01.12.2006, 15:39
Lieber Hans-Joachim,
das kleine Mischpult hat keine parametrischen Klangregler.
Mein Vorverstärker (Yamaha C-50) hat welche.
Das Mischpult ist nicht der Vorverstärker, sondern das "Vor" vor dem Vorverstärker.
Zu den PCB ein Orginalzitat aus dem BDA der MX55:
"....Selection between the U.S. (NAB) reference flux combination and the Europian (DIN) combinations is made by replacement off piggyback. ....."
Die Piggyback sind dem entsprechend nicht für die Entzerrung, sondern für die Wahl des magnetischen Flusses bei den Entzerrungen verantwortlich (185/250/370 nW/m vs. 250/370/510 nW/m)
Gruß, Thomas!
das kleine Mischpult hat keine parametrischen Klangregler.
Mein Vorverstärker (Yamaha C-50) hat welche.
Das Mischpult ist nicht der Vorverstärker, sondern das "Vor" vor dem Vorverstärker.
Zitat:Von den DIP-Schaltern einer teildigitalen Maschine lässt man die Finger, bis man genau weiß, was sie sollen. Nach Gerds Aussage, die mir sehr plausibel vorkommt und daher nicht bezweifelt wird, wird mit den DIPs etwas anderes bezweckt.Ähm, ja, das könnte gemeingefährlich in die Hose gehen. Trotzdem ist es interessant die beiden BDAs diesbezüglich nebeneinander zu betrachten.....
Zu den PCB ein Orginalzitat aus dem BDA der MX55:
"....Selection between the U.S. (NAB) reference flux combination and the Europian (DIN) combinations is made by replacement off piggyback. ....."
Die Piggyback sind dem entsprechend nicht für die Entzerrung, sondern für die Wahl des magnetischen Flusses bei den Entzerrungen verantwortlich (185/250/370 nW/m vs. 250/370/510 nW/m)
Gruß, Thomas!