16.06.2021, 20:42
Hi zusammen,
melde mich jetzt erst wieder, habe Arbeit fürs nächste halbe Jahr bekommen.
Mehrere Geräte reparieren.
Ich sehe es so, die SLS ist als echtes Schlachtgerät zu mir gekommen.
Ist zwar spätes Baujahr ( sage und schreibe 1989 ) aber wirklich total fertig.
Deshalb habe ich diese umgebaut, so das ich sie als 2-Spur Normalspeed in meine Sammlung aufnehmen und auch benutzen kann.
Ich suche dazu noch eine obere Plastikfrontabdeckung für MKII. Die jetzige hat totale Riefen.
Mir ist es immer noch rätselhaft, wie man solche Riefen in diese Abdeckungen bekommt.
Man hört doch, wenn die Spulen schleifen. Echt rätselhaft.
Eine 2. Schlachtmaschine habe ich auch noch, aber noch fertiger. Eine LS
Da fehlen alle Audio Platinen und das Schalterprint und am Capstan die hintere Feder, die die Capstanwelle hält.
Das Frontblech und die Plastikabdeckung ist auch hinüber. Grüner Andruckrollenschleim ist über die VU Meter gelaufen und hat ein Streifen in die Oberfläche geätzt.
Bei viel Zeit ( im nächsten Winter vielleicht ) wird das ein Aufbauprojekt.
Eine LS ist eher noch verwendbar als eine SLS. Köpfe haben ca. 5 mm Spiegel, aber nur geschätzt.
Das Schalterprint habe ich schon aus der Bucht.
Eine Frage zu den Motoren:
Ist eigentlich die Capstan Wicklung gleich mit der Normalspeed Version?
Die Wicklung kann man aber sicherlich nicht von der Halteplatte abbauen. oder doch?
Danke und Gruß Dirk
melde mich jetzt erst wieder, habe Arbeit fürs nächste halbe Jahr bekommen.
Mehrere Geräte reparieren.
Ich sehe es so, die SLS ist als echtes Schlachtgerät zu mir gekommen.
Ist zwar spätes Baujahr ( sage und schreibe 1989 ) aber wirklich total fertig.
Deshalb habe ich diese umgebaut, so das ich sie als 2-Spur Normalspeed in meine Sammlung aufnehmen und auch benutzen kann.
Ich suche dazu noch eine obere Plastikfrontabdeckung für MKII. Die jetzige hat totale Riefen.
Mir ist es immer noch rätselhaft, wie man solche Riefen in diese Abdeckungen bekommt.
Man hört doch, wenn die Spulen schleifen. Echt rätselhaft.
Eine 2. Schlachtmaschine habe ich auch noch, aber noch fertiger. Eine LS
Da fehlen alle Audio Platinen und das Schalterprint und am Capstan die hintere Feder, die die Capstanwelle hält.
Das Frontblech und die Plastikabdeckung ist auch hinüber. Grüner Andruckrollenschleim ist über die VU Meter gelaufen und hat ein Streifen in die Oberfläche geätzt.
Bei viel Zeit ( im nächsten Winter vielleicht ) wird das ein Aufbauprojekt.
Eine LS ist eher noch verwendbar als eine SLS. Köpfe haben ca. 5 mm Spiegel, aber nur geschätzt.
Das Schalterprint habe ich schon aus der Bucht.
Eine Frage zu den Motoren:
Ist eigentlich die Capstan Wicklung gleich mit der Normalspeed Version?
Die Wicklung kann man aber sicherlich nicht von der Halteplatte abbauen. oder doch?
Danke und Gruß Dirk