26.09.2008, 20:39
@ Ulrich
Das finde ich aber jetzt total schade - wo ich doch auf neue Transitoren so große Hoffnung gesetzt hatte. Gerade Halbleitern hätte ich einen solchen thermischen Defekt zugetraut.
Danke für die Info, daß die Gleichspannungsmessung allein schon so viel Aussage hat. Meine Kenntnisse über Transistoren sind etwas dürftig - ich hab die Messung nur gemacht um irgendwas mit dem Sollzustand vergleichen zu können.
@ Jens
Hätte ich sagen sollen: C47 ist bereits neu, das ist jetzt ein Elko geworden.
Die C's in der Filterbank rechts hab ich übrigens auch, wenigstens indirekt, gecheckt: der Fehler tritt genauso bei einer anderen Geschwindigkeitseinstellung auf.
Da fällt mir aber gerade auf bis auf C55, der ist immer aktiv.
Aber das sind ja alles Styroflexe, die entweder gehen oder defekt sein sollten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die sich von selbst erholen und dann bei Betriebstemperaur wieder versagen.
Grüße
Peter
Das finde ich aber jetzt total schade - wo ich doch auf neue Transitoren so große Hoffnung gesetzt hatte. Gerade Halbleitern hätte ich einen solchen thermischen Defekt zugetraut.
Danke für die Info, daß die Gleichspannungsmessung allein schon so viel Aussage hat. Meine Kenntnisse über Transistoren sind etwas dürftig - ich hab die Messung nur gemacht um irgendwas mit dem Sollzustand vergleichen zu können.
@ Jens
Hätte ich sagen sollen: C47 ist bereits neu, das ist jetzt ein Elko geworden.
Die C's in der Filterbank rechts hab ich übrigens auch, wenigstens indirekt, gecheckt: der Fehler tritt genauso bei einer anderen Geschwindigkeitseinstellung auf.
Da fällt mir aber gerade auf bis auf C55, der ist immer aktiv.
Aber das sind ja alles Styroflexe, die entweder gehen oder defekt sein sollten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die sich von selbst erholen und dann bei Betriebstemperaur wieder versagen.
Grüße
Peter