Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine
#37
Das Maschinchen hat heute vormittag div. Aufnahmetest durchlaufen. Diese verliefen allerdings noch nicht sonderlich Erfolg versprechend. Der Gleichlauf war definitiv immer noch nicht dort wo er sein sollte. Ich habe das wohl nicht mehr so stark empfunden weil ich bisher nur ein Band, das mit 19 auf meiner anderen Maschine aufgenommen wurde, gehört habe. Wenn man auf der 5004 selber aufnimmt hört sich das anders an. Letztlich aber in allen drei Geschwindigkeiten. Die spürbare Besserung zum Beginn meiner Wartungsarbeiten war offensichtlich erst die halbe Wahrheit. Blieb also die Andruckrolle doch nochmal mehr in Augenschein zu nehmen. Macht auf den ersten Blick eigentlich keinen schlechten Eindruck. Tja aber was soll ich sagen, obwohl die schön weich und griffig daher kommt ist das Ding Fratze. Eine Ersatzrolle, die noch bei mir lag, lief vollkommen problemlos. Jedenfalls für meine Ohren. Die Ersatzrolle fühlt sich zwar vom Gummi härter an, läuft aber dafür zufriedenstellend.

Damitergäbe sich eine Preisänderung. Für die gebrauchte Rolle aus meinem Fundus würde ich wiederrum 15 EUR oben drauf schlagen. Oder ich lass die jetzige drinnen und derjenige kauft sich einen Neue. Jetzt weiß ich aber wenigstens woran es liegt. Da es kein Originale ASC Rolle ist geht die auf Haus. Da verlange ich kein Geld. Spielen tut die trotzdem um Längen besser. So kann jeder selber entscheiden ob er sich beim Einschlägigen noch was dazu kaufen möchte.

Das letzte Problem das ich gefunden habe ist vermutlich aber elektrischer Natur. Die Maschine nimmt mit 4,75 nur einen Kanal auf. Um diesen Fehler eingrenzen zu können brauche ich Hilfe!

Da mach ich aber jetzt ein eigenes Thema auf!

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=23983

VG  Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von omue - 12.09.2021, 23:45
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 12:21
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 15:38
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 16:35
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 06:04
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 11:42
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste