Philips N4450 - Frage zu Bandstraffung
#9
Hallo Bandmaschine-Freunde (und speziell Philips-Experten),

die Maschine ist weiterhin mein "Kummerkasten" aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Bandzug bzw. "Gegenzug" ist weiterhin ein Problem.
Ich bin die Fehlersuchanleitung zur "Schlaufenbildung" durchgegangen und es scheint ein Problem am Motorstrom des rechten Motors zu bestehen. Die Überprüfung soll wie folgt geschehen:

   

Beim linken Motor stimmen die Werte halbwegs bzw. sinken wie beschrieben langsam ab bis sie sich bei ca. 75mV stabilisieren, beim rechten Motor sind die Spannungen anfangs gleich hoch wie links, fallen aber innerhalb von ca. 10 Sekunden auf 0 ab.

Ohne die Wickelteller festzuhalten regelt der linke Motor auf ca. 16mV, der rechte bleibt zuerst für ca. 5 Sekunden bei 10mV um dann innerhalb von 10s auf 0 abzusinken
Mit aufgelegtem Band bleibt der Wickelteller stehen währen der Capstan munter weiter läuft. Ein Tausch der Baugruppen P203 und P204 untereinander macht keinen Unterschied. Neue Elkos sind auf P203/204 bereits eingebaut

Ich würde den Fehler irgendwo nach P204 vermuten, aber vielleicht kann mir jemand helfen wo ich meßtechnisch ansetzen könnte um den Fehler einzugrenzen und idealerweise zu beheben.

   

Wer hat eine Idee bzw. kann helfen?
Servus, Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philips N4450 - Frage zu Bandstraffung - von berndw - 24.06.2024, 12:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste