ARD änderte die Audiocodierung auf AAC
#1
Plötzlich und unerwartet kamen aus meinem Kabelempfänger keine ARD- Rundfunkprogramme mehr. Stattdessen eine Ansage, dass der Audiocodec auf AAC geändert wurde. Und diese Daten kann mein zugegebenermaßen betagter Empfänger nicht entschlüsseln. Zudem wurden die neu codierten Sender auf andere Programplätze verlegt.

Allerdings habe ich im Vorfeld nichts von dieser Umstellung gehört oder gelesen. Weder in der Presse –zumindest nicht in der Tageszeitung- oder im Radio selbst. Habe ich da etwas verpaßt oder hat die ARD im stillen Kämmerlein eine Entscheidung getroffen und klammheimlich umgesetzt?  Hat jemand die Ankündigung der Umstellung mitbekommen?

Die seinerzeitige Umstellung bei DVB-T war jedenfalls ein Thema in den Medien.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ARD änderte die Audiocodierung auf AAC - von Frank - 19.12.2021, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste