Zahnradbeschaffung ohne "Zahlungsdienstleister".
#15
Zu der Hauptfrage des Threads: Ich würde die Teile kaufen und mit einem beliebigen Zahlungsdienstleister Deines Vertrauens bezahlen. Der Käuferschutz ist sicherlich nicht verkehrt: Was ist, wenn die Teile nun wirklich nicht ankommen?

Firmen, die Zahnräder oder sonstige Ersatzteile für Decks anbieten, würden mich aber auch interessieren. Gibt es hier im Forum eventuell eine Liste von Anbietern? Falls nicht, wäre es nicht sinnvoll, gemeinsam eine anzufertigen?

Zu den "Nebenfragen": Ich kenne einige Firmen, die über die Bucht verkaufen. Was in den letzten ca. acht Jahren passiert ist, ist traurig. Man wird als Verkäufer andauernd über den Tisch gezogen, nichtige Sachen werden reklamiert (mit allen Folgen...), die Käufer lesen die Artikelbeschreibungen nicht richtig und schauen sich die Bilder nicht genau an bzw. fragen nicht nach zusätzlichen Bildern usw. Auch ich als Privatperson hatte Probleme mit Käufern, die offensichtlich die Ware "kostenlos" bekommen wollten, aber Glück hat der Käuferschutz jedes Mal die finale Entscheidung für mich getroffen bzw. sah mich im Recht. Das Prozedere hat mich aber ordentlich Zeit und Nerven gekostet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnradbeschaffung ohne "Zahlungsdienstleister". - von fnick - 15.09.2024, 14:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste