19.03.2021, 20:46
also da kann ich Martin nur beipflichten...wobei ich die Motorgenerationen nicht so herbeten kann.
Der 90PS Diesel war bei uns im BX eine Wucht, laufruhig und verbrauchsarm.
Dann hatte ich den kleinen Diesel im 205, nachdem ich einige Golf-D inkl TD hatte...das war ein Unterschied wie Tag und Nacht...kein Schütteln mehr und noch sparsamer.
Dann der 2,5 TD im XM der bei uns prima lief. Eine laufruhige Sänfte vom Feinsten, da war selbst mein Chef mit seinem fetten E-Klasse Benz -nicht neidisch, nein- aber sehr erstaunt...
Heiß war ich eigentlich immer auf den TD im CX und hatte schon fast einen gekauft, aber der war unruhig laufend, das habe ich gelassen. Ein Freund erzählte mir dann später, der hätte nach weiteren 1000 km komplett überholt werden müssen...da habe ich Glück gehabt.
Jetzt im Vergleich ein 116 PS Golf-D...das wäre früher eine Granate gewesen...heute eine müde Schüssel. Und sparsam ist der nur, wenn er nicht getreten wird und keinen Gegenwind hat...aber mit AdBlue wohl endlich sauber...
Der 90PS Diesel war bei uns im BX eine Wucht, laufruhig und verbrauchsarm.
Dann hatte ich den kleinen Diesel im 205, nachdem ich einige Golf-D inkl TD hatte...das war ein Unterschied wie Tag und Nacht...kein Schütteln mehr und noch sparsamer.
Dann der 2,5 TD im XM der bei uns prima lief. Eine laufruhige Sänfte vom Feinsten, da war selbst mein Chef mit seinem fetten E-Klasse Benz -nicht neidisch, nein- aber sehr erstaunt...
Heiß war ich eigentlich immer auf den TD im CX und hatte schon fast einen gekauft, aber der war unruhig laufend, das habe ich gelassen. Ein Freund erzählte mir dann später, der hätte nach weiteren 1000 km komplett überholt werden müssen...da habe ich Glück gehabt.
Jetzt im Vergleich ein 116 PS Golf-D...das wäre früher eine Granate gewesen...heute eine müde Schüssel. Und sparsam ist der nur, wenn er nicht getreten wird und keinen Gegenwind hat...aber mit AdBlue wohl endlich sauber...