Suche: Fehlende Teile "Grundig TS 1000"
#11
Hallo,

nachdem ich die "Grundig TS 1000" von innen entstaubt, mit neuem Capstan- und Zählwerksriemen von Heroma, 3D-Druckschieberegler von MichaelB, einem gut erhaltenen Drehregler von Matthias aus dem Open-Reel-Forum und 4 Gummifüsse für die Rückseite von Amazon ausgestattet habe, läuft die Bandmaschine. Sie spult vorwärts, rückwärts, spielt, stoppt usw. Unbefriedigend ist die Helligkeit der VU-Meter. Eventuell rüste ich sie einmal auf LED um.

Abspielen und Aufnehmen kann ich aktuell nicht testen, da ich zunächst einmal die entsprechenden (Adapter-)-Kabel mit DIN-Anschluss geordert habe. Anbei ein paar Fotos der "Grundig TS 1000". Die VU-Meter schlagen sehr hoch aus, da es sich um ein Band handelt, dass ich mit meiner "ASC AS 6002S" aufgenommen habe.

Gruß
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehlende Teile "Grundig TS 1000" - von Pernod61 - 28.02.2021, 16:11
RE: Fehlende Teile "Grundig TS 1000" - von mst - 02.03.2021, 23:57
RE: Fehlende Teile "Grundig TS 1000" - von Pernod61 - 07.03.2021, 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste