Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät
#28
Mal mein ganz kurzer Gedanke zum Aspekt Spurübersprechen:
Bei Geräten, wo ich es hatte (also nicht bei allen), hat es MICH SELBST extrem genervt und gestört.
Da gab es für mich nicht den Gedanken "analog ist analog-basta".
Wenn ich Musik höre, egal ob mit Grammophon oder Streaming, stören mich nun mal Töne, die da nicht rein gehören.
Das geht vielen so, sonst wäre Übersprechen nicht regelmäßig Thema.
Deswegen habe ich auf Halbspur gewechselt und Lehrgeld bezahlt.
Mögt ihr eure Vergleiche mit alten Autos auch für ziemlich gelungen halten - für mich hinken sie sehr. Oder ich habe euch falsch verstanden....
Klar vergleicht man in vielen Hinsichten einen Oldtimer nicht mit einem heutigen Auto.
ABER: Das Übersprechen (als Beispiel) ist doch eine "mangelhafte Funktion" , die das Musikhören negativ beeinflusst.
Das entspricht für mich einem Oldtimer, der zuviel Lenkerspiel hat und die Spur nicht hält.
Da würde niemand sagen :"Oldtimer ist Oldtimer - basta".
Man würde als Oldtimerfan reparieren, verbessern, nachjustieren.
Wenn das erfolglos wäre, müsste man vermutlich ein anderes Modell anvisieren.
Also möchte ich bei keinem meiner Analoggeräte die Gegenspur hören, genauso wenig, wie ich bei einer Grammophonplatte im Hintergrund Nachrichten hören möchte.
Deswegen verstehe ich die ganz oben geschilderte Enttäuschung, die auch nicht weggehen wird falls alle fachlichen Tricks nicht helfen.
PS: Mich stören in solchen Diskussionen nach wie vor Ausdrücke wie Unsinn, Blödsinn und basta, aber vielleicht geht es mir ja nur alleine so.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät - von Herbert - 22.06.2022, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste