CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
#3
Hallo Jürgen,

sind die von Dir beschriebenen Fehler auf den CDs nicht einfach als Fehler auf dem Masterband bzw. beim Abspielen des Bandes erklärbar? Deine LPs waren sicherlich älter, da war das Masterband eben noch neuer. Bei den heutigen Remastered Versionen wurden solche Fehler einfach digital korrigiert.

Bei LPs gab es an sich natürlich auch so einige Fehler, aber da waren die Erwartungen vielleicht auch geringer.
Ich hatte mal eine LP vom ersten Doors Album, da hat sich wohl jemand beim Mastern mit der Lauflänge verschätzt: Am Ende von Seite 1, mitten in Light my fire wird der Pegel plötzlich hörbar leiser. Am Ende wird das Lied ca. 10 Sekunden vor Ende ausgeblendet. Irgendwer hielt es dann für eine gute Idee, dieses Master ans Presswerk zu schicken. Es war definitiv kein Bootleg!

Gruß
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge! - von q-tip - 22.06.2022, 23:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste