23.10.2007, 12:55
Als Grundfrequenz wurden 533 und / oder 800 Hertz in die Maschine eingespeißt und dann k2 und k3 gemessen. Die Klirrdämpfung von k2 betrug dann irgendwann 60dB, was dann wohl 0,1 % entspricht (bei 250 nWb), k3 war niedriger.
ER erzählte dann noch, wie man ein Klirrfaktormeßgerät prüfen kann, nämlich indem man ein Rechteck einspeißt, Dann muß der Klirrfaktor genau 33% betragen. Er hat dann erläutert, daß es auch 100% Klirrfaktor gibt. Das ist dann eine Autobatterie.... lol....
Das Band mit dem Vortrag gibt es nicht, es wird irgendwann in Zukunft mal mitgeschnitten, aber die erlaubnis gibt es jetzt schon.
Gruß
MArtin
ER erzählte dann noch, wie man ein Klirrfaktormeßgerät prüfen kann, nämlich indem man ein Rechteck einspeißt, Dann muß der Klirrfaktor genau 33% betragen. Er hat dann erläutert, daß es auch 100% Klirrfaktor gibt. Das ist dann eine Autobatterie.... lol....
Das Band mit dem Vortrag gibt es nicht, es wird irgendwann in Zukunft mal mitgeschnitten, aber die erlaubnis gibt es jetzt schon.
Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!