30.07.2007, 13:52
Ahja!
Danke für die Info, Klaus, das war mir tatsächlich neu. Man lernt halt nie aus
(auch wenn man sich schon Jahrzehnte mit Revox beschäftigt).
Aber gab es denn diese Low-Speed-Version auch in Halbspur?
ZumThema Umbau:
So ein Umbau ist doch immer wieder eine große Sache. Klar, das Ding ist sicher selten und wenn man technisch begabt ist, warum nicht. Ich kenne das noch -in ähnlicher Murksigkeit- von den Autos, die wir früher fuhren: Ein C-Kadett mit 1,6-Liter war ruck-zuck auf 2,0-Liter umgebaut, weil fast alle Teile gleich waren (Bremse, Achse, Getriebe).
Aber wehe, man wollte einen 1,2-Liter auf 2,0 umrüsten! Da mußte dann alles aber auch alles neu gemacht werden.
Also meine Idealmaschine wäre: Halbspur, Low-Speed A 700.
Ich weiß, was jetzt kommt: "Na dann such mal schön!"![Wink Wink](https://tonbandforum.de/images/smilies/wink.png)
![Wink Wink](https://tonbandforum.de/images/smilies/wink.png)
Beste Grüße!
Martin
Danke für die Info, Klaus, das war mir tatsächlich neu. Man lernt halt nie aus
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Aber gab es denn diese Low-Speed-Version auch in Halbspur?
ZumThema Umbau:
So ein Umbau ist doch immer wieder eine große Sache. Klar, das Ding ist sicher selten und wenn man technisch begabt ist, warum nicht. Ich kenne das noch -in ähnlicher Murksigkeit- von den Autos, die wir früher fuhren: Ein C-Kadett mit 1,6-Liter war ruck-zuck auf 2,0-Liter umgebaut, weil fast alle Teile gleich waren (Bremse, Achse, Getriebe).
Aber wehe, man wollte einen 1,2-Liter auf 2,0 umrüsten! Da mußte dann alles aber auch alles neu gemacht werden.
Also meine Idealmaschine wäre: Halbspur, Low-Speed A 700.
Ich weiß, was jetzt kommt: "Na dann such mal schön!"
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Beste Grüße!
Martin