22.11.2020, 22:32
Mir geht es wie Rainer: Meine Mikros wurden fast alle bereits heftig benutzt, eine Sammlung ist das deshalb nicht. Als Bandmusiker haben sich im Lauf der Jahre meist Gesangsmikrofone angesammelt, hier sind ein paar davon:
AKG D320B, dyn. Druckgradientenempfänger, Hyperniere, also unempfindlich gegen Schall von der Seite oder von hinten,.
Wie die meisten Gesangsmikros ist der obere Mittenbereich leicht betont und die Bauweise ist äußerst stabil.
SHURE BETA 58A, dynamisch, Superniere, stabil, optimierter Frequenzgang für Lead Vocals und Sprache - daneben:
SHURE BETA 87A, Kondensatormikrofon mit Supernieren-Charakteristik, betonter oberer Mittenbereich, mit diesem Mikro darf man auch direkt neben der Box stehen... (mein Bühnen-Favorit)
Neumann TLM103, Großmembran-Kondensatormikrofon für's Studio, Kapsel nach dem Vorbild des großen Bruders U87 Ai, Niere, optimiert für Gesang und Sprache, extrem rauscharm
UHER M518A - dynamisches Reportermikro - war bei meinem CR160AV dabei und Wolfgang hat es hier schon vorgestellt.
Grüße
Erhard
AKG D320B, dyn. Druckgradientenempfänger, Hyperniere, also unempfindlich gegen Schall von der Seite oder von hinten,.
Wie die meisten Gesangsmikros ist der obere Mittenbereich leicht betont und die Bauweise ist äußerst stabil.
SHURE BETA 58A, dynamisch, Superniere, stabil, optimierter Frequenzgang für Lead Vocals und Sprache - daneben:
SHURE BETA 87A, Kondensatormikrofon mit Supernieren-Charakteristik, betonter oberer Mittenbereich, mit diesem Mikro darf man auch direkt neben der Box stehen... (mein Bühnen-Favorit)
Neumann TLM103, Großmembran-Kondensatormikrofon für's Studio, Kapsel nach dem Vorbild des großen Bruders U87 Ai, Niere, optimiert für Gesang und Sprache, extrem rauscharm
UHER M518A - dynamisches Reportermikro - war bei meinem CR160AV dabei und Wolfgang hat es hier schon vorgestellt.
Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin