08.05.2006, 13:39
Hallo Bernd, das hab ich eben erst gesehen!
Kann ich mir ja weiteres schenken.
Diese Motore sind legendär. Auch Walther benutzte sie in der T3 und wenn ich nicht irre, staken die in der kleinen Israel auch drin. Bei Gülle&Pinieck weis ich es nicht, glaube aber daß ich mal ein LW6 gesehen hatte, was ebenfalls den vertrauten Anblick bot. Ja und nun hätte ich es fast vergessen: Im SCHNEIDER Ton-Gerät sitzt auch so ein Jonny als Capstanmotor.
Lediglich was im Karl-Marx-Städter IWAG-Gerät herumwerkelt ist mir gänzlich unbekannt.
Übrigens habe ich natürlich auch noch ein paar dieser Motörchen mit angebauter Bremsvorrichtung. In den frühen BG19-1 und den ersten ( mit dreistelligen Produktionsnummern) BG19-2 aus Leipziger Fertigung waren die noch so eingesetzt. Im BG190 natürlich auch.
Bilder auf Wunsch - muß ich suchen, oder machen
Kann ich mir ja weiteres schenken.
Diese Motore sind legendär. Auch Walther benutzte sie in der T3 und wenn ich nicht irre, staken die in der kleinen Israel auch drin. Bei Gülle&Pinieck weis ich es nicht, glaube aber daß ich mal ein LW6 gesehen hatte, was ebenfalls den vertrauten Anblick bot. Ja und nun hätte ich es fast vergessen: Im SCHNEIDER Ton-Gerät sitzt auch so ein Jonny als Capstanmotor.
Lediglich was im Karl-Marx-Städter IWAG-Gerät herumwerkelt ist mir gänzlich unbekannt.
Übrigens habe ich natürlich auch noch ein paar dieser Motörchen mit angebauter Bremsvorrichtung. In den frühen BG19-1 und den ersten ( mit dreistelligen Produktionsnummern) BG19-2 aus Leipziger Fertigung waren die noch so eingesetzt. Im BG190 natürlich auch.
Bilder auf Wunsch - muß ich suchen, oder machen