21.07.2021, 19:28
(21.07.2021, 13:08)leserpost schrieb: Das Entscheidende wird sein eine industrielle e- Plattform zu etablieren -> Modularen E-Antriebs-Baukasten MEB
https://www.autobild.de/artikel/vw-meb-p...00545.html
Damit wird der Krieg gewonnen und hier sehe ich Tesla keineswegs vorne. Im Gegenteil. Das mit dem Display sind Detailfragen. Idealerweise wäre das Display sowieso in die Frontscheibe integriert. Mich würde auch interessieren ob es in der Zukunft bei E-Autos beim 12V Batterie Standard bleibt. Mit einer potenten Batterie an Bord gäbe es ja ganz andere Möglichkeiten.
E Mobilität wird viele Veränderungen nach sich ziehen die mit dem Auto fahren gar nichts zu tun haben. Was wäre die ideale Gleichspannung der Zukunft? Interessante Frage m.E..
VG
Martin
Eine schreckt mich vor e Autos definitiv ab. Bei einem Batteriebrand möchtest du nicht im Wagen sitzen....die gelten als nicht löschbar!
wenn es überhaupt irgenwann was wird mit dem E-Auto, dann gewinnen die, die nachhaltige Lösungen für Energiespeicherung und -verteilung finden. Beides sind nämlich Themen, um die alle Hersteller bis heute indifferent herumschwänzeln, weil keiner weiss, wie das gehen soll, wenn irgendwann mal 40 Millionen E-Autos in Deutschland unterwegs sind, wie das ja politisch in den nächsten 20 Jahren beabsichtigt ist. Auch hat bis heute niemand eine Lösung dafür, was ist, wenn die ersten Massen-E-Autos reif für den Schrott sind, und keine Ressourcen mehr da sind, die Akkus für die zweite Generation zu bauen. Ich weiß nicht, wie das gehen soll, und erklären konnte es mir bisher auch niemand.
Wenn irgendwann jemand die fundamentalen Probleme gelöst bekommt, gewinnt er das Rennen, ob er eine Kutsche als Basis nimmt, oder eine Elektroplattform.
Gruß Frank