Lautsprecher Backes & Müller BM6 (Anno 1978)
#24
Ich kann nur aus meiner Erinnerung berichten, das Ganze ist ja auch annähernd 40 Jahre her. Wahrscheinlich wurde bloß bei Gericht eine Gegendarstellung im Heft verlangt und auch erreicht, an die erinnere ich mich nämlich. Eine Schadenersatzklage o. ä. wird es nicht gewesen sein. Im Test wurde der Frequenzgang als nicht linear gemessen, BM entgegnete damals, dass HiFiVision nicht nach DIN messe und daher der Frequenzgang sehr wohl linear wäre. Der Lautsprecher würde in den Mitten verfärben, so HiFiVision, wohingegen BM in der Gegendarstellung einen unverfälschten Mittenbereich behauptete. An den Rest kann ich mich leider nicht erinnern. Es wunderte mich nur, dass BM diesen Weg beschritt, damit verbunden ist ja oft ein vermehrte Aufmerksamkeit, die auf das inkriminierte Produkt fällt, was ich als Hersteller eher vermieden hätte. Zumindest bei der Leserschaft der HiFiVision war dann BM vermutlich nicht mehr so beliebt.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecher Backes & Müller BM6 (Anno 1978) - von lukas - 17.03.2024, 15:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste