wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
#72
Da kann ich Frank (alrac) nur zustimmen, wer wirklich glaubt ebay möchte den Laden sauber halten und die Kunden vor Abzocke schützen, dem ist nicht mehr zu helfen. So naiv kann eigentlich gar nicht sein.
Ebay ist es meiner Erfahrung nach, scheißegal wenn die Kunden betrogen werden, hauptsache die Kohle kommt rein. Auf ebay laufen jeden Tag hunderttausende gewerbliche Angebote auch aus Deutschland mit gefälschten Markenwaren, das juckt ebay nicht im geringsten, auch wenn sie Kenntnis erhalten machen die meist nichts. Erst wenn der Markeninhaber einschreitet wird ebay tätig.
Das ist zumindest meine Erfahrung nachdem ich zweimal gefälschte Ware bei ebay erworben habe und beide Male wurde meine Bewertung: ""Fälschung erhalten, vom Hersteller bestätigt""durch ebay gelöscht. Die offizielle Bestätigung vom Hersteller lag ebay in beiden Fällen vor. Trotzdem wurden die Fake Artikel weiter abverkauft. In einem der beiden Fälle waren es mehrere tausend Stück dieser Fälschung. Ich habe das weiter beobachtet und so etwa jeder 50. Kunde hat die Fälschung ebenfalls bemerkt und entsprechend bewertet, die Bewertugen waren immer nach kurzer Zeit wieder gelöscht.  So wurde nur bei diesem einen Artikel über 100 tausend Euro erzielt, obwohl ebay schon längst wusste, hier werden Plagiate verkauft.

So ist es auch kein Zufall, dass wenn der Markenverband 10 Hugo Boss Polohemden bei gewerblichen Händlern auf ebay kauft, sich alle (ja alle 10) als Plagiate herausstellen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article17...ay-Co.html

Zitat:...und ganz ehrlich, möchtet Ihr z.B. einen Kaffeeautomaten als gebraucht angeboten bekommen, bei dem der Verkäufer selber nicht mehr sicher ist, ob das Ding noch die nächsten sechs Monate durchhält ?

Wie soll denn bitte ein privater Verkäufer von irgendeinem technischen zudem gebrauchten und meist älterem Ding sicher wissen ob es nächste Woche noch funktioniert, das ist doch albern... wenn ich Gebrauchtes von privat kaufe ist mir doch selbsveständlich klar, dass der Verkäufer mir nichts schuldet, wenn das Ding nach zwei Tagen kapputt ist.  (arglistige Täuschung selbtsverständlich ausgenommen)
Auf Tapeheads gabs auch schon mehrfach solche Idioten, die kaufen sich 30 Jahre alte NOS Tapes, packen alle aus und wenn die dann nicht mehr wie vor 30 Jahren funktionieren, öffnen die einen Fall und lassen sich von PayPal das Geld zurückerstatten.  Der Verkäufer bekommt dann die ausgepackten Cassetten wieder zurück und darf noch Porto latzen.

Ein anderer Punkt ist die Sache privat oder gewerblich... Die neue Zahlungsabwicklung mit Nutzung von Verkäufer Cockpit Pro...  Privatverkäufen, die ab jetzt Bestellungen heißen... Nutzung eines Zahlungsdienstleisters... ein zu mindest teilweise ausgehebelter Ausschluß der Gewährleistung...  Das hat mit Privatverkauf nicht mehr viel zu tun. Würde mich nicht wundern wenn noch einige Privatverkäufer mehr vom Finanzamt Post bekommen, weil man mit den neuen ebay eigentlich jeden als gewerblich einstufen kann.

Zitat:aber wir Deutschen haben das Problem, dass wir uns permanent damit beschäftigen, kleinkariert unsere Pfründe zu sichern und Angst zu haben, statt das Ganze einfach großzügiger zu sehen
...fehlt nur noch der "deutsche Michel"  ...ansonsten stimme ich zu, wer beim Privatkauf von gebrauchten Sachen an Käuferschutz und an sechsmonatige Funktionsgarantie denkt, ist ziemlich kleinkariert...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von kaimex - 05.07.2020, 07:55
[Kein Betreff] - von alrac - 05.07.2020, 08:25
[Kein Betreff] - von timo - 05.07.2020, 08:37
[Kein Betreff] - von alrac - 05.07.2020, 10:23
[Kein Betreff] - von pedi - 05.07.2020, 10:32
[Kein Betreff] - von alrac - 05.07.2020, 11:15
[Kein Betreff] - von timo - 05.07.2020, 11:35
[Kein Betreff] - von alrac - 05.07.2020, 12:34
[Kein Betreff] - von KaBe100 - 05.07.2020, 12:58
[Kein Betreff] - von Meik1954 - 05.07.2020, 13:48
[Kein Betreff] - von timo - 05.07.2020, 15:01
[Kein Betreff] - von Eurotec - 03.10.2020, 17:36
[Kein Betreff] - von t20 - 03.10.2020, 18:44
[Kein Betreff] - von pkm - 04.10.2020, 13:02
[Kein Betreff] - von ReFuchs - 04.10.2020, 13:49
[Kein Betreff] - von pkm - 04.10.2020, 14:43
[Kein Betreff] - von ReFuchs - 04.10.2020, 15:17
RE: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraf... - von 2245 - 01.05.2021, 22:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste