31.08.2004, 13:39
Einer der großen Vorteile des Chat ist z.B. quasi 'kostenlos' (ich nutze eine Flatrate) mit dem Semih in der Türkei zu 'telefonieren'. Auch die Hilfestellung zur Reparatur von Geräten geht per Chat sehr viel schneller und effizienter.
Grundsätzlich bin ich auch kein Telefonmensch, d.h. ich telefoniere nur, wenn es nicht anders geht. Telefonate 'zwingen' mich, zu einer bestimmten Zeit für den Anrufer da zu sein, egal was ich gerade mache. Andersherum überfällt man mit Telefonaten andere. Nein, Telefone mag ich nicht. Auf der Arbeit schreibe ich den Kunden am liebsten eMails. Leider sind es genau die alten Chatterboxen, die nicht mit dem PC umgehen wollen und dann anrufen...
Ich glaube, die chatfreudigen Menschen sind eh etwas ausgeglichener und nehmen vieles leichter.
Grundsätzlich bin ich auch kein Telefonmensch, d.h. ich telefoniere nur, wenn es nicht anders geht. Telefonate 'zwingen' mich, zu einer bestimmten Zeit für den Anrufer da zu sein, egal was ich gerade mache. Andersherum überfällt man mit Telefonaten andere. Nein, Telefone mag ich nicht. Auf der Arbeit schreibe ich den Kunden am liebsten eMails. Leider sind es genau die alten Chatterboxen, die nicht mit dem PC umgehen wollen und dann anrufen...
Ich glaube, die chatfreudigen Menschen sind eh etwas ausgeglichener und nehmen vieles leichter.