Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition"
#56
(17.04.2024, 00:41)Peter Ruhrberg schrieb: Ist der Klirr über Band gemessen und falls ja, bei welchem Bandfluss?

Ja, anderes macht es ja keinen Sinn. Messung wie im Service Manual beschrieben.
514nWb/m = 1,55V = 6dBm mit EMTEC PER-528 bei 38cm/s.

Bei 19cm/s habe ich nicht gemessen, kann ich gerne aber noch nachholen.

(17.04.2024, 00:41)Peter Ruhrberg schrieb: Was würde passieren, wenn du bei 38 HI etwas anhebst und HII entsprechend absenkst?
Für 19 sieht der FG sehr manierlich aus, zeugt von unverschlissenen Tonköpfen und sauberer Einmessung.

Das schaue ich mir heute Abend nochmal an. Was mich selbst noch stört ist der Frequenzgang in den Tiefen.
Danke für deine Bewertung. Hier werde ich nochmal nacharbeiten und prüfen.

(17.04.2024, 09:59)Peter Ruhrberg schrieb:
(17.04.2024, 07:36)Ferrograph schrieb: Müsste die Übertragungskurve im oberen Frequenzbereich um und über 20kHz nicht langsam wieder absinken?

Ziemlich schnell sogar, schon wegen der Spaltbreite des WK:



Könnte es sein, dass die Zeitverzögerung zwischen AK und WK nicht ausreichend berücksichtigt wurde? Das in Verbindung mit zu wenigen Abtastpunkten führt immer zu verschobenen Frequenzgängen.

Das der Frequenzgang nicht abfällt, hat mich auch schon gewundert. Ich habe das Programm mit weitgehend Standardeinstellungen gestartet.
Lediglich die Anzahl der Messpunkte habe ich verändert. Soweit ich weiß benutzt du das Programm auch. Hast du einen Tipp für die Einstellung?

Während der Einmessungen habe ich mit einem 2-Strahl Oszilloskop gemessen und die Kurven übereinander gelegt, da sah der Frequenzgang besser aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition" - von Micha94 - 17.04.2024, 10:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste