Uher Royal de Luxe - Maße der Riemen
#6
... richtig gegoogelt! Und ja, es sind nur 2 Riemen verbaut. Was Gummi in diesen Modellen angeht: Eine RdL hatte ich noch nie in den Händen (gehört auch nicht zu meinem Beuteschema), aber etliche Variocord und SG 521, 561 und 562. Bei allen gibt es als wichtigstes Problem die berüchtigten Reibräder, die für eine erschreckende Geräuschkulisse sorgen können. Verhärteter Gummi in Kombination mit einer Delle im Gummi wegen Abschaltung des Geräts in kraftschlüssiger Stellung des Reibrads und langem Stillstand bedeuten ihr Todesurteil. Hier im Forum gab es vor einiger Zeit eine Aktion, diese Räder aufarbeiten zu lassen. Mit guten Erfolgen. In der Bucht gibt es momentan einen Anbieter, der bietet aufgearbeitete Reibräder im Austausch an.
Ein weiteres problematisches Gummiteil ist die Andruckrolle. Die hatte ich oft in einem Zustand, der einem Stein nicht unähnlich war. Momentan werden neue zu Preisen angeboten, für die man mit etwas Glück ein ganzes Gerät bekommt. Allerdings dann wahrscheinlich auch mit verhärteter Andruckrolle...
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uher Royal de Luxe - Maße der Riemen - von KaBe100 - 21.02.2021, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste