13.08.2007, 13:20
Hallo Manuel
Wenn der Motor wirklich diese Schalter haben sollte befinden sie sich im inneren des Motors, sie müssen sich ja mitdrehen. Diese Motoren haben öfters seitliche Öffnungen auf Höhe der Kollektoren (bzw. Bürsten) um an die Schalter ranzukommen.
Die Motoren sind eigentlich ab Werk auf eine bestimmte Drehzahl eingestellt,
aber mit einer kleinen Schraube kann man in der Regel die Federkraft des Fliehkraftschalters einstellen. Das ganze funktioniert natürlich nicht im Betriebszustand, es hilft nur ein wenig verstellen, dann testen u.s.w.
Besonders genau sind diese Schalter allerdings auch nicht.
Gruß Ulrich
Wenn der Motor wirklich diese Schalter haben sollte befinden sie sich im inneren des Motors, sie müssen sich ja mitdrehen. Diese Motoren haben öfters seitliche Öffnungen auf Höhe der Kollektoren (bzw. Bürsten) um an die Schalter ranzukommen.
Die Motoren sind eigentlich ab Werk auf eine bestimmte Drehzahl eingestellt,
aber mit einer kleinen Schraube kann man in der Regel die Federkraft des Fliehkraftschalters einstellen. Das ganze funktioniert natürlich nicht im Betriebszustand, es hilft nur ein wenig verstellen, dann testen u.s.w.
Besonders genau sind diese Schalter allerdings auch nicht.
Gruß Ulrich