Telefunken M15a Wiedergabe geht nicht.
#10
(23.05.2024, 09:49)PhillyFlazh schrieb: Vielen Dank für die Hilfe.
Der Widerstand sieht gut aus:

Ist das der Sicherungswiderstand, den du wieder zusammengelötet hast?

(23.05.2024, 09:49)PhillyFlazh schrieb: Ist das der 2te den du meintest?:

Ich meine den hier (oben ganz rechts, der viereckige):

   

(23.05.2024, 09:49)PhillyFlazh schrieb: Transistor wird zumindest erkannt:
ob er funktioniert wie er soll kann ich nicht genau sagen

Kannst ja mal an TM-Anschluss 9 gegen Gehäuse prüfen, ob Spannung anliegt.

(23.05.2024, 09:49)PhillyFlazh schrieb: Und der Motor lässt sich schon drehen aber da ich keinen vergleich habe tue ich mir schwer zu sagen was "schwergängig" ist ..

Ich aus der Entfernung noch weniger, leider.


(23.05.2024, 09:49)PhillyFlazh schrieb: Was mir noch auffiel ist dass unterhalb der Kondensatoren alles verklebt ist, sollte man vl auch tauschen, die Werte passen aber soweit..

Wenn da was nicht ok ist, zeigt sich das anders, z.B. keine Spannungsversorgung des Audioteils, Durchbrennen von Sicherungen auf der Netzanschluss-Seite ...

Der Austausch dieser Kondensatoren ist nicht ganz trivial, weil dafür der Einschubträger der Laufwerk-Steuerungskarten ausgebaut werden muss.



(23.05.2024, 10:08)bitbrain2101 schrieb: Bei den Becherelkos auf dem letzten Bild sollte der ESR Wert kleiner 1 Ohm sein, sonst sind die hinüber.

Die Kondensatoren für die Wickelmotoren (die beiden links) werden bei einer Maximalspannung von 160 V betrieben, was bei der Ermittlung des ESR möglicherweise beachtet werden sollte.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telefunken M15a Wiedergabe geht nicht. - von Peter Ruhrberg - 23.05.2024, 10:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 60 Gast/Gäste