31.03.2024, 11:18
Hallo Ulf,
klar kann es auch ein Kontaktproblem sein. Das hängt vom Schaltungsaufbau ab. Wenn z.B. mit der Geschwindigkeitsumschaltung die Entzerrungsumschaltung ausbleibt, kann es zu solchen Effekten kommen. Mehrere Fehler, die sich überlagern oder verstärken sind ebenfalls nicht auszuschließen. Aber das Band kann als Ursache zunächst beiseite gelassen werden. (Zunächst! Denn das Scotch-Band kann natürlich auch so seine Macken haben).
Also: wie Nils schon schreibt... ...Schaltplan greifen und Messen. Neben den augenscheinlich heftigst magnetisierten Köpfen wird der Fehler im Innern zu suchen sein.
Gruß
klar kann es auch ein Kontaktproblem sein. Das hängt vom Schaltungsaufbau ab. Wenn z.B. mit der Geschwindigkeitsumschaltung die Entzerrungsumschaltung ausbleibt, kann es zu solchen Effekten kommen. Mehrere Fehler, die sich überlagern oder verstärken sind ebenfalls nicht auszuschließen. Aber das Band kann als Ursache zunächst beiseite gelassen werden. (Zunächst! Denn das Scotch-Band kann natürlich auch so seine Macken haben).
Also: wie Nils schon schreibt... ...Schaltplan greifen und Messen. Neben den augenscheinlich heftigst magnetisierten Köpfen wird der Fehler im Innern zu suchen sein.
Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)