Integration eines PA-Verstärkers in bestehendes Hifi-Equipement
#8
Moin,
erst mal Danke fürs Feedback. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass PA-Verstärker schlechter klingen als ihre HiFi-Pendants - weil Verstärker aus meiner Sicht überhaupt nicht klingen, sondern verstärken. Ein (Netz-)Brummen konnte ich bis dato nicht ausmachen. Der PA-Verstärker verhält sich völlig unauffällig. Was jetzt das zugegebenermaßen störende Lüftergeräusch betrifft: man kann die Lüfter gegen leisere Typen tauschen oder einen Thermoschalter (Typ: Schließer 50/ 60 °) zwischenschalten. Ob man so etwas im Wohnzimmer braucht, hängt einfach nur davon ab, welche Lautstärken man produzieren möchte. Der von Martin genannte Yamaha liefert nominell 2x155 Watt an 4 Ohm (Dynamikleistung 2x220 W) - bei einer Leistungsaufnahme von "nur" 220 Watt. Im Grenzbereich muss die Leistung hier einbrechen - auch hörmäßig. Für Partylautstärken sind HiFi-Verstärker in der Regel nicht gemacht.

Wer nicht partiell ertaubt ist und sich nicht im Rave-Rausch befindet, braucht die PA-Verstärker nicht wirklich.

Gruß
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Integration eines PA-Verstärkers in bestehendes Hifi-Equipement - von LoveASC - 22.06.2021, 07:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste