Philips N4450 - Frage zu Bandstraffung
#16
Hallo Jan,

besten Dank für Deine Rückmeldung. Möglicherweise habe ich bisher den Bandzugkomperatoren SK706/707 bisher nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt. SK706/707 ist ja ein einfacher Schalter, ohne Band oder bei „schlaffem“ Band sind (laut Schaltung) an den Modulen P203 (links) und P204 (rechts) jeweils die Pins 13 und 12 kurzgeschlossen.

Also habe ich mir die Einstellung der beiden Schalter noch einmal genau angesehen und so justiert, das ohne Band jeweils der innere (zu den Tonköpfen zeigende) Kontakt geschlossen ist. Wenn Spannung aufs Band kommt öffnet dieser und schließt den anderen (nach außen zeigenden Kontakt.

Und siehe da: die Spulen laufen wie sie sollen ...  innocent mit 10cm, 18cm und 26,5cm Spulen. Die Module P203/204 reagieren auch richtig auf die Komparatoren und auch der Hebel für die Spulengröße wird richtig erkannt bzw. es erfolgt eine Reaktion.

Also lag das Problem nicht an der Schaltung sondern am Schalter ... ich muss mich bei Dir entschuldigen das ich da nicht selber drauf gekommen bin.  Angel Kann ich Dir mal ein Bier spendieren?
Was meine Messungen von gestern angeht: wer misst misst eben Mist Huh , wenn ich genug Muße habe schaue ich da auch noch einmal genauer hin.

Was die Eingangsfrage nach der Bandstraffung angeht: als nächstes werde ich mich nochmals den Bremsen bzw. deren Einstellung widmen, da scheint die N4450 auch recht kapriziös zu sein.

Ciao Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philips N4450 - Frage zu Bandstraffung - von berndw - 27.06.2024, 19:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste