11.03.2021, 08:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2021, 08:08 von cisumgolana.)
Hallo Danny!
Danke für Deine ausführliche Anteilnahme.
Ich kann Dich beruhigen, in der Tonne landet
das gepökelte 4000-L nicht. Es wird, wenn es
in ein paar Jahren so weit ist, in unserem Museum
genauso wie es ist ausgestellt. Mit dem Lebenslauf,
seit ich es besitze.
Eine behutsame Restaurierung wurde m. W. schon
einmal vorgeschlagen. Nach reiflicher Überlegung,
Zeit genug hatte ich ja über die Jahre, habe ich mich
entschlossen, das 4000-L genau so zu belassen.
Da Du die Oldtimer-Szene erwähnt hast. Es ist Dir sicher
nicht entgangen, daß sich trefflich darüber gestritten
wird, Restauration (und damit alle Spuren der Vergan-
genheit unwiderbringlich tilgen) oder Erhaltiung (ohne
etwas am Zustand ändern). Letzteres führt natürlich
dazu, daß so ein Auto nicht mehr auf die Straße darf.
Sondern nur noch als Ausstellungsobjekt im Museum
dient.
Daß auch viele Vollrestaurtionen selten oder nicht mehr
auf die Straße kommen (obwohl die Voraussetzungen
für eine Zulassung gut sind), ist leider auch Realität.
Für mich gehe ich einen Kompromiss mit meinem Auto
ein. Es wird alles technisch erforderliche jeweils instand
gesetzt. Aber Kosmetik, wie neu verchromen o. ä.,
unterbleibt. Ich strebe an, mir bis zum Ende meiner Auto-
fahrerei kein modernes Auto zu kaufen. Sondern die
olle Schlurre bis zum bitteren Ende wieter zu fahren...
Gruß
Wolfgang
Danke für Deine ausführliche Anteilnahme.
Ich kann Dich beruhigen, in der Tonne landet
das gepökelte 4000-L nicht. Es wird, wenn es
in ein paar Jahren so weit ist, in unserem Museum
genauso wie es ist ausgestellt. Mit dem Lebenslauf,
seit ich es besitze.
Eine behutsame Restaurierung wurde m. W. schon
einmal vorgeschlagen. Nach reiflicher Überlegung,
Zeit genug hatte ich ja über die Jahre, habe ich mich
entschlossen, das 4000-L genau so zu belassen.
Da Du die Oldtimer-Szene erwähnt hast. Es ist Dir sicher
nicht entgangen, daß sich trefflich darüber gestritten
wird, Restauration (und damit alle Spuren der Vergan-
genheit unwiderbringlich tilgen) oder Erhaltiung (ohne
etwas am Zustand ändern). Letzteres führt natürlich
dazu, daß so ein Auto nicht mehr auf die Straße darf.
Sondern nur noch als Ausstellungsobjekt im Museum
dient.
Daß auch viele Vollrestaurtionen selten oder nicht mehr
auf die Straße kommen (obwohl die Voraussetzungen
für eine Zulassung gut sind), ist leider auch Realität.
Für mich gehe ich einen Kompromiss mit meinem Auto
ein. Es wird alles technisch erforderliche jeweils instand
gesetzt. Aber Kosmetik, wie neu verchromen o. ä.,
unterbleibt. Ich strebe an, mir bis zum Ende meiner Auto-
fahrerei kein modernes Auto zu kaufen. Sondern die
olle Schlurre bis zum bitteren Ende wieter zu fahren...
Gruß
Wolfgang