Hallöchen,
bin nun wirklich kein Befürworter des E-Autos (Ressourcen, Ausbeutung, Energie) .
Der "Artikel" der FR sagt ja garnix aus. Der verlinkte (englische) schon eher: Dank der 110V sei demnach nur langsames Laden möglich. Das frustet die Amis natürlich. In der EU haben wir viel höhere Ladekennlinien, das geht schneller.
Eventuell ist die Plugin-Hybrid- Technologie nicht verkehrt. Aber: wenn jeder, der eine Garage besitzt, eine Ladebox installieren lassen würde, und die ganze Straße gleichzeitig (nach der Arbeit zum Bleistift) ihre Autos aufladen will: da glühen die - vor Jahrzehnten berechneten und verlegten- Kabel -->geht nicht. Die Infrastruktur ist dafür eben nicht gemacht.
LG
Mike
-derzeit mit nem Benziner (7 tkm p.a.) die Straßen unsicher machend...
bin nun wirklich kein Befürworter des E-Autos (Ressourcen, Ausbeutung, Energie) .
Der "Artikel" der FR sagt ja garnix aus. Der verlinkte (englische) schon eher: Dank der 110V sei demnach nur langsames Laden möglich. Das frustet die Amis natürlich. In der EU haben wir viel höhere Ladekennlinien, das geht schneller.
Eventuell ist die Plugin-Hybrid- Technologie nicht verkehrt. Aber: wenn jeder, der eine Garage besitzt, eine Ladebox installieren lassen würde, und die ganze Straße gleichzeitig (nach der Arbeit zum Bleistift) ihre Autos aufladen will: da glühen die - vor Jahrzehnten berechneten und verlegten- Kabel -->geht nicht. Die Infrastruktur ist dafür eben nicht gemacht.
LG
Mike
-derzeit mit nem Benziner (7 tkm p.a.) die Straßen unsicher machend...