Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition"
#45
(28.03.2024, 00:15)Micha94 schrieb: Eine Justage der Laufhöhe des Capstanriemens war ebenfalls erforderlich, recht fummelige Angelegenheit bis der Riemen genau läuft.

Hallo,

dazu ein Tip von einem Spezialisten/Erich Schleicher: am Besten mindestens eine der 3 Muttern beim Ausbauen nicht verstellen (am Besten alle 3, nur die Gegenmuttern unten entfernen). Nach dem Einbau des überholten Motors bei vertikal stehender Maschine diesen nach Sicht parallel zum gegenüberliegenden, also auf der linken Seite des Gerätes montierten, Bolzen, der Chassis und das Teil verbindet, auf dem die M15A steht, (ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt) ausrichten, dann die M15A wieder in waagrechte Position bringen und bei laufendem Motor/Capstan mit den äußerst rechten Muttern den genauen Lauf des Riemens einstellen. Wenn man die Positionen der Muttern nicht suchen muß, weil man nur die unteren zum Ausbau entfern hat, funktioniert diese Methode nach meiner Erfahrung sehr gut.

Viele Grüße

Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition" - von Frank Stegmeier - 05.04.2024, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste