Integration eines PA-Verstärkers in bestehendes Hifi-Equipement
#14
Moin,

hier möchte ich mal beschreiben, wie die "Integration" eines PA-Verstärkers in ein bestehendes Setup weitergegangen ist. Was mich mit der Zeit etwas gestört hat, war der zu geringe Eingangspegel für den LP PA 800. Ich habe mir also von Behringer einen Aufholverstärker (Ultralink Pro, auch als Mixer brauchbar) angeschafft. Was mich mit der Zeit doch etwas störte, war der Geräuschpegel des eingebauten Lüfters. Gerade bei klassischen Stücken konnte ich ihn auch in zwei Meter Entfernung noch hören. Heute habe ich den LD PA 800 (2x650W - 4 Ohm) gegen den etwas leistungsschwächeren Behringer A800 (2x400W - 4 Ohm) ersetzt. Es ist ein Class-D-Verstärker mit Schaltnetzteil, der fast zwanzig Kilo weniger auf die Waage bringt - und keinen Lüfter braucht. Klanglich habe ich keine klanglichen Unterschiede wahrgenommen. Bei Lautstärken von 90 dB(A) aufwärts (bis 100 dB(A), wird der Behringer lauwarm. Bei der Anmutungsqualität habe ich einige Abstriche machen müssen. Never Mind. Dafür finde ich die Pegelanzeige des Behringers recht hübsch.

Kommentare und Fragen sind wie immer willkommen.

Schönes Restwochenende
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Integration eines PA-Verstärkers in bestehendes Hifi-Equipement - von LoveASC - 02.10.2021, 18:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste