo - 23.06.2022, 00:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste