Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition"
#2
Ich weiß ja nicht, wo Du die Maschine gekauft hast. Eine gewisse Menge Staub, Bandabrieb und auch ein leichter Geruch nach Lager ist für ein 40 Jahre altes Gerät ok. Meine Maschine war quasi direkt vom Sender und hatte auch so eine leichte Korrosionspur vorne rechts.

Aber spätestens beim Rauchgestank und den verharzten Lagern hätte ich die Maschine dem Verkäufer an den Kopf geschmissen (oder auf den Fuß gestellt, das geht leichter). Der Service ist im Handbuch dokumentiert, und den hat Deine Maschine mit Sicherheit nicht gesehen.
Und die 3300 Stunden... Die Aussagekraft hängt davon ab, wie die Laufwerkslogik gebrückt ist, wann also der Zähler mitläuft. Bei meiner läuft er überhaupt nicht.

Btw: Die Tasten gibts als Ganzes, also mit dem Unterteil, bei Hilpert für einen Zehner plus Meerschweinsteuer. Ich würde aber vorher mal schauen, warum die Kappen so verformt sind. Hat da einer Bremslichtbirnen vom LKW eingebaut?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition" - von Übertrager - 25.01.2024, 01:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste